Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich lade grad BNL9 oder soll ich doch lieber BOA3 Laden?

Theoretisch wäre = mit = : will sagen BOA3 mit BOA3 überflashen wäre besser ...

hab grad BNL9 gedownloaded... ich will nur die Daten sichern dann flash ich eh neu, würde es denn damit Probleme geben...

Hast du ein "Mega link" mit BOA3?

Nein, zur Zeit habe ich da keinen Mega Link.

Versuche es mit der bereits heruntergeladenen.

Ich drücke derweil beide Daumen.

Odin sagt "FAIL (ext4)
was will er mir sagen? Hast du nen Rat?
Habe BL9 flashen wollen!

Anhänge

• IMG_20150219_205434.jpg
    IMG_20150219_205434.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Reine Vermutung :

ext4 "fail" bedeutet die Partition ist zu unterschiedlich (in der Grösse).

Die BNL9 hat wieder andere Partitionsgrössen wie die BOA3, daher fail.

Dann versuche es mit der BOA3...

Hast schon mit Pit File probiert, damit die Partitionstabelle wieder stimmt?

Was ist ein PitFile?
Pit
steht für Partitions-Informations-Tabelle und enthält die Angaben über die einzurichtenden Partitionen und deren Format und Größen. Sie wird für das Flashen nicht zwingend benötigt sofern alle Partitionen einschließlich Partitionstabelle sauber am Zielgerät vorhanden sind.Ist dies nicht der Fall so benötigt man ein Pit File zur sauberen Wiederherstellung dieser Partitionen oder aber um ein abweichendes Partitionsverhältnis herzustellen, zb. für eine Firmware aus einer anderen Region die eben andere Partitionsgrößen voraussetzt wie aktuell beim Note 3 und den Unterschieden zwischen einer DBT und einer EU Firmware. Ein PitFile kann u.U. mit dem Windows Programm "Odin" geflasht werden, und darf grundsätzlich nur mit einer originalen unveränderten StockFirmware geflasht werden. Vorzugsweise mit einer 3 teiligen Firmware.

Hast du eine Pit Empfehlung für ihn ?

Aus Post 1 ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...tallieren-debranding-csc-wechseln.559214.html

Aber flashen mit Pit ist immer ein wenig heikel. Wenns schiefgeht = ist essig ...

Ich würde erst einmal versuchen die BOA3 zu flashen. Ist nicht so riskant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
genau BL9 ist viel größer als BOA3 konnte ich an der Zahl sehen.

will BOA3 laden dauert aber knapp 6Std. Echt lange

wenn ich mein Phone jetzt anmache kommt das bild, siehe oben... kein Bootloop mehr!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

suche grad ne BOA3 File die schneller zum Download geht.

Diese Pit könntest du nehmen, ist für 16 GB und Europa.

Anhänge

• PIT.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Du hast aber den Verlauf gelesen oder. nicht falsch verstehen, aber nicht das du mir irgendeine S5 Datei zu verfügung stellst und die aber nicht passt?
und was kann da schief gehen wenn's nicht geht?

Habe alles mitgelesen und die Datei ist aus sicherer Quelle, etwas anderes poste ich nicht und so wie ich es geschrieben habe, ist diese für das 16 GB und eine für Europa, was soll da schief gehen?
Ich weiß natürlich nicht was du sonst noch alles gemacht hast, aber mit der genannten Pit ist bis jetzt nichts schief gegangen.

Edit: Du kannst aber auch gerne die aus dem Satrtpost nehmen, ich glaube dass ist die gleiche!

Danke, ich habe die Google App's Deinstalliert und landete darauf hin im Bootloop...
das war keine Kritik, war/ bin nur etwas Stutzig/gewesen weil Lopan meinte es kann wie Essig sein!
Ich Hab jetzt die BOA3 versuche es damit wenn es nicht gehen sollte dann nehme ich die PIT Datei...
aber eine Frage, damit kann ich mein Handy nicht Schrotten oder?

Im schlimmsten Fall bist du genau so weit wie jetzt, aber normal müsste es gehen.
Natürlich kann dir keiner eine Garantie geben das nichts gebrickt wird, beim flashen kann immer ewas schief gehen!

Danke an euch beiden, es hat mit der BOA3 funktioniert, ich kann zwar nicht meine Spielstände sichern weil sie mit Link2SD verlinkt wurden und ich kein root mehr habe aber ich kann dafür meine Kontakte und mein SHealt ect... sichern
Schönen abend noch an euch

Ps: das war mein erster Bootloop in 3 Jahren deswegen sorry für die "vieleicht Dummen" Fragen.

• Danke
Reaktionen: edgonzo und Lopan
Prima das du es wieder hin bekommen hast.

• Danke
Es freut mich, dass es geklappt hat. Das flashen einer Pit sollte nach Möglichkeit die letzte Wahl sein,
falls da etwas (aus welchen Gründen auch immer) schiefgeht, ist das Smartphone definitiv gebrickt.

• Danke
Ja, so in deinen Worten hatte ich es aufgefasst. Es hat super geklappt mit dem drüber Flashen und vieleicht hilft ja den ein oder anderen auch diese Beiträge... auch mit der Option "PIN"
das was ich mit Root angestellt habe ist klar das dass verloren geht aber das wichtigste ist gerettet:)

• Danke
Reaktionen: Lopan
hallo,

folgendes problem...

heute morgen hab ich nach meinem handy gesehen und nach ein paar sekunden hat es sich von alleine einfach neu gestartet.
nach dem neustart konnte ich meine pin und sperrcode eingeben und nach ein paar sekunden startet es wieder neu.
auch wenn man die pin nicht eingibt, startet es immer wieder neue - in einer endlossschleife.

hat jemand eine idee (außer das handy zu resetten). danke.

Da du dass, was höchswahrscheinlich hilft, ausschließt, kann dir nicht geholfen werden.

• Danke
Reaktionen: mateepunkt
Zurück
Oben Unten