Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wäre jetzt wichtig das du deine Originale Firmware flashen tust, so wie es Lopan schon erwähnt hat, damit du eine saubere Ausgangslage hast!

• Danke
Reaktionen: Nadre
Das Philz mit lolipop nicht funktioniert ist schlicht mal falsch! Philz funktioniert bei mir ausgezeichnet, wie immer.

Das die Reaktivierungssperre eingeschaltet ist schliesse ich aus dem Fehler

Fail (Auth)

den du selbst beschrieben hast. Möglich das es noch eine andere Situation gibt die einen Autorisierungsfehler hervor ruft mir ist aber keine bekannt.

Mit dem von mir beschriebenen Weg habe ich mein Phone wieder dazu gebracht zu booten, wenn diese Variante bei dir nicht funktioniert weiss ich leider keine andere Möglichkeit. Der Grund dafür könnte natürlich darin liegen das ich ein 900F habe. Das du eine andere Variante nutzt habe ich wohl überlesen.

• Danke
Alles was ich dazu sagen kann ist sehr theoretisch, das in Europa verkaufte Modell ist halt das G900F. Ich weiß nur von einem G900T Modell das von T-Mobile Amerika verkauft wird und das ist von der Hardware sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich. Es gibt aber G901# Modelle, die bessere Hardware haben. Wie eben schon mehrfach gesagt wurde, ist es wohl wichtig die original Firmware zu flashen.

• Danke
ok versuche jetzt in ruhe die g900t1 stock rom per neuster odin version zu flashen...

..... heureka!!!! HAT GEKLAPPT!!

vielen lieben dank nochmal an Lopan, der die lösung direkt als aller erstes wusste, und natürlich auch an mateepunkt, SaschaKH und edgonzo!!!​
IHR SEID DIE BESTEN!:thumbsup:
auf dieses forum ist einfach verlass! :love:

gibt es noch ein paar andere dinge die ich "glattbügeln" sollte, bevor ich wieder zu einer nutzbaren rom wechsel?

um nochmal ein paar unklarheiten zu beseitigen...

s5 sagt im dl mode: "knox warranty void: 0x1 (4)"
was genau heißt das? vor allem die "(4)" kann ich mir nicht erklären.
kennt jemand von euch ein verfahren um den garantie counter wieder zurückzusetzten? hatte von sowas schon vor einiger zeit gelesen aber kann mich nicht errinern wo ich das gefunden hatte....

und ganz wichtig. was sollte ich beim zukünftigem flashen unbedingt beachten?
(die modelnr. G900T1 soll laut mehren quellen gleich der G900T sein)

Wenn mein handy mir anzeigt es sei nun G900F ist es für solches nicht komplatibel? Ich kann also ausschließlich software flashen welche ausdrücklich G900T/G900T1 kompatibel ist?

Freue mich auch über jegliche weitere tipps zum flashen!
und sicher auch viele andere die hier landen.... ^^

PS: falls jemand den thread wieder findet mit dem allgemeinen flash tutorial inkl. allen grundlagen und erklärungen der begrifflichkeiten wäre ich sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Das 0x1 kannst du nicht mehr entfernen, die 4x ist daraus entstanden dass du auch schon mehrfach Custom Roms geflasht hast!
Garantie ist somit futsch.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Nadre
Hey,

Nachdem ich mein S5 (SM-G900F) mit der Android version 5.0, versucht habe mit CF-Autoroot (auch in der version 5.0) das Gerät zu rooten, blieb es bei dem "Samsung Galaxy S5" Schriftzug hängen. Oben links stand etwas in verschiedenen Farben.

Was ich getan habe:
* Versucht neue Android 5.0 Stock zu flashen -> Odin sagt fail
(Complete(Write) operation failed.)
* Philz touch recovery -> Nix gebracht
*Androdi 4.4.2 stock zu flashen -> Nix gebracht
*Mit verschiedenen "Pit files" probiert -> Nix gebracht

Achja,
Das Gerät meldet im übrigen immer wenn odin failt:

Volume Size is too big (hier stehen dann Zahlen)
ODIN: Invaild ext4 image

In den Download-Mode komme ich noch.

