Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Power, Lautstärke hoch, Menü

Scrollen dann mit Lautstärketasten, Auswahl mit Power

Hey hab im Forum für mein problem eine Lösung gesucht und gesehen Ihr kennt euch aus

Ich hab folgendes Handy ein Samsung S5 G900F
da ich in Wien Wohn hab ich als anbieter A1 und handy ist auch ein A1
Ich war mit Lollipop nicht zudrieden und hab downgrade auf G900FXXU1ANG2_G900FDBT1ANG2_DBT
Und seit dem Hängt mein Handy im BootLoop
Typische Problem beim Flashen ja mit wipe reset könnte ichs lösen aber ich komm in den recovery mit den 3 tasten nicht mehr rein *Ggg*

ich lade mir gerade von Sammobile G900FXXU1ANG2 MOB runter und versuche es nochmal mit Odin aber bin für noch mehr tipps sehr dankbar danke

Hallo,
wenn du nicht in das Recovery kommst, dann versuch mal eine andere Odin-Version (als Administrator ausführen) oder eine andere Firmware. Achte aber auch darauf, dass du die richtige Firmware wählst, sollte das Handy gebrandet sein. Wobei es in Österreich nicht soo üblich ist. ;)

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mein 900F mit CF Autoroot gerooted nach dem root startete der Medienspeicher nicht. Dies konnte ich beheben indem ich den Akku herausnahm und neu einsetzte.Nun war ich gestern im Stock recovery und wollte ins System booten als ständig die Meldung kam dass diverse prozesse angehalten wurden und ich kam nicht ins system. Bin dann noch mal ins stock recovery und habe einen factory reset durchgeführt. Nun läuft das telefon wieder und gerooted ist es auch immernoch. Nün würde ich gerne TWRP über deren eigene App installieren habe aber wieder die befürchtung dass das System danach wieder nicht startet. Kann ich jetzt relativ gefahrlos eine custom recovery installieren? Danke und Gruß

Ja kannst du

Ok. Was mich so stutzig gemacht hat ist, dass es plötzlich nach dem ich im stock recovery war ohne dort etwas zu ändern nicht mehr starten wollte.

Hallo!
Ich würde gerne BOB7 als Original oder fertig gerootet flashen da ich schon auf 0x1 bin.
Egal welche ich flashe kackt mein S5 immer ab wenn ich beim einrichten bin. Erst läuft wlan aber auf einmal geht wlan aus und mein S5 startet neu bis PIN Eingabe startet neu startet neu.

Ausgang ist ANG2 mit CF Root und TWRP.

Ausprobiert habe folgendes
Bootloader und Modem mehrmals geflasht ebenfalls die Rom

Natürlich komplett gewipt.

Riggo

Hast Du auch mittels Odin geflasht? Welchen Bootloader hast Du jetzt drauf - die BOB7-Version? Welche TWRP-Version hast Du?

Hallo
Ich habe Odin 3.10 genommen und hier sieht es jetzt so aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1425931982807.jpg
    uploadfromtaptalk1425931982807.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 158
  • uploadfromtaptalk1425932001884.jpg
    uploadfromtaptalk1425932001884.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 177
TWRP passt, würde ich so lassen. Dann würde ich mit Wipe Cache und Dalvik den BOB7-Bootloader flashen (funktioniert meines Wissens auch mit ANG2). Beim Flash der Rom mit Odin gibt es widersprüchliche Aussagen in den vielen Threads - teilweise funktionierte es nur mit 3.0.7 oder 3.0.9 Irgendjemand schrieb mal was von 30 (!) Versuchen, bis es klappte. Persönlich mag ich das nicht glauben...
Am Schluß Flash von SuperSu in der Recovery ist klar, hast ja Knox eh getriggert.
Ähem :biggrin:Am simpelsten wäre natürlich mit der Recovery (z.Bsp.) das oder das direkt flashen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riggo
Moin ich benutzte auch schon ewig CyanogenMod bei meinem s2 damals kein Problem, s3 ebenso, aber nun beim S5 macht mir das ganze schon Kopfschmerzen.

