Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, habe titanium backup, knox gelöscht,
diese video anleitung befolgt:https://www.youtube.com/watch?v=PNqm_fzWHuo.

konnte jetzt von recovery aus cm und gapps installieren.
warte bis bootschleife weggegeht.

wie stelle ich den Container wieder her?????

Wenn Knox einmal hinüber ist, ist es hinüber. Du hast ja auch das Knox Flag auf 0x1. Oder?

ja habe ich, cm wurde installiert, ich denke das wegen fehlendem wipe

Eine Custom Rom triggert nunmal, bis auf eine (können auch zwei oder drei) Ausnahmen, Knox.

Das nehme ich, in Kauf, muss bloß noch supersu Aktualisierung. Kann aber nicht Google apps löschen, wieso?

hi, ich bins wieder:sad:, ich habe als ich die binery von superuser aktualisieren wollte einen fehler, danach habe ich mehere wipes und full wipes gemacht und jetzt die ganze Zeit einen bootlop.
Habe mit rommanager ein Backup gemacht:thumbsup: und es auf den PC verschoben um speicherplatz zu sparen! wie kann ich diesen Backup reinkopieren? Über download oder recovery von twrp komme ich nicht, in den massenspeicher. Ich habe bloß das aktuelle cm image drauf welches ich nach dem installiere, aber weiterhin bootloop habe.
Kann mir jemand helfen????hab noch ne sd karte von bruder gefunden, hoffe das klappt jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht mal schauen, dass du die Bootloop beseitigst; beispielsweise durch das Flashen einer originalen Firmware von Samsung. Danach kannst du wieder von vorne anfangen (Rooten, etc.).

Ich kann nach einigen Versuchen auf einem SM-G900F ein polnisches Android 5.0 Lollipop zu rooten, kein System mehr installieren. Zuletzt habe ich es mit einem entsprechenden PIT-File versucht. Gemacht habe ich das nach einer Anleitung aus diesem Forum. Jedenfalls habe ich folgende Fehlermeldung in Odin erhalten:

Code:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1ANG2_G900FDBT1ANG2_G900FXXU1ANG2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> Removed!!
Die letzten Zeilen erhalte ich auch bei allen anderen Versuchen:
Code:
Ebenso komme ich nicht mehr in den Recovery Mode. Den Download Modus erreiche ich allerdings schon.

Mit Kies habe ich ebenfalls keine Möglichkeit, weil eine Nummer verlangt wird, die ich nicht habe. Wahrscheinlich hab ich dort kein korrektes Backup angelegt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil noch retten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du brauchst nur exakt die gleiche Firmware flashen die du vorher drauf hattest. Also das gleiche release, schätzungsweise ANG2, und die gleiche CSC. hat dein S5 ein Branding?

Ich habe es inzwischen wieder hergestellt. Dazu habe ich die ANG2 (DBT) Version benutzt obwohl zuletzt schon Lollipop drauf war. Nachdem erneut ein Fail kam, habe ich nun ein anderes PIT File benutzt.
Danach fuhr das Gerät wieder hoch. Ich bekam allerdings die Meldung, dass der Gerätespeicher beschädigt ist. Nach dem Wiederherstellungsprozess funktioniert es nun aber wieder.

Ich hänge das benutzte PIT-File mal an.
Anhang anzeigen SM-G900F_pit_16GB.zip

Ansonsten jedenfalls vielen Dank für deine Antwort

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Hi,
ich hatte auf meinem SGS5 eine CM11 basierte ROM installiert gehabt.
Nach einigen Wochen ohne Probleme, friert mir morgens der Bildschirm ein.
Nach Entfernung des Akkus regt sich absolut nichts mehr.
Mittlerweile hab ich dank einer Micro SDHC Karte über T-Flash soweit gebracht dass es in so eine Art Download Mode bootet (also von der SD aus).

Der letzte Schritt laut Anleitung wäre:
"Now you have to flash your device with full firmware package, Pit, Bootloader, AP, CP, And CSC files"

Allerdings ist es mir nicht möglich gewesen alle Dateien zu finden.
Deshalb ist meine Frage ob irgendwer hier mal nen Link hätte, oder ne ROM auseinanderziehen könnte um entsprechende Dateien zu teilen.

Ich hatte bereits versucht eine Einteilige Software mit seperater .pit zu flashen, allerdings ohne Erfolg.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Anhänge

• IMG_20141226_221936.jpg
    IMG_20141226_221936.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20141227_152251.jpg
    IMG_20141227_152251.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 202
Hallo zusammen,
ich habe versucht diese Firmware über meine polnische BLN9 zu spielen. Odin läuft bis zur Stelle hidden.img durch, dann kommt Fail. Nun hänge ich im Downloadmodus fest. Könnt ihr mir helfen? Ich hatte bisher noch nie Probleme beim flashen.

Habe die Version bereits aus 3 verschiedenen Quellen in diesem Thread geladen.

In Moment lade ich die polnische BLN9 nochmal.
Habt ihr dennoch eine Idee woran es liegen mag, ich weiß auch nicht wie lange der Akku noch hält ;(

@ tdmgamer, hast du genügend Platz im internen Speicher?

Andreas

• Danke
Reaktionen: don1411
Das bekomm ich leider jetzt nicht mehr raus :( Also die "interne SD" hatte definitiv mind. 8 GB frei

mach nen reset, dann hast du auf jeden Fall genügend platz.
Welche Odin Version nutzt du?

Andreas

Ich hab sowohl 3.07 als 3.09 versucht. Beide machen den gleichen Fehler.
Wie kann ich es jetzt resetten? Es bootet direkt in den Downloadmodus

Batterie raus, dann Lautstärke nach oben und Home und Ein Aus taste gleichzeitig drücken. Da dann alle Daten resetten und chach resetten.
Dann Batterie wieder raus, Lautstärke nach unten zusammen mit Ein und Home. Dann kannst du wieder Flashen. Viel Glück.

Andreas

Werde ich versuchen oder sollte ich die 11 Minuten noch warten bis die vorherige polnische BLN9 fertig geladen ist und diese nochmal zu flashen versuchen?

wenn du noch genügend Akku hast kannst du es versuchen, das könnte aber auch schief gehen wenn du nicht genügend Platz hast. Bei mir hat es mit Odin 3.04 mit Win 8 ohne Probleme geklappt.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten