Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so... hab nun die datei runter geladen und die anleitung gelesen. dort steht aber:

"Vergewissert euch unbedingt vor dem flashen, dass bei Einstellungen/Sicherheit der Haken bei Reaktivierungssperre weg ist!"

diese einstellung ist aber nicht bei odin sondern im handy oder? nur wie kann ich das nachprüfen ob der haken bei ir gesetzt ist, wenn ich ja nicht ins handy rein komme...?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

also ich hab jetzt doch schauen können. weil es ja immer bei mir so 5 sekunden dauert, bis das handy runter fährt. die sperre ist leider bei mir aktiviert. ich kann zwar noch drauf drücken. aber dann muss man ja sein passwort eingeben. aber egal wie schnell ich bin, dass schaff ich nicht bevor es runter fährt.
was mach ich jetzt?

Der ist auch nicht bei odin sondern in deinem tel bei Einstellungen Sicherheit

ja. danke hab ich gefunden. aber wie gesagt hab ich keine chance den haken auszunehmen weil spätestens dann mein handy neu startet.

was mach ich nun?

Hast du die Sperre selber aktiviert wenn ja dann ist es doch nicht schlimm oder???

Thomasmueller85 schrieb:
Zwei Möglichkeiten:

1. Einschicken da bei dir der Bootloader spinnt. Könnte ein defekt am Chip sein.

2. Firmware per Odin flashen und hoffen das es nur ein Software Fehler ist.

Ich würde es einschicken.

Da das Problem mit dieser ominösen Fehlermeldung bei mehreren S5 Usern auftritt (ich eingeschlossen), würde ich eine defekten Chip doch eher ausschließen. Denn vor dem Update hat das Handy ja einwandfrei funktioniert. Wäre doch ein ziemlich unwahrscheinlicher Zufall, oder nicht.
Ein Hardware Fehler der nur ab und an auftritt:confused2:
Einschicken ist immer so eine Sache. 1. muß man nach wiedererhalt alles neu einrichten. 2. Bekomme ich mein Handy wieder oder ein Austauschgerät, ev. Rückläufer etc. mit Kratzer vom Vorbesitzer!?:sad:
Das möchte ich nicht so gerne.:ohmy:
Also muß es doch irgend eine Fehlerbeseitigung geben. Software Fehler???:confused2:

Um die Sperre zu deaktivieren musst wohl in den sauren Apfel beißen.

@ derdoc78: ich glaube schon. aber steht ja, dass man den haken extra raus nehmen soll. oder gilt das nur wenn man die sperre nicht selber gemacht hat?
aber wie kann man dann die sperre raus nehmen, wenn man sie selbst nicht eingerichtet hat!?!

und was meinst du mit in den sauren apfel beißen? wobei?

außerdem ist mir aufgefallen, dass sich das handy in den 5-6 skunden nicht ins WLAN verbindet. weiß nich tob das sonst so schnell geht. aber kann das zum absturz führen? vielleicht ist ja das wlan-modul defekt?
das würde auch diese fehlermeldung "keine verbindung, anhang kann nicht runter geladen werden" - erklären.
auch wenn ich schnell ins wlan-menü will, stürzt es immer ab und komme nicht rein. kann abe rauch sein, dass die zeit einfach nicht reicht... aber vielleicht hat das WLAN-(modul) damit zu tun?

OT an.
Also die Reaktivierungssperre aktiviert sich nicht von alleine, das mal klar gestellt!
Diese musst du selbst artiviert haben und zum anderen, was ist das Problem diese wieder zu deaktivieren?
Hast du so ein langes Passwort das du keine Möglichkeit hast dieses einzugeben?
Wir können da jetzt noch Seitenlang darüber diskutieren, ein Ergebnis wird am Ende immer noch keines gefunden sein.
Lies die vorhandenen Anleitungen im Forum durch, vielleicht geht dann ein Licht an.
Zb. hier, https://www.android-hilfe.de/forum/...16/galaxy-s5-reaktivierungssperre.556867.html
OT aus.

Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich die wohl eingeschaltet. dem widerspricht ja niemand.
aber wenn du weiter oben gelesen hast, stürzt mein handy nach 5-10 sekunden ab. so schnell komm ich nicht in das menü und kann dann auch noch ein passwort eingeben.

versteh nicht was man da seitenlange diskutierne muss. ich kann sie nun mal in der schnelle nicht aussachlten und in der anleitung steht explizit, dass man sie vorher ausschalten muss - was ich aber nun mal nicht kann :-(

Dann mach doch einfach ein Werksreset und melde dich mit deinem Samsungkonto wieder an, dann funktioniert es auch wieder!

genau das will ich ja vermeiden.
ich will nicht alles wieder einstellen usw... daten sind zum teil weg, weil ich keine root -rechte habe, kann ich ja nicht alles backupen usw...