ich hatte schon nach der Installation die ersten Probleme, wie alles begann:

full wipe-ok
cf auto root-ok, mit Odin 3.10
twrp- ok,
full wipe- ok,
cm12 install-ok,
erster boot- fail...bei der App Initialisierung,
Automatischer reboot anschließend weiter mit der App Initialisierung- diesmal freeze, nix ging mehr also akku raus- gewartet wieder rein.
Installation ging weiter und lief auch durch, dann pin eingabe- wieder freeze
anschließend hat es ganz normal gestartet.
jetzt Sporadische App abstürtze incl. System was wiederum Bootloops oder halt nen freeze nach sich zieht. anschließend ist alles als wär nichts gewesen... Bin da jetzt etwas ratlos hat jemand so etwas schon mal gehabt?
Bootloader,Kernel und Modem nichts geändert, also immer von der jeweiligen Rom

PS. reinstalliert hab ich in dem letzten Tagen natürlich auch, mit und ohne wipe aber immer das selbe.

Edit:hab jetzt gerade mal die Euphoria ROM drauf gemacht und die scheint zu laufen, hmm...
Edit2: nein läuft auch nicht selbes Problem

Zuletzt bearbeitet:
@wohak
Super Danke
Werde ich mich die nächsten Tage mal dran machen und dann Bericht erstatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, der Verdacht liegt nahe, das Deine bisher genommene BOB7-Firmware "korrupt" (vom Download ?) ist. Würde ich in jedem Fall neu downloaden. Viel Erfolg :thumbsup:.

• Danke
Reaktionen: Riggo
@Klinge85, das wird wohl ein ziemlicher Einzelfall sein was bei dir abging. Ich hab CM12 auf mein S5 und auf mein So mini. Läuft seit dem ersten Tag perfekt, keine Probleme kein Bootloops, keine Briks oder Freez. Ausser was manne61 schrieb ist bei mir auch der Fall aber das liegt wirklich an CM12.
Ich muss sagen ich habe auch im recovery alles gewipet und formatiert was es nur gab(SD Karte raus und SIM Karte auch). Ich bin sehr zufrieden und PlayStore gibt gute Alternative was Apps angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man eigentlich auf den speicherkarte vom s5 zugreifen, wenn es nicht mehr bootet

Was genau hast du denn vor, was ist dein Problem und was möchtest du gerne machen? Bitte schilder uns dein Problem etwas genauer, damit wir dir auch dementsprechend helfen können.

ich hatte ein update von omega rom 13 auf 14 gemacht und nun bootet mein s5 nicht mehr. ich möchte nun auf den speicher zugreifen, also mit ubuntu (nautilus) um die daten zu verschieben bzw. die omegarom 13 wieder in den speicher verschieben um diese zu installieren

Da Du vermutlich TWRP (welche Version?) installiert hast, könntest Du auch mit USB-OTG arbeiten (wenn Kabel und USB-Stick vorhanden) - wäre für mich die einfachere Lösung.

:laugh:Am einfachsten wäre aber wohl, externe Speicherkarte raus, mittels Kartenleser die benötigten Dateien drauf, wieder einbauen und flashen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vorhin ein extrem wichtiges foto von meinem telefonspeicher gelöscht was ich wiederherstellen wollte.
Ich weiß die chancen sind schlecht was telefonspeicher betrifft aber musste es einfach versuchen.
Ich habe dann folgende Anleitung befolgt da ja das Gerät nicht mehr als Massenspeicher angezeigt wird ( auch nicht unter usb einstellugnen ) muss man es ja rooten und mit apps das ganze versuche,

Anleitung : Samsung Galaxy S5: Rooten mit Towelroot - CHIP

Ich habe alles exakt befolgt.
Dann habe ich bei ODIN die ANE2 geladen und dann bootete das Handy neu. Aber komme nur bis zum Startbildschirm wo Samsung Galaxy s5 steht.
Weiter geht es nicht.
Habe danach da ich ja noch in den downloadmodus komme das ANG2 geladen.
Aber trotzdem bleibt es so.

WAS KANN ICH TUN?

Andoidversion 5.0 glaube ich also 5.x aufjedenfall.

Hast du mal versucht im Recovery den Cache zu löschen?

Zurück
Oben Unten