Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich hab es nochmal mit der polnischen gewagt.
Es hat nun geklappt. Auch steht mein Akku weiterhin bei 41%, dieser Stand war auch kurz vor dem Ausschalten zum Flashen. Wie kann das sein?

Ich lade ihn jetzt erstmal richtig voll und werden gegen Mittag nochmal die DBT versuchen denke ich.

Achso und die interne SD sagt 7 GB frei.. Hm also Speicher war genug da.

Danke dir für deine Tipps erstmal. Ggf. mache ich morgen erstmal Wipe bevor ich die DBT nochmal flashe

Update:
So ich habe nun nochmal im Recovery ein Full Wipe gemacht und es erneut mit 3.07 versucht zu flashen. Ende vom Lied - wieder der selbe Fehler.
Nachdem die Fail-Meldung kam, habe ich eine PIT geflasht, indem ich das Kabel kurz getrennt und wiederverbunden habe und dann die Datei bei PIT ausgewählt habe und den Haken bei Re-Partition gesetzt habe (Haken bei AP/PDA entfernen) und auf Start gedrückt.
Es lief durch und nun hat mein Handy auch gebootet - endlich!.

Ich weiß absolut nicht woran es liegt und ob es nun immer bei neuen Versionen genauso passieren wird :(
Bis dato hatte ich nie solche Probleme mit dem Flashen bzw. eine PIT Datei benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich habe heute mein S5 upgedated. Als ich gerade wieder in die Hand nahm, war nur ein Samsung Schriftzug sichtbar und die Leuchtdiode leuchtete dauerhaft blau. Es ging nichts mehr. Akku raus , Neustart half. Das Ganze ist jetzt schon 2 mal passiert. Kennt das jemand ?

Hallo,
evtl. hilft ein Werksreset bzw. FullWipe!

• Danke
Reaktionen: Lopan
Wenn es noch mal auftaucht, mache ich das. Danke.

Ich würde es bald machen. Denn irgendwann startet das S5 vielleicht nicht mehr.

Daher Empfehlung : 1. Backup 2. Factory Reset

Hallo Leute,

dies ist mein erster eigener Beitrag.

Mein Samsung Galaxy S5 SM-G900F ist gebrickt. Ich habe versucht Lollipop über Odin zu flashen. Am Ende kam folgende Meldung:

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Die Firmware habe ich mir bei sammobile runtergeladen. Das Problem ist bei meinen Handy handelt es sich um die EU-Version und ich habe erst versucht die deutsche Vodafone Version von Lollipop zu flashen und habe nun auch versucht die Version ohne Branding zu flashen. Beides geht nicht. Ich habe auch bereits versucht die deutsche 4.4.2 Version ohne Branding zu flashen. Alles funktioniert nicht. Ich habe bereits verschiedene Computer und verschiedene originale Samsung USB 3.0 Kabel versucht. Meine Frage lautet welche Firmware benötige ich überhaupt für meine EU-Version und was für Lösungsansätze gibt es noch?

Mein Handy war übrigens gerootet.

probiers mal mit normalem usb und nicht usb 3.0

[...]

Das habe ich bereits. Danke für die schnelle Antwort. Gibt es andere Lösungsansätze und ist die deutsche Firmware überhaupt passend für eine EU-Version?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dürfen wir erfahren um welche EU Version es sich handelt ?

Hast du versucht wieder zurück auf deine alte Version zu flashen ?

[...]

Danke für die Antwort. Auf der Rechnung stand

Samsung Galaxy S5 G900F 16GB charcoal Black EU-Ware [5,1\" Full-HD Display, Android 4.4, QuadCore 2.5GHz CPU, 16MP Kamera, LTE]

Ich habe bereits versucht die alte Version zu flashen. Es war die deutsche Version für 4.4.2 ohne Branding. Leider ohne Erfolg.

Wenn auf der Rechnung EU Ware stand, so wurde vom (Gross)Händler das Gerät aus dem EU Bereich bezogen.

Das heisst, dass keine deutsche Firmware passt.

Man kann an der beigelegten Bedienungsanleitung schon recht gut ablesen, wo die Ware herkommt.

Beispiel : Mein S5 ist ein Ungarisches Gerät (XEH) mit einer ungarischen Bedienungsanleitung versehen.

Du scheinst jetzt das Problem zu haben, dass du gar nicht weisst, wo das Gerät eigentlich herkam.

