Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
passiert nichts kommt die gleiche Meldung

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

hallo Maki, leider funktioniert das nicht, was du beschrieben hast

Du musst dein Handy vorher ausschalten und dann die Kombination drücken bis es erscheint, dann los lassen!

Hallo edgonzo was glaubst du was sich seit heute morgen ständig mache aber es ändert sich nichts

Dann versuche es mal so, die Tastenkombination drücken und sobald das erste Bild erscheint kurz eine Taste los lassen und gleich wieder drücken, vielleicht kommst du dann in den Recovery Modus!

Hallo Michael Dorn .

Hast du VOR dem flashen den Haken bei "Reaktivierungssperre" ( im Tel. unter Einstellungen - Sicherheit ) abgewählt ?

Bei jetziger Situation mal kurz den Akku entfernt ?

Hallo Zusammen,
habe das LP neu geflasht, Werksreset gemacht und grob eingerichtet.
Als nächstes habe ich mit Odin gerootet mit CF-Autoroot. Dies ging flott wie immer, und die Superuser-App war auch installiert.
Diese App funktioniert aber nicht recht; schon bei den Einstellungen bekomme ich ein Freez. Und die Rootrechte werden auch nicht erteilt, zB bei Titanium bleibt es einfach bei der Anfrage nach Root hängen.
Laut Root-Checker ist aber alles ok!
Ich habe dann auch Superuser Pro ausprobiert, da hiess es dann dass ich nochmals rooten muss weill keine su-Datei gefunden wurde.
Ich habe nun schon mehrmals neu mit Odin gerootet und die Superuser-App auch de- und neuinstalliert. Aber das Problem bleibt!
USB-Debugging ist auch aktiviert. Was läuft da falsch? Sonst ging es doch auch immer?
Kann mir bitte jemand helfen?
Griessli... Silvio

Fehler gefunden, hatte falsche Datei genommen.

Nun ist aber ein anderes, grosses Problem nach rooten aufgetreten:
IMG_20150316_225516.jpg
So sieht es nun aus und ich komme nicht weiter. Akku raus hilft nicht und Softwipe auch nicht. Am PC wird es auch nicht mehr erkannt.
Hilfe!
Weiss jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Flashe nochmal cf root drüber-hatte ich auch einmal, danach ging es dann.Original Ladekabel nehmen...

Wie denn das, wenn das S5 am PC nicht mehr erkannt wird?

Im Downloadmodus wirds nicht erkannt? Das ist nicht gut..... Da müssen dann die Spizies hier aus dem Formum ran-sorry

Ich rechne eigentlich schon damit das Ding wegwerfen zu können.
Aber vielleicht weiss ja noch jemand was?

( Wollte mir nun ein S6 Edge bestellen, meine infragekommenden Modelle sind aber schweizweit nicht lieferbar, und auch das Zusammenspiel mit der Gear S wäre nicht sicher gewesen. Also habe ich mir nun das Note Edge bestellt.)

smartis70 schrieb:
Hallo Zusammen,
habe das LP neu geflasht,

[...]
Nun ist aber ein anderes, grosses Problem nach rooten aufgetreten:
Anhang anzeigen 386475
So sieht es nun aus und ich komme nicht weiter. Akku raus hilft nicht und Softwipe auch nicht.
[...]

Hallo :)

wir haben leider das gleiche Problem. Ursprungsgedanke war von Lollipop runter auf KitKat zu gehen. Dazu haben wir mit Odin TWRP geflasht dann ging SuperSU2.44 leider nicht zu flashen, dementsprechend dann CF-Auto-Root draufgespielt. Es kam dann bei Systemstart (wenn die Oberfläche erscheinen sollte) ein Fehler mit MTP-Service... aufgetreten. Okay dann haben wir versucht in TWRP die Alvin's_G900F_XXU1ANG2_Deodexed zu flashen. Danach ging nix mehr. Dort kamen wir noch bis zum bootscreen der dann aber immer freezte und dann nach einiger Zeit nen Reboot. -> bootloop.

Dann haben wir versucht G900FXXU1BOB7_G900FDBT1BOB1_DBT zu flashen leider ohne Glück sowohl mit .pit als auch ohne. Jetzt funktioniert kein recovery modus mehr, download mode schon!

Jetzt nach etlichen Versuchen bekommen wir nur den Samsung S5 Logo Screen zu sehen wie im Bild oben.