Genau das ist der Grund warum immer und immer wieder Empfohlen wird vor dem flashen ein BackUp von seinem System zu machen, damit soetwas nicht passiert.
Hast du das nicht gemacht, nennt man das PP (Pauschal Pech), sorry dass ich dir das so sagen muss, aber das ist nun mal so.

• Danke
Reaktionen: derdoc78
manchmal denk ich, man schriebt umsonst :)

ich hab weder geflasht noch sonst was! noch hatte ich das jemals vor. bein handy rebootet ohne vorherige einwirkung halt dauernd. das hab ich aber nun schon öfters geschrieben.

und zweitens habe ich keine root-rechte und kann nun mal nichts wirklich backupen. ob mit root, einstellungen usw. backupen lassen, weiß ich nicht.

ich sichere also nichts direkt - das googel meine kontakte usw. sicher und synchronisiert ist ja was anderes.
ich will aber alles wieder so haben wie vorher / bevor ich nichts gemacht habe.

Dann würde ich es an deiner Stelle Einschicken und auf Garantie bestehen.

leider auch keine lösung für mich. bin im ausland...

@nix_verstehen

und zweitens habe ich keine root-rechte und kann nun mal nichts wirklich backupen

Das ist keine korrekte Aussage.

bin im ausland...

Das mag ja alles sein. Auch dort gibt es eine Post.

Um die Sache ein wenig abzukürzen bzw. zum Ende zu gelangen, was DEIN konkretes Problem anbelangt :

Hier kann dir nicht weiter geholfen werden !.

Wende dich mit deiner Problemstellung an deinen Händler bzw. den Hersteller.

• Danke
Reaktionen: edgonzo
und was ist dann die korrekte antwort?
wie kann man spielstände, app-einstellungen, usw. sichern, so das alles 100%ig wie vorher läuft?

ich glaube es will bzw. du möchtest mir nicht helfen sondern andere lösungen anbieten. ich hab nicht gefragt, wie ich eine garantie abwickle und wie man ein packet mit der post. oder sonstiges...

ich wollte wissen, wie ich ohne in die einstellungen zu kommen, die reaktivierungssperre ausschalten kann um zu flashen... nichts anderes.

Jetzt mal auf den Punkt gebracht, denn die Rumeierei bringt irgendwann nix mehr. Hier Deine Möglichkeiten:

1. Lass es so, wie es ist --> kein funktionierendes Phone
2. Mach nen Werksreset, was Du nicht willst --> kein funktionierendes Phone
3. Schick es zur Reparatur --> da wird definitiv ein Werksreset gemacht
4. Flash die passende Firmware drüber --> vielleicht behälst Du die Daten

Bei 1 und 2 haste nen Briefbeschwerer, bei 3 hast Du definitiv alle Daten verloren. Bei 4 hast Du vielleicht Glück und kannst Deine Daten sichern, nachdem Du die passende Firmware geflasht hast.

Wo ist jetzt das Problem? IMEI? Lies hier im S5 Bereich, wie häufig das bisher passiert ist und entscheide dann.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, tu endlich irgendwas!!!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@ PrinzPoldi007.

danke. wir sind schon lange bei punkt 4. mit dem einzigen haken, dass man ja laut anleitung, den haken raus nehmen soll - was ich aber bekanntlich nicht kann.

und nun ist ergo die frage, gibt es dafür eine lösung?

IMEI - hatten wir auch schon mehr oder weniger durch. auch wenn ich dazu noch keine aussage bekommen habe, wie oft da etwas schief läuft.
also doch bitte nicht wieder von vorne alles anfangen sondern zu dem spezifischen problem etwas beitragen. danach kann ich dann auch was tun...

wie wäre es mal mit try and error. Du hast momentan einen Briefbeschwerer, warum fängst Du nicht an und versuchst es?

Was könnte denn durch die reaktivierungssperre passieren? Der flashvorgang bleibt möglicherweise hängen. Das werden wir aber nie wissen, wenn Du es nicht ausprobierst. Ich kann es Dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich würde fast vermuten, dass bei der richtigen Firmware Du Dich irgendwann in Deinem Samsung Konto einloggen musst, um die Reaktivierungssperre zu deaktivieren.
Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...vierungssperre-neu-flashen.615730-page-2.html hat sich das Problem mit der Reaktivierungssperre auch gelöst.
Und was Dein Problem mit Deinen Daten angeht: Hast Du Dir eigentlich ein Handy gekauft oder einen Mini-Computer, mit dem man auch telefonieren kann? Bei gespeicherten Spielständen usw. gehe ich von zweitem aus.
Und der Begriff "Computer" sagt heutzutage jedem, dass man seine Daten sichern sollte. Falls Du das auch am PC nicht machst, wünsche ich Dir viel Spaß, wenn Dir mal die Festplatte abrauscht. Dann sind nämlich die Spielstände auf dem Smartphone Kindergeburtstag gegen die dann auf einmal verschwundenen Daten

Zurück
Oben Unten