Probleme mit LineageOS 15.1 (Oreo)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thofimania

thofimania

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, hat noch jemand Oreo, auf dem Samsung Galaxy S5 Neo installiert?

Läuft soweit sehr gut aber mir sind diese Sachen aufgefallen, kann da jemand helfen?
In den Entwicklereinstellungen keine OEM-Entsperrung gefunden
Kein Root mehr nach Update
Bluetooth headset kein Telefonat möglich

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Etwas genauer definiert - SaschaKH
Da offiziell mit Marshmallow (6.0.1) Schluss ist, kann es wohl nur eine Custom ROM sein, aber welche?
Es gibt glaub nicht zu viele, könnte z.B. die [ROM][UNOFFICIAL][s5neoltexx][SM-G903F][8.1] LineageOS 15.1 sein und dann am Besten auch noch die Version. Es könnte sonst eher schwer werden, Deine Frage zu beantworten.
[doublepost=1521090979,1521088430][/doublepost]Hab jetzt noch mal nachgedacht, ich denke nicht dass es möglich ist eine Custom ROM zu installieren wenn es nicht entsperrt ist und ein wieder sperren nicht möglich ist. Um Root zu erhalten, musst Du wohl immer ein SU in der Recovery mit installieren.

Danke für die Antwort :)
Habe soweit alles geschafft nur "Bluetooth headset kein Telefonat möglich" noch nicht.
So habe ich mein Oreo installiert:
Erst addonsu-15.1-arm
dann
lineage-15.1-20180307-UNOFFICIAL-s5neoltexx
und zuletzt
open_gapps-arm-8.1-nano-20180313.

Wie gesagt es läuft sehr flüssig und meiner Meinung nach auch schneller als meine vorherigen Systeme :)

Also die Version von @Stricted
Naja Du bist damit praktisch an vorderster Front, da muss man schon mit ein paar Treiber-Problemen rechnen. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es noch kein Samsung das schon offiziell 8.1 hat, das S7 sogar nur 7.0 und LineageOS gibt es auch bisher für keines der Samsung Galaxy S# Modele.

Na ja, Bluetooth geht ja nur halt das Telefonieren darüber nicht. Aber das wird schon. Dachte halt das jemand eine Idee hätte da es die Inoffizielle Version schon seit Januar gibt gibt.

Moin zusammen,

läuft Lineage 15.1 inzwischen auf dem S5 Neo brauchbar? Ich hatte ja gehofft, dass es von Samsung noch auf Android 7 geht oder dass es zumindest noch Sicherheitspatches geben wird, aber das kann man ja vergessen. Und jetzt noch mit Lineage 14 anzufangen, halte ich auch nicht für sinnvoll, wenn man später wieder alles neu einrichten muss.
Mich wundert nur, dass da scheinbar noch nicht viele testen. Oder habe ich da Threads übersehen?

Auch eine vernünftige Anleitung wäre super. Ich habe zwar schon mit meinem S2 Erfahrung gemacht (läuft als Reservegerät mit Lineage 14.irgendwas), aber das ist schon ein paar Jahre her. Da weiß ich vor allem noch, dass man einiges falsch machen kann, was richtig viel Zeit kostet.

Hey ihr,

ich habe zwar nicht Bluetooth-spezifisch, aber mit meinem Samsung Galaxy S5 neo mit lineage 15.1 ebenfalls ein Problem beim Telefonieren.
Mein Mikro hat eine extrem schlechte Qualität. Meine Telefonpartner*innen sprechen von einer extrem leisen und etwas blechernen Stimme und teilweise auch von Rauschen. Gleiches Problem bei Sprachnachrichten in sämtlichen Nachrichten-Apps.
Hat jemand das gleiche Problem? Oder noch besser: eine Lösung?

Das nervt sehr. Aber abgesehen davon, bin ich ultra zufrieden :)