Meine Fragen:
- Wie kann ich es beheben?!
- Ist das Gerät komplett schrott?! (Also so ein Brick oder wie das heißt)

Bitte dringend um Hilfe :sad:

Was für eine Firmware war denn vorher drauf? Frei, o2, Telekom ... ?

Also es ist das SM-G900F, also frei
Welche Firmware drauf war, bevor ich am Handy etwas verändert habe?
Androdi 5.0, welche Buildnummer weiß ich aber leider nicht :(

Währee halt ziemlich doof, wenn es total kaputt währe, da es grademal ca. 1 Moant alt ist :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzPoldi007
Mein Gerät ist BRANDING Frei. Das S5 ist frei ;) Also ohne Simlock etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

killer012 schrieb:
Mein Gerät ist BRANDING Frei. Das S5 ist frei ;) Also ohne Simlock etc.

EDIT: Habe soeben erfahren, dass mein S5 aus einem O2 Vertrag stammt.
Jetzt die Frage, ich nutze eine Telekom Sim etc, und biem anschalten des Handys hatte ich bisher auch noch nie so ein "O2 Logo".
Die Frage: Wird es trotzdem mit dieser O2 Firmware "ausgeliefert"??
Sprich: Brauche ich dann doch die O2 Firmware?
Achja und, wenn ich es einfach probiere drauf zu flashen, ist das dann schlimm? Also Wenn ich doch eine DBT brauche udn O2 flashe, komme ich dann immernoch in den Downlaod Mode undso?

Ja, wurde es.

versuch die o2 Firmware erstmal draufzubekommen.

Wenn Du anschließend doch eine DBT draufmachen willst, ist das kein Problem. Ich weiß nicht, was Deine bisherigen Versuche, eine Recovery zu flashen, mit dem Knox gemacht haben. Es kann also sein, dass bei Dir Knox sowieso schon nicht mehr 0x0 ist.

Beim flashen einer offiziellen Samsung ROM wird jedenfalls nichts mit Deinem Knox passieren

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Counter ist eh schon auf 0x1 (4)
Ich lade gerade die ROM herunter.
Hätte nun noch eine Frage: Undzwar, kann das echt sein, das ich ein O2 Brandung habe? Wundert mich gerade nur, weil ich weder beim boot ein O2 logo sah, noch apps vorinstalliert waren.
Aber schonmal danke für deine Antworten. Hoffe ich mal, dass es klappt :flapper:

Dass du als Fehler eine falsche Größe angezeigt bekommst ist ein ziemlicher Hinweis darauf, dass bei Dir auf jeden Fall mal o2 drauf war

Ja, aber wenn ich jetzt das drauf mache, dürfte trotzdem nix passieren (also falls er wieder fehlschlagen wird)
Und dann noc heine Frage: Die Anleitung, die du mir gepostet hast, soll ich das auch mit der pit file machen?

Ich würde es erstmal ohne versuchen. Anschließend die pits aus dem Thread versuchen, falls nötig.

Und: Ja, mehr passieren als jetzt, nämlich dass es nicht startet kann eigentlich nicht

Okey. Dann bedanke ich mcih mal an der stelle, und wenn ich es versucht habe, melde ich mich wieder :D

Kann sein, dass meine Antworten dann was dauern, da der Tennisplatz nachher ruft, aber hier gibt's genug Cracks die helfen können

So habe nun diese Firmware genommen : Download firmware: G900FXXU1BOA3_G900FVIA1BOA1_VIA - SamMobile

Und von deinem Link, die 1 pit datei, hat wieder gleichen fehlöer gehabt.
Bei der 2 hat er Pass gesagt, und er ist nun zu der "Samsung Bootanimation" gesprungen. Nun hängt er aber da drinn ... :( Ich lass es mal noch laden, läd aber nun schon paar Minuten...

Wenn es nicht durchstartet, dann nimm den Akku raus, starte ins recovery und wipe alles vor dem Neustart. Meistens läuft's dann.

Danke PrinzPoli007 Es klappt wieder alles :) Hab eigentlich schon die Hoffnung verloren.

Zurück
Oben Unten