WOOOW!! :thumbsup::wubwub:

->>> Haben gerade durch Zufall DIE Lösung gefunden: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=51998616&postcount=4 :wubwub::wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
DIE Lösung gabs bereits im Post #164. Hatte vor einiger Zeit bei mir ebenfalls in Perfektion funktioniert.

Bei mir geht das irgendwie nicht, oder ich mache was falsch.
Egal was ich mit Odin mache, es steht gleich sofort "All Threads completet", und es passiert nichts!

Hallo Ich habe auch folgendes Problem beim Neustart oder wenn es abgetürzt ist kommt beim Booten folgender fehler:
BOOT RECOVERY MODE
CHECK BOOT PARTITIONS
sbl1 partition doesn`t exist
ODIN MODE
PRODUCT NAME: SM-G900F
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom
REACTIVATION LOCK(KK): OFF

QUALCOMM SECUREBOOT: NONE
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P0
SECURE DOWNLOAD: ENABLE
UDC START
Dann muss ich Leiser und den Einschaltknopf lange drücken (Simmuliert Batterie raus) und dann geht es wieder, jemand eine Idee was sbl1 ist?

Ich würde vermuten, dass es irgendwas mit dem Bootloader zu tun hat.

Wenn Du damit leben kannst, dass es so funktioniert, würde ich nix machen. Alternativ mit Odin den passenden Bootloader einfach mal drüberflashen oder einmal die komplette StockFW flashen.

Keine Ahnung, ob das hilft, aber so würde ich vorgehen

Hallo! Habe ein riesen Problem: Mein S5 G900FD startet nicht mehr. Ich habe bereits alles mögliche versucht und X-mal verschiedene Firmwares geflash usw. Nix bringt was! Ich habe kein Recoverymenü mehr! Folgendes zeigt mir der Downloadmodus, das einzige wo ich noch reinkomm an:

Current Binary: Custom
System Status: Custom
Reactivasion Lock(KK): On
Knox Warranty Lock: 0x1 (4)
Qualcomm Secureboot: Enable (CSB)

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann?! Habe natürlich verschiedene Odin versionen versucht, verschiedene USB-Ports, Akku länger raus, etc. Wie schon gesagt nix bringt was! Das Handy macht immer wieder folgendes:

Es startet mit dem Samsung Startscreen zeigt dann Recovery Booting... an, vibriert dann zweimal kurz und startet wieder von neu!

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte! MfG...

hy ich glaube du bist hier falsch :p aber was ich versuchen würde, wäre ein customrecovery nachflashen, da knox sowieso schon ausgelöst wurde, in das custom recovery solltest du reinkommen, falls nicht würde ich noch einen leeren cache nachflashen.
(dann factoryreset, ich hoffe du hast deine samsung Daten, sonst kommst du nicht mehr ins System)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

eine mehrteilige firmware sollte eigentlich auch schon hilfreich sein ;)

• Danke
Reaktionen: Fifonator
Oh sorry, bin neu hier und hab deswegen hier mal geschrieben weil meins ja auch nicht startet!;) Wenn ich ´ne Custom Recovery flash bricht odin immer mit fail ab (FAIL! (Auth)) Auch ein nochmaliges kurzes an und abstecken bringt nichts und wiederholt mir den Fehler! Wie kann ich den leeren cache nachflashen?! Danke schonmal!;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Das mit der mehrteiligen habe ich auch schon oft gelesen, jedoch hab ich überhaupt keinen plan wo ich diese herbekomm?! Egal welche ich runterlade, alle sind immer nur einteilig!

also mit welcher Fehlermeldung bricht es ab, hast du die richtigen Versionen versucht? Naja in dem wir ein leeres erstellen, dann noch flashbar machen, das geht dann ganz normal mit Odin, somit wird wenn das Recovery aufgerufen wird erst mal nichts installiert, und du könntest wipen.... aber bevor würde ich eine mehrteilige Firmware versuchen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

achja und welche firmwares hast du denn so geflasht? Jeder Flashvorgang erfolgreich?

• Danke
Reaktionen: Fifonator
Ja, habe sowohl versucht zu flashen mit Versionen 4.2.2 als auch mit 5.0 da Knox mir ziemlich egal ist! Wäre schon froh, wenn das Handy wieder benutzbar werden würde!;) Ich habe jede Version vom SM-G900FD versucht! Auch habe ich versucht das Handy von KIES zurücksetzten lassen! KIES hat ebenfalls nie eine Fehlermeldung gebracht, jedoch war das Ergebnis immer das gleiche: Das Handy startet vibriert zweimal und fängt wieder von vorne an!

Zurück
Oben Unten