Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja habe ich aber geht trotzdem nicht.

Habe jetzt Kernel Philz drauf in der hoffnung ich kann meine daten retten auf die SD ziehen und nach einem factory reset alles wiederherstellen :(

Anders gehts wohl nicht, oder?:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ja nicht nach Towelroot - da ist noch das StockRecovery drauf und das kann kein Cache löschen.
Wenn du Knox nicht triggern willst (was ich wg. Towelroot vermute) dann bleibt nur Factory reset - was der Wiederherstellung des bildes natürlich auch nicht unbedingt hilft.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

EDIT: o.k. jetzt doch CustomRecovery drauf.

die m.E. einzig mögliche (kostenfreie) Methode ist sehr ausführlich in diesem Thread beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...nahezu-nicht.295471-page-25.html#post-8475436 (post#381)

Das ist in Summe ziemlich umständlich aber m.E. dann der einzige Weg ans Bild zu kommen. Ich weiß nicht ob Philz ADB bietet. Evtl. müsstest du ein TWRP 2.8.x stattdessen flashen. Darüber kommst du in jedem Fall per ADB ins Gerät und kannst ggf. mit der og. verlinkten Anleitung einen Versuch starten.

Habmalnefrage schrieb:
Habe jetzt Kernel Philz drauf in der hoffnung ich kann meine daten retten auf die SD ziehen und nach einem factory reset alles wiederherstellen
Als erstens, Philz ist kein Kernel sondern ein Recovery!
Zweitens, wenn du deine Daten sichern willst, lade dir den Recovery TWRP auf dein Handy, dann hast du einen Dateimanager mit dabei mit dem du deine Daten auf die Externe kopieren kannst!

Edit: Von hier kannst du dir es runter Laden.
http://techerrata.com/browse/twrp2/klte

WIe bekommich das auf mein Handy ?
Wird das im Recoverymenu gestartet?
Externe SD karte oder am pc?
Für SD wäre das auch bei Philz

Über den Pc mit Odin!

Ganz normal mit AP

Ja

-.- ich hab ja auch die IMG datei geladen von deinem link nicht die TAR kein wunder das ich gerade blöde fragen gestellt habe:laugh:

sorry:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Ich bin grad durcheinander.
Wie bekomm ich das bitte auf mein handy ?
Ich hab diese IMG datei aber ODIN erkennt die nicht :sad:

Du musst auch die "tar" nehmen, und zwar die letzte in der Liste!
Irgendwie verstehe ich dich nicht, du schreibst dass du aus versehen die img Datei genommen hast, anstatt die tar, dann schreibst du dass du durcheinander bist und nicht weißt wo du die img einsetzen sollst?
Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe erst die IMG geladen .
Dann die TAR aber wenn ich TAR lade kommt trotzdem als Download eine datei die man entpacken muss und trotz auswahl des TAR-Downloads ist im Ordner eine IMG datei :(

zumindest bei mir

Du sollst die tar nicht entpacken!

Ok hab jetzt team win drauf auf dem handy und nun?
hab keine ahnung wie das mit adb klappt.
wie kann ich die interne sd auf dem pc sichern

@habmalnefrage, alleine dein nick Name sagt schon alles das du hier oft dumme Fragen stellst, unter anderem Namen,so ein Halbmond . Das War off t.
Und zweitens wenn du den ganzen threat gelesen hast sieht du irgendwann unter meinen Post das man den Kernel auch flashen muss für 4.2....
Spam es hier nicht weiter zu wie es schon ist.

So hab jetzt alles mal recovered ... nun möchte ich gern mein handy mit factory reset wieder herstellen. doch team win kommt ja sobalt ich ins recovery menu komme.
wie kann ich dieses entfernen bzw. gegen mein altes recovery menu austauschen?

Oder kann ich nur die firmware runterladen und es so probieren

Moin ich befürchte ich habe mein S5 gebrickt :( siehe Post 411 dort hatte ich aber CM 12 in verdacht- da jetzt aber selbst Stock 4.4 und 5.0 nicht (mehr) laufen (bootloop, freeze). denke ich an etwas anderes.
ich hatte 5 Tage bevor ich auf custom rom gewechselt bin über OTA das 5.0 Lollipop Update bekommen, war dann aber so unzufrieden das ich gesagt habe ein custom muss wieder her.
versucht habe ich in den letzten tagen noch folgendes,
Mit Odin 3.10 habe ich mehrfach von ANE2 - BOB7 geflasht- leider erfolglos es startet zwar nach ein paar Bootloops ist aber kaum zu gebrauchen da es regelmäßig bei egal was abschmiert

hat da wer nen tipp ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Habmalnefrage schrieb:
...team win kommt ja sobalt ich ins recovery menü komme.
mach halt im TWRP den Factory reset und danach wenn du willst Odin wieder eine Stockrom drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Flasht nicht wenn ihr es nicht könnt. Selbst wenn ihr hier um Hilfe fragte wurde so einiges beantwortet. Einfach mal (Android Hilfe App (44Seiten)) durchlesen. Kein Wunder warum keiner bei solchen Fragen antwortet!

Im guten, wirklich, bißchen Eigeninitiative

Der ursprüngliche Beitrag von 02:37 Uhr wurde um 02:38 Uhr ergänzt:

PS. @klinge und @habmalnefrage du bist der gleiche, also was soll das?

OT@ Mr Bellic ich bin mit sicherheit nicht der selbe ich weiß zwar nicht wie du das schmale Brett kommst aber wenn du der Meinung bist bitteschön...und ich verstehe echt dein Problem nicht! Ich habe sehr wohl das Forum mit den entsprechenden Seiten gelesen -vor dem flashen, stell dir vor suFu hab ich auch benutzt. Da ich aber keine passende Antwort für mich gefunden habe, hab ich mein Problem incl lösungsversuchen beschrieben.
oT aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:49 Uhr wurde um 06:04 Uhr ergänzt:

Der herkömmliche weg - ich flash einfach mit odin ne StockRom und alles ist wieder gut geht, nicht bei mir.von daher frage ich überhaupt normalerweise lese ich nur und habe daher erst so wenige Beiträge falls du darauf anspielt Mr Bellic

Hallo und guten Abend,...

ich bekomme nach einem missglückten Flash die Meldung "firmware update encountered issue" auf meinem S5.

Ein nochmaliges Flashen endet im Odin mit Fail - Kies erkennt das Gerät nicht (ewiges Drehen beim Verbindung suchen).

Kann mir bitte jemand weiter helfen wie ich das Gerät wieder flott bekomm?

Grüsse Street

Gib mal mehr Info!

was brauchst Du?

Firmware war die 5.0 von O2 drauf die ich runter haben wollte..

Zurück
Oben Unten