Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phas69 schrieb:
@samuididi
hast du ein schon Probiert ein custom recovery (TWR) mit Odin zu flashen ?

Habe es geschaftft komme wieer in den Recovery Modus. Ich hatte mit Kies neue Software installiert ,danach gin g alles . Wollte wieder flashen Knox war eh schon getriggert mit CF-Auto-Root-klte-kltedx-smg900f das erste mal ging das. Wenn ich jetzt CF-Auto-Root-klte-kltedx-smg900f flashe und möchte dann in den Recovery komme ich nicht mehr rein.
Möchte aber gerne wieder rooten

Hi Leute,
ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem S5.
Und zwar wird jeder Flashvorgang einer offiziellen Samsung Rom mit nem failed "abgebrochen", und das S5 bleibt im Download-Modus hängen
Ich muss dann immer noch trwp hinterher flashen dann startet das S5 wieder ganz normal. Passiert bei jeder Version, egal welche ich nehme.
Desweiteren ist mir aufgefallen dass bei mir keine CSC mehr drin steht. (Ich habe auch unter system den Ordner /csc nicht mehr drin, somit ist da auch keine sales_code.dat Datei mehr da)
Kann das damit vielleicht etwas zu tun haben.
Ich mein, das S5 funktioniert zwar aber nervig und unschön ist das trotzdem.

Ich hatte es zwar mal kurzzeitig geschafft dass wieder ne CSC drin stand.
Nach dem flashen der aktuellen FW wurde es dann aber wieder abgebrochen und die CSC war wieder weg :-/

Ich hoffe hier hat jemand Tips oder evtl ne Anleitung dafür damit ich das alles wieder richtig hinbekomme

Danke schon mal für eure Antworten :)

Da Du so schreibst, als wenn es nicht Dein erster Flashversuch ist, wäre es wahrscheinlich hilfreich, ein paar nähere Infos zu bekommen:
- was war drauf, als CSC noch da war
- was hast Du wie geflasht wodurch dann CSC weg war
- verstehe ich das richtig, dass bei Custom ROMs das Flash-Problem nicht auftritt?

Ja du hast recht, ist nicht mein erster Flashversuch. Hab schon mein S2 und S3 geflasht, iPhones gejailbreakt etc. Also blutiger Anfänger bin ich jetzt auf dem Gebiet nicht.
Was drauf war kann ich jetzt ehrlich gesagt leider nicht mehr sagen.
Und durch was es dann weg war leider auch nicht mehr.
Is mir dann nur irgendwann mal beim erneuten flashen aufgefallen.
Da hab ich dann wahrscheinlich auch irgendwann den Überblick verloren weil ich sämtliche Roms ausprobiert hab.
Ja richtig, wenn ich zum Beispiel CM12 flashe tritt dieses Problem nicht auf.
Da läuft alles bis zum Ende durch und das S5 startet dann auch automatsch ganz normal.

EDIT: Als ich gerade mal den EFS Professional gestartet hab ist mir aufgefallen dass dort bei Device Partitions auch nix mehr angezeigt wird.
Kanns damit vielleicht was zu tun haben (ich hoffe nicht, denn das Backup der EFS hab ich leider nicht mehr weil mir meine Festplatte mal abgeraucht is. Somit hab ich keine Daten meines S5 von damals mehr :sad: )
IMEI ist aber noch drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lopan

Lopan, wenn die Antwort mir gelten sollte...

Ich weiß nicht wie oft ich das S5 mittlerweile schon gewiped hab.
Mach ich jedes mal vor und nach jedem Flashvorgang.
Also daran kanns nicht liegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grandhouse schrieb:
... Als ich gerade mal den EFS Professional gestartet hab ist mir aufgefallen dass dort bei Device Partitions.
...

fehlt da was vom Satz oder bin ich gerade schwer von Begriff?

Kannst Du denn mit EFS Professional EFS noch sichern?

Edith sagt: Hab den zweiten Teil des Satzes gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ja die Antwort war für dich gedacht.

Nein, bist du nicht. Seine Sätze sind etwas verstümmelt ;-)

Ich würde an deiner Stelle wieder eine saubere Ausgangslage schaffen, dass heisst den von mir zitierten Fullwipe machen und anschliessend eine aktuelle passende Original Samsung Stockrom flashen.

Falls dabei dann ein "Fail" bei Odin auftritt, so ist zu vermuten, dass eine passende Pit mitgeflasht werden muss.

Lopan schrieb:
Nein, bist du nicht. Seine Sätze sind etwas verstümmelt ;-)

PrinzPoldi007 schrieb:

Ihr habt recht, heute ist irgendwie der Wurm drin. :confused2: Sorry!
Hab heut wahrscheinlich in der Arbeit schon zuviel getippt :laugh:

Lopan schrieb:
Ich würde an deiner Stelle wieder eine saubere Ausgangslage schaffen, dass heisst den von mir zitierten Fullwipe machen und anschliessend eine aktuelle passende Original Samsung Stockrom flashen.

das bekomm ich hin...

Lopan schrieb:
Falls dabei dann ein "Fail" bei Odin auftritt, so ist zu vermuten, dass eine passende Pit mitgeflasht werden muss.

...aber wo finde ich denn eine zu meiner Rom passende Pit?

PrinzPoldi007 schrieb:
Kannst Du denn mit EFS Professional EFS noch sichern?

Ne, leider nicht. Es wird mir dort gar nix angezeigt was ich evtl. sichern könnte :sad:

Ich weiß nur dass ne DTM drauf war und ich dann mal ne DBT geflasht hab

EDIT: Wenn ich nen Fullwipe unter TWRP mache dann wird mir zwischendrin auch das hier angezeigt: E:error sending message to add storage 65537
Der Wipe wird dann zum Schluss aber erfolgreich abgeschlossen

EDIT2: So, nachdem ich jetzt die pit mit geflasht habe geht gr nix mehr. Nicht mal der Bootloop funktioniert noch richtig.
Erst flashe ich die FW, dann kommt n FAIL und S5 hängt im Dowloadmodus fest. Stecker raus und wieder rein, Pit hinterher geflasht, S5 startet neu, aber nur bis zum farbigen Logo von Samsung.
Aber dort auch nur bis zur Hälfte: Logo wird nur zur Hälfte angezeigt und der Ton wird auch nur zur Hälfte abgespielt und bricht dann ab.
Dann dauerts kurz und das S5 bootet von neuem bis es wieder beim Logo hängen bleibt :confused2:
Anders als ne twrp hinterher zu flashen bekomm ich das Ding nicht mehr an. Egal welche FW oder welche pit ich benutze

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach dem Bootloop mal versucht, Akku raus und im Recovery zu wipen?

Wahrscheinlich übeflüssig die Frage bei Deienr Flash-Erfahrung, aber man weiß ja nie

• Danke
Reaktionen: Grandhouse
Ja hab ich auch gemacht.
Wenn ich sofort nach dem Flashen in Recovery wechseln will bekomm ich die Meldung: "Firmware upgrade encountered an. Please select recovery mode in Kies & try again"
Wenn ichs dann mit Kies verbinde kommt die Meldung dass das verbundene Gerät nicht von Kies unterstützt wird :confused2:
Hab grad etwas voreilig geschrieben denn mittlerweile klappts nicht mal mehr mit twrp ausm Bootloop zu kommen :sad:

So, mal wieder ein EDIT: habs jetzt zumindest wieder geschafft ausm Bootloop zu kommen und das S5 zu starten
Hat jetzt komischerweise nur mit CWM (philz_touch_6.26.6-klte.tar.md5) geklappt. Kapier ich nicht :confused2:
Aber CSC is wieder/immernoch keine da... Nur AP: G900FXXU1ANG2 und CP: G900FXXU1ANG2 wenn ich mit *#1234# nachsehe :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nee, Lollipop wollt ich eigentlich nicht mehr. Komm grad von 5.0 und das taugt mir so ganz und gar nicht :sad:

Jetzt versuch ich grad Root draufzubekommen. Aber das haut auch grad nicht hin. mit Auto-Root bleibts immer im Ladebildschirm zum Recovery (da wo die drei Zeilen in den unterschiedlichen Farben kommen)

Das Ding treibt mich heut echt noch in den Wahnsinn. Das hatte ich noch nie wenn ich irgendwas geflasht hab

Das mit der CSC ist so ne Sache.

Denn es werden nicht nur "DBT" (Deutschland, Provider ungebunden) Geräte verkauft, sondern ne Menge EU Geräte.

Meins ist z.B. ein ungarisches mit einer CSC Country = Hungary (Ungarn) = XEH.

Reine Vermutung meinerseits. Er muss die richtige Stockrom flashen, die zu seinem Gerät passt.

Nur welche ist das ?

• Danke
Reaktionen: Grandhouse
Root hab ich jetzt hinbekommen.

Ja das ist ne gute Frage welche das ist.
Ich meine dass es irgendwas mit DTM war.
Nur welche davon dann drauf war weiß ich leider nicht (beim nächsten werd ich mir das definitiv merken)
Gekauft hab ichs am 08.08.2014 direkt bei T-Mobile.
An den Aufklebern an der Verpackung kann man da auch nix rauslesen oder? oder am Strichcode evtl?
Ich werd mir jetzt mal die beiden ältesten Versionen die bei sammobile als DTM noch drin sind runterladen und es morgen mit denen mal versuchen

Zurück
Oben Unten