Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also in den recovery modus komme ich immer noch nicht rein hatte ich auch schon fast befürchtet... ich weiß auch nicht genau ob ich da ein branding aufm handy drauf habe habe es zwar von 1&1 aber glaube ohne branding... so in den download modus komme ich rein aber was ist den "Recuva" ? wenn die daten futsch sind ist es nicht so dramatisch habe die meisten sachen eh auf der sd karte gehabt von daher ist da nicht viel was wech ist... hatte immer alle updates gemacht so das das handy immer aufm aktuellen stand war... hatte ja probiert über die kies software die aktuallisierung zu machen das er das neu drauf spielt da sagt er aber nur das das mit dem gerät nicht möglich ist...

Ich würde dir raten:

Einfachster weg: einschicken

Oder selbst versuch: flash mit odin die aktuellste open dbt. Anleitung gibts hier im Forum, ist wirklich ganz einfach.

Recuva stellt Daten wieder her. Ein wertvolles Tool in der IT.
Bei 1&1 hast du kein Problem. Anrufen, sagen das Gerät geht nicht mehr und innerhalb von 1 Werktag ist n neues da. Selbst schon gehabt.

ja leider nicht so einfach das gerät soll abgeholt werden und dann wird es repariert nur das abholen soll zwischen 8 und 18 uhr sein nur da bin ich arbeiten... ist leider nicht so einfach ein neues wollen die nicht einfach schicken...

Hi,

habe heute mein S5 bekommen. Funktioniert soweit, aber bei eingelegter SD-Karte komm ich beim Hochfahren bis zum Logo, dann Blackscreen und automatischer Neustart. Ohne SD-Karte keine Probleme. Hab sowohl ne 16 GB wie auch ne 64 GB ausprobiert. Bei beiden das beschriebene Problem.

Auf Root(en) würde ich gerne verzichten, da eigentlich keine Ahnung und Bedenken bei etwaigem Einschicken.

Any Ideas? Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte man am PC überprüft ? Nicht das die Defekt ist. Hoffe es ist keine von Medion ? Weil persönlich habe ich mit Medion Karten nur ärger.

Hi, wer kann mir helfen, habe über Odin mein Samsung s5 gerootet. Am Anfang lief alles gut und jetzt hängt es im Download-Modus und nichts geht mehr, auch Odin erkennt es nicht mehr.

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Omarius.

Erst einmal herzlich willkommen in unserer Community :)

Da Dein Anliegen im SGS5-Root-Bereich besser aufgehoben ist, verschiebe ich es mal dort hin ;)

Gruß
Markus

omarius schrieb:
Hi, wer kann mir helfen, habe über Odin mein Samsung s5 gerootet.

Dann schildere uns doch mal wie du genau vorgegangen bist.

Bitte mit Angabe der Root Datei, die du genutzt hast.

Hallo Zusammen,

Ich habe ein gerootetes SG5 und wollte mit Texdroider DPI die Auflösung ändern,
das war keine gute Idee denn danach ging mein Handy nicht mehr an.

dann wollte ich ein wipe factory reste machen wo ich mich auch noch verdrückt habe und irgend wie alles gelöscht habe.

Bin nun auf der suche nach einer Rom+ Kernel die ich per Odin auf mein Handy flashen kann.

Das einzige positive: CWM geht noch, habe aber kein Zugriff auf die sd Carte.
Ein Backup mit Titanium Backup habe ich vor kurzen gemacht, komm halt nicht dran.

Ich bedanke mich mal im voraus für eure Hilfe!!!!!!!!!

Hi, habe mir die Firmware runter geladen ( G900FXXU1ANE2_G900FVFG1ANE1_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5 ) und auch andere versucht

bekomme immer kurz vor dem ende die FAIL meldung beim installieren der Firmware.

Bitte um Rat habe die Anleitung von Androidhilfe befolgt DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild von meinem Display!

Anhänge

• IMG_20140708_071206.jpg
    IMG_20140708_071206.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 425
Da deine Daten eh weg sein dürfen, versuche mal ein Custom Wipe in CWM. Einfach alles platt machen, was mit der Firmware zu tun hat. Vllt kannst du da die SD auch mit formatieren. Dann sollte der Flashvorgang funktionieren.

Das Problem ist das ich nicht mehr in die CWM komme nach meinem versuch die Firmware zu installieren.

Habe jetzt die cwm 6.xx mit odin drauf gemacht alles noch mal clean gemacht und dann hat es mit der Firmware auch geklappt!

Großes DANKESCHÖN :)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja alles gut ;)

JETZT steht es bei mir auch auf 0x1.
Weil ich ein anderes Recovery geflasht hab. Vorher die ganze zeit 0x0

DAS war aber hinlänglich bekannt ;)

Das hast du falsch verstanden. Ich hate vorher auch eine Custom-Recovery drauf.

Zurück
Oben Unten