LineageOs 14.1 (G903F) Probleme

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das problem ist aktuell dass ich keine idee habe wie ich den mikrofon bug fixen kann
habe schon einige sachen ausprobiert aber entweder das mic funktioniert nicht richtig oder audio generell (dafür dann aber das mic...)
also ist das ganze aktuell pausiert bis ich weiß wie ich das beheben kann

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ok...Danke

besiboy schrieb:
kann man in naher Zukunft noch mit einer fehlerbereinigten Rom rechnen, da ja kein Gerät zum Testen vorliegt, oder bleibt die ROM mit den Fehlern so bestehen ?

ja es wird definitiv noch updates geben, auch besitze ich ein s5 neo um das ganze zu testen (habe schon länger ein s5 neo kann aber nicht immer alle fehler reproduzieren)

die fehler/bugs sind leider nicht ganz so einfach zu beheben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat etwas gekürzt - SaschaKH
Guten Morgen!
Ist dieser Thread noch aktiv? Habe selbst ein S5neo und seit 3 Monaten das lineage is vom Mai.
Läuft stabil und funktioniert im Alltag tadellos.
Nur das Problem mit dem Mic ist etwas nervig.
Gibt es da schon ein Update?
Grüße und danke!

Das letze Release von @Stricted das ich sehe ist das lineage-14.1-20171204_012456-UNOFFICIAL-s5neoltexx.zip, also drei Tage alt.

Übrigens willkommen bei AH und benütze besser nicht den direkten Download Link sondern geh über den Link zu XDA da findest Du diesen Loading site please wait...

Danke für die schnelle Antwort.
Lustig. Auf der Lineage Seite ist nur das vom Mai zu finden. Tue mir aber schwer da nen Überblick zu bekommen.
Greetz und nochmal danke!

Bin mir recht sicher das es für kein einziges Neo Modell eine offizielle Version gibt, somit ist man da immer auf inoffizielle angewiesen und das hat nicht nur in der ROM, sondern auch in der Präsentation, manchmal Nachteile. In Deinem Fall lag es aber glaub eher daran das Du direkt auf die Unterseite gegangen bist, eine Ebene höher und Du findest alles. Also "einfach" auf Stricted klicken, dort Galaxy S5 Neo und dann noch LineageOS und schon bist Du da.

Dank deinem Link bin ich sehr schnell fündig geworden. Und ja. Alles "unofficial". Macht mir persönlich wenig aus, da ich ein recht simpler User bin. Nur der Audio Bug nervt wirklich. Das mal ne App abstürzt, bin ich seit windows 3.0 gewohnt :)
Hatte oben gelesen, dass Stricted evtl. noch Log Dateien zur Fehlerbehebung braucht. Könnt mich gerne kontaktieren, wenn ich da helfen kann.

@Stricted war aber auch schon über 6 Wochen nicht mehr hier, ich denke da gehst Du besser zu XDA. Wenn Du Probleme mit englisch hast, kannst Du ihn ja trotzdem auch dