Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich die DTM dann drauf hab, wie komm ich dann auf die DBT ohne dass die CSC und so wieder weg is?

Hallo ich brauche DRINGEND Hilfe :(
Und zwar hat meine Frau von einem Kollegen ihrer Arbeitsstelle ne Galaxy S5 für nen Schmalen kurs bekommen da er versucht hat das handy zu Rooten und es aufgegeben hat wollte er es nur noch los werden.Nun zu meiner Eigentlichen frage wenn ich das S5 Einschalte steht dort dauerhaft solche sachen wie Einstellungen angehalten,Telekom angehalten usw usw und kommt nichtmal zum startbildschirm weil ständig i-was bestätigt werden soll was angehalten wurde mein problem ich hab null plan von sowas und kenne auch niemanden der nen rat weiss:unsure::unsure:ich bitte dringend um Hilfe wäre auch bereit über Skype hilfe an zu nehmen.Danke im Vorraus lg Ryse J.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal ein factory reset!

Da es so dringend ist ... und ich weiß wie Frauen sind, wenn das Phone nicht funktioniert :biggrin: -mal ein Versuch der Schnellhilfe:

Booten ins Recovery und Wipen

Akku raus, Lautstärke hoch+Home+Power gleichzeitig drücken bis in blau sowas wie "recovery booting" erscheint. Dort dann Wipe Data/Factory Reset sowie Wipe Cache ausführen.

Wenn Du Glück hast läuft es wieder .... ansonsten hast Du hier im Thread genug Lösungsansätze zum ausprobieren

• Danke
Reaktionen: Gamler
@Ryse32,

Bei so einem Problem reicht es völlig aus wen du factory reset über den recovery modus machst

Hi Leute,
zu allererst: Ich hab absolut keinen Plan von dem ganzen Software Gedöns, insbesondere von Begriffen wie Root, Recovery etc. und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ein Freund von mir hat mein Galaxy S5 mit Android 5.0 über das Programm Odin gerootet. Es hat jetzt auch fast ne Woche einwandfrei funktioniert, bis ich grade meinen Ultraenergiesparmodus eingeschalten habe. Direkt im Anschluss kam eine Fehlermeldung und ich konnte den Modus nicht mehr ausschalten, weil keine Option dafür mehr vorhanden war. Ich hab das S5 dann neugestartet, aber keine Veränderung. Im Internet hab ich dann gelesen das man den Wipe Cache ( Was auch immer das ist) löschen soll. Hab ich gemacht, nun ist mein Handy komplett tot. Jedesmal wenn ich es starte kommt ganz normal das Samsung Logo und nach knapp 10 sek. ein schwarzer Bildschirm mit einem Haufen Fehlermeldungen wie Medienspeicher angehalten, Samsung Konto angehalten etc etc. Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Handy wieder am Laufen zu bringen ohne die Daten darauf zu löschen? Ich zähl auf euch!

Hallo und Willkommen im Forum Nico96,

Ich hab dich mal ins S5 Bereich geschoben, da die Leute mit deinem Gerät da sicherlich besser weiterhelfen können. Schau dich hier schon mal um vlt. findest du die ein oder andere Möglichkeit/Lösung dein Problem zu beheben.

Viele Grüße,
Robin

Hey Leute,
Ich habe heute versucht mein Galaxy S5 zu rooten und habe diesen Kernel drauf geflasht (KERNEL_G900FXXU1ANG2.tar.md5), sollte ich nach CHIP's anleitung tun..
Nach dem neustart bleibt das handy jetzt im bootlogo hängen und startet einfach nicht mehr, nach 20 Sekunden ca. kommt so ein menu wo ich das handy rebooten kann etc. aber bringt alles nichts. Bitte Leute ich fange gleich an hier zu weinen..
Was kann ich tun, damit mein Handy wieder startet?
Habe das SM-G900F
Kann ich diesen verdammten Kernel wieder entfernen oder wie?
Bitte helft mir ich sterbe hier vor verzweiflung, ich habe die Nacht nicht geschlafen um nach Lösungen zu googlen aber alles vergeblich..

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe davon echt 0 Ahnung aber es war ein Kernel
Und was vorher drauf war weiß ich eben nicht :sad:

Wenn ich davon ausgehe das du vorher Lollipop (Android 5) drauf hattest und dann nur den Kernel von (Android 4.4 KitKat) drauf hast, wundert es mich nicht das dein Handy nicht mehr startet.
Gehe auf die von mir gepostete Seite und versuche es nach der Anleitung, oder suche dir den passenden Kernel für Lollipop.
Natürlich ist das alles spekulativ, solange du keine Info über dein vorheriges System geben kannst!

Hey danke auf jeden fall, dass du antwortest.
Also ja ich hatte Lolipop 5.0 vorher drauf, kannst du mir bitte sagen welche Seite du meinst? lg

Die von post #490. Dort habe ich dir einen link rein kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, wollte heute mein Samsung Galaxy S5 rooten mit cf-auto-root, hat auch alles soweit geklappt. Odin hat Handy erkannt, Software installiert nur beim Neustart hängt es an der stelle Firmenlogo mit folgenden Meldungen

Recovery booting .....
Recovery is not Seandroid enforcing
Set warrantly Bit : revovery

habe schon alles mögliche probiert, kann es auch nicht rückgängig machen zumindest weiß ich nicht wie. Habe gelesen das man mit Odin das machen kann, aber kenne mich mit der Software nicht aus.
Geht rooten überhaupt ohne Probleme bei Lollipop 5.0
bräuchte schnelle Hilfe da ich ohne Handy aufgeschmiissen bin

Die Meldung ist normal und zeigt an, dass sich dein Handy nicht mehr im Auslieferungszustand befindet. Hast du irgendwas bei Odin geändert, oder alles so lassen wie es war (irgendwelche Häkchen entfernt bzw. hinzugefügt?).

Hallo, nein habe nichts geändert, kann ich auch garnicht. Autoroot und alles andere war grau hinterlegt. Nur bei auto root war haken gesetzt. Nur egal was ich mache, das Gerät startet nicht neu sondern bleibt bei den Meldungen hängen. Selbst wenn ich wieder in den Rood Modus gehe und starten mache kommt die Meldung

Ein Wipe im Recovery könnte helfen, jedoch sind dann deine Daten futsch.

was muss ich da machen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

gibt es noch eine andere Möglichkeit

Den Power und Home-Button und die Lautstärke LAUTER Taste gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt halten und dann auf Wipe Data / Factory Reset gehen. Probier vorher jedoch, ob Wipe Cache reicht. Manchmal reicht ein Löschen des Caches aus.

Zurück
Oben Unten