Und nun wird das auslesen schwierig, da bereits übergeflasht wurde.

[...]

Leider finde ich die Verpackung nicht. Heißt das es könnte überall aus der EU stammen?

Ja. Die Ware wird im europäischen Ausland billiger eingekauft und anschliessend hier verkauft. Einfache Gewinnmaximierung.

Ich vermute, dass dein Gerät nicht ganz tot ist, sondern du mit einer PIT (Odin anhaken "Repartition") flashen musst.

Leider kann ich dir nicht sagen mit welcher. Und bei flashen mit PIT kann das Smartphone erst recht totgeflasht werden.

Daher mit Vorsicht zu Werke gehen.

Schau dich hier einmal um :

https://www.android-hilfe.de/forum/...tallieren-debranding-csc-wechseln.559214.html

Und mach mal ein vollständigen Screenshot von der Fehlerausgabe bei Odin für andere.

Die EU Pit wäre logischerweise die richtige.

Moin Moin,

bin den ganzen Threat zwar schon durchgelaufen, finde hier aber keine rechte Lösung zu meinem Problem...:winki:

Habe die polnische G900FXXU1BNL9 (XEO) drauf und läuft eigentlich auch richtig gut und Akku sparend!
Dann habe ich ein paar Tage später die englische (PDA/CSC G900FXXU1BOA3/G900FOXA1BOA4) aufgespielt und festgestellt, dass die den Akku ganz schön leer saugt. Darum Datensicherung gemacht, Full Wipe und dann versucht die DBT aufzuspielen. Und da kommen die Probleme!

Beim Flaschen bricht der Vorgang nach gefühlten 99% mit ´nem Fail (Size) ab.:sad:

Nach dem Neustart das da ominöse gelbe Dreieck, mit dem Hinweis, eine Firmwarewiederherstellung zu machen. Geht, wie schon in einen Beitrag weiter oben beschrieben, natürlich nicht, da das Gerät von Kies nicht erkannt wird. Das erneute Flashen der polnischen XEO funzt dagegen ohne Probleme. Alles wieder da. Habe schon optional die Option "Phone Bootloader Update" in Odin probiert, auch da kommt ein Abruch des DBT Flashens. Hab nen Pit File zwischenzeitlich verwendet, welches ich benötigte, um vom 4.4.2er O2 Branding auf die 4.4.2 DBT Version zu kommen. Und auch das Pit-File "KLTE_EUR_Open" war schon im Einsatz.

Was mache ich falsch? Wer kann helfen?

p.s. Knox bleibt trotz der ganzen Spielerei nach wie vor bei 0x0..., obwohl ja die englische neuer ist (Januar 2015), als die Polnische...

Beide Firmwares habe ich bei Samfirmware.com gezogen. Verwendete Odin Version 3.0.9

dbt50flash.jpg

[Erledigt]

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich wollte mein Galaxy S5 zurück auf G900FXXU1ANE2 flashen, damit ich das S5 mit towelroot rooten kann und dann wieder die G900FVFRBNL2 draufflashen.

Das Problem: Ich habe mir die Stock-ROM mit VD2-Branding (Mein S5 ist von Vodafone) hier im Forum gedownloadet.

Odin gestartet, S5 in den Downloadmodus und geflasht. Odin meldet keine Probleme. Dann, wenn ich das S5 starten möchte, hängt es im Bootloop. Wenn ich dann wieder die G900FVFRBNL2 draufpacke, läuft alles wieder.

Ich habe die .md5-Datei bei Odin 3.04 unter PDA und bei 3.10 unter AP eingefügt, Haken war davor angewählt.

Die Frage: Wie kann ich es schaffen, die G900FXXU1ANE2 zu flashen, ohne, dass mein S5 im Bootloop landet und ich trotzdem mein Vodafone-Branding beibehalte?

MfG

PS: Es tut mir leid, wenn das bereits gefragt wurde, ich finde im Forum nichts dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@BMW0401_2

Die G900FXXU1ANE2 hing bei mir auch im Bootloop. Eigentlich sollte man doch auch nur den ANE2 Kernel flashen, soweit eine G900FXXU1ANG2 - möglichst die DBT (ohne Vodafon-Branding) Version drauf ist. Wenn das Teil per Towelroot gerootet ist, flasht Du den ANG2 Kernel zurück.

Meine Erfahrung bezieht sich auf das SM-G900F.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten