Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schade

• Danke
Reaktionen: Fifonator
Ob und wie Du das Problem lösen kannst, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber den Grund für Deine Fehlversuche habe ich Dir mal in Deinem ersten Post hervorgehoben:

Fifonator schrieb:
...
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Reactivasion Lock(KK): On
Knox Warranty Lock: 0x1 (4)
Qualcomm Secureboot: Enable (CSB)
...

Bevor Du die Reaktivierungssperre nicht raushast, wird das mit dem Flashen wahrscheinlich nicht funktionieren

• Danke
Reaktionen: Fifonator und email.filtering
das hat aber normalerweise nichts mit dem flashen zu tun, bei meinm sm-g900f funktioniert es auch mit Sperre.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Die Sperre macht sich dann beim Einrichten des Systems bemerkbar.

• Danke
Ok, danke! Nur wie Krieg ich die raus?! :unsure:

ohne laufenden System überhaupt nicht, aber die richtigen Dateien lassen sich ja auch flashen, wir müssten nur das richtige recovery finden...... außer es verwehrt wirklich ein custom recovery, dann haben wir hier ein Problem :(.... Zumindest ofizielle Dateien laufen alle....

• Danke
Hat jemand vielleicht 'ne Idee warum das Teil ständig neu startet?! Stimmt eventuell was mit dem Speicher nicht oder mit den Partitionen?!

Partitionen sind eigentlich alle wichtigen in der Firmware enthalten, eine Pit hast du auch verwendet.... ich hab leider auch gerade keinen Plan.......

• Danke
Sobald das System mal startet kann man ja das Passwort auf seine Email anfordern, manchmal ist es sehr umständlich die samsung app zu aktualisieren..... Aber er kommt ja leider nicht so weit, was glaubt ihr an was es liegt? Jetzt mal eine blöde Frage, schaltet sich das Handy manchmal von selbst ein?

• Danke
Meine Samsung Konto Daten weiß ich, aber wie schon gesagt, soweit komme ich ja nicht!;) ja, das Handy schaltet sich immer wieder ein, jedoch nur wenn's am Akku hängt! Dann startet es ständig neu!

• Danke
Reaktionen: magicw
  • Danke
Aber wenn das Handy jetzt mal komplett aus ist und der Akku vielleicht sogar draußen war, schaltet es sich dann auch neu ein? Weil dann hätten wir vielleicht bessere Aussichten ;)

Fifonator schrieb:
Meine Samsung Konto Daten weiß ich, aber wie schon gesagt, soweit komme ich ja nicht!;) ja, das Handy schaltet sich immer wieder ein, jedoch nur wenn's am Akku hängt! Dann startet es ständig neu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der verlinkte Diskussionsthread von mir weiter oben hätte dich hier hin geführt - ich denke das ist der Weg den du suchen musst. Durch deine ganzen Flashaktionen solltest du StockRecovery drauf haben. Boote dort rein und mache einen Full Wipe - danach reboot. Evtl. startet das Gerät dann.
Ein zweiter wichtiger Punkt aus dem zitierten Thread ist auch der, dass du möglichst nur die StockROM verwendest deren CSC zum Gerät passt.
cyvr1 schrieb:
Das Handy läuft übrigens wieder. Nachdem ich gestern Abend noch im Unified Toolkit die Stock Recovery gefunden habe, konnte ich diese einzeln über ODIN erfolgreich flashen. Danach bootete das S5 sofort mit dem Samsung Logo, blieb aber dann dort stecken und auch der Bootsound, der ja normalerweise abgespielt wird, wurde nicht wiedergegeben.
Allerdings war jetzt ein Booten in die Recovery möglich. Dort habe ich dann einen Factory Reset ausgeführt, nach dem das Phone ganz normal bootete und wieder eingerichtet werden konnte (mit Abfrage des Samsung Accounts, so wie es sein sollte).
Hab jetzt auch wieder das Custom ROM installiert, was auch problemlos ging und werde erst mal auf die Reaktivierungssperre verzichten.

• Danke
Er kommt ja leider nicht ins Recovery ;), ständige Reboots mehr ist da nicht, hatten ja auch schon eine mehrteilige Stock geflasht, hab mehrere dursucht so viele Images wie in der hatte ich sonst nirgends...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

(inkl Pit, daher sollte nichts bzgl der csc sein....)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

ich weiß, es ist ein Rätsel :D es beschäftigt mich schon den ganzen Tag

• Danke
Erstmal danke für eure Hilfe! Stimmt, Html6405 hat glaube ich jetzt ne unruhigere Nacht als ich;) Danke für die Links und das Zitat hat mir auch am meisten Hoffnung gemacht! Ich flashe jetzt einfach alle Stock Roms durch! Mein Gerät, als es noch funktionierte, hat angezeigt das es aus den Vereinigten Arabischen Emiraten kommt. Daher müsste doch bei einer dieser Firmwares der CSC passen, oder?! Ich meine, dass ich Version 4.4.2 drauf hatte! Ich werds einfach mal versuchen und dann berichten...

Ja versuche es, ich würde es zwar erst mal nicht verstehen ;P aber mehr kann jetzt gerade nicht schief gehen, nimm aber eine aktuelle Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

aber moment, was macht denn Kies anderes..... Du hattest die Version über Kies schon.......

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

also was ist jetzt eigentlich bzgl des Einschaltens? Wenn es komplett von alleine geht, könnte es Hardwarebedingt sein...... Wenn es aber die Bootschleife ist weil es immer abstürzt muss es nicht unbedingt sein....

• Danke
Kies hat denke ich eine der ersten Versionen installiert, oder?! Ich denke das, weil das Android Zeichen auf dem Bootscreen noch das alte war, als das Gerät noch funktionierte war dort jedoch immer das neue (rundere) Logo zu sehen! Ich denke es muss die Version installiert sein, bei der die Sperre aktiviert wurde, oder?!

Kies installiert immer die aktuellste firmware

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Welche Version hattest du nochmal am Anfang?

• Danke
Er bootet am Ladegerät von alleine! Wenn ich den Akku herausnehme und wieder einleg startet es nicht von selber!

Ok, das ist interessant... Also siehst du überhaupt kein Ladelogo?

• Danke
Zurück
Oben Unten