Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich habe heute mittels Kies 3 das Update auf 5.0 durchgeführt. Klappte einwandfrei. Erfolgreiche Updatemeldung, alles bestens. Habe ich gedacht. :ohmy:

Das Gerät startet ständig neu. Es startet bis zur Pin-Eingabe. Mit viel Eile schaffe ich es noch diesen einzugeben. Spätestens dann startet es wieder neu.

Der Samsung Chat hat mir nach wenigen Tests (Start im sicheren Modus, Start ohne sim und SD-Karte) empfohlen, das Gerät einzuschicken. Im sicheren Modus habe ich ein klein wenig mehr Zeit, so dass ich es noch schaffe, mich im Menü 2-3 Sekunden umsehen zu können.
Habt ihr noch einen Tipp, der nicht meine Garantie gefährdet oder komme ich um das Einschicken nicht herum?

Danke + Gruß!

Versuch mal einen Fullwipe/Factory Reset vielleicht hilft es ja

• Danke
Reaktionen: Mettwurstalarm
Du bist mein persönlicher Held. Es geht wieder! :wubwub::thumbsup:

Erschreckend, dass man diesen Tipp nicht von der Hotline bekommt. Der Versandaufkleber ist schon auf dem Weg zu mir. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derdoc78
@bruderzamzam ich würde, bevor ich ein PIT File flashe einfach mal die BOA3 aus diesem Thread flashen. Die hat den grossen Vorteil das sie Multi CSC ist. Sprich du kannst während des Flash Vorgangs deine csc auswählen. So bin ich mein O2 Branding los geworden ohne eine PIT zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
Mettwurstalarm schrieb:
Du bist mein persönlicher Held. Es geht wieder! :wubwub::thumbsup:

Erschreckend, dass man diesen Tipp nicht von der Hotline bekommt. Der Versandaufkleber ist schon auf dem Weg zu mir. :rolleyes2:

Ja, weil mit dem Wipe/Full Reset das große Geld gemacht wird. Wer kann es denn beweisen, wenn auf der Rechnung Technikerstunden und nen saftiger Preis stehen, wo das Problem in wenigen Augenblicken erledigt werden kann...:sad:

Hab mir die cm12 rom geflasht und wollte jetzt wieder zurück zu stock bnl9. ich hab natürlich ein backup mit philztouch recovery gemacht aber wenn ich es wieder herstellen will bleibt es jedesmal bei booten hängen. ich hba auch ein factory reset macht. es ist auch nicht das erste mal das ich mir ne rom flashe oder so !was kann ich jetzt tun?

Hi,

habe vorhin versucht 'ne Custom ROM zu flashen aber beim Neustarten (egal welcher Modus) versucht das Gerät in den Recovery Modus zu gehen aber dann passiert nichts mehr.
Kann man da irgendwas machen?

MfG

Im Recovery Modus das Gerät auf Factory Reset (Werkseinstellungen) setzen.

Dann wieder booten.

Wahrscheinlich wegen dem Bootloader.

Ich würde die besagte Stock mit Odin flashen. Dann müsste das S5 auch wieder booten.

hab ich schon und auch extra den bootloader geht aber nicht

Flashe die vorherige bnl9 noch einmal.

Anschliessend über Recovery den Factory Reset machen.

Dann muss er booten.

ok danke werde ich morgen probieren, ich geh jetzt in die haia ich sag dir dann bescheid wies lief. wenns klappt bist du mein retter. ich hab bisher nur ein normales wipe gemahct um eine neue rom zu flashen

Also sie booten einfach nicht egal welche ich nehme. custom roms dagegen gehen ohne probleme ich will aber wieder ne orginal firmware was kann ich tun

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

ich hab auch einfactory reset via recovery gemacht , probiert ne alte und dann ne neue firmware und ich ich hab auch noch mal das modem und den bootloader manuell per odin von bnl9 geflasht. hat alles nix gebracht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

ich habs jetzt in dem ich die fw 2 mal hintereinander geflasht hab und anschließen bootloader und modem. das hab ich mit meinem schlechten englisch bei xda rauskriegen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
nach dem Flashen mit Odin (KERNEL_G900FXXU1ANE2.tar.md5) - ohne Fehler - fährt das Handy hoch, oben links erscheint die Schrift "Recovery Booting" und dann ist Feierabend.
Es wird nun in roter Schrift angezeigt:
Android system recovery <3e>
KOT49H. G900FXXU1ANCE
Volume up/down to move highlight;
power button to selcet.

reboot system now
apply udate from ADB
applay udate frome externa storage
wipe date / factory reset
wipe cahce partition
apply update from cache

Bild des Androiden mit einem roten Ausrufezeichen

#MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code: VIA
Succesfully applied mulit-CSC.

Hier hängt der Bildschirm. Es passiert nichts mehr.
Ich kann das Handy zwar wieder in den Downloadmodus versetzen, aber jedes weitere Flashen führt zu keinem Ergebnis - der Bildschirm hängt.

Die o.g. Option (z.B. wipde date / factory reset) führen nicht zum Erfolg.
Es wird unten angezeigt "Data wipe complete" aber der Android hat wieder das rote Ausrufezeichen.

Kann ich das Handy noch irgendwie retten.

Danke und Gruß
Michael

Und wie ist hier der Stand? Eine Rückmeldung wäre echt prima

Ich hab heute in der Früh mein S5 vom Ladegerät genommen und beim Einschalten dauerte der Bootvorgang länger als sonst. Dann kam nach dem Bootscreen ein schwarzer Bildschirm wo stand "Medienspeicher angehalten".
Nachdem ich auf ok gedrückt habe, kamen noch viele weitere Meldung mit anderen Apps und dann ist nur der Bildschirm schwarz. Cache habe ich im Recovery schon gelöscht, gibt es eine Möglichkeit das Gerät wiederherzustellen ohne die Daten zu löschen? Das letzte Backup ist schon fast 2 Wochen her :huh:

da wird dir nichts anderes übrig bleiben als Komplett einen reset zu machen, einspielen alter Sicherungen kann dazu führen das du das selbe Problem wieder hast, eine komplette Neueinrichtung würde hier vielleicht Abhilfe schaffen.

Andreas

Ok, gibt es irgend eine Möglichkeit die Daten noch zu sichern? Mit einem Recovery o.Ä.?

In Kies kannst du die Daten sichern, die apps werden ja über den Playstore wieder hergestellt. Und das Adressbuch über dein Googlekonto wenn du es aktiviert hast.

Andreas

Danke, nach einem Factory Reset über Philz Recovery (inkl. Formatierung interner SD) waren trotzdem noch alle Daten komischerweise da :thumbsup:

Zurück
Oben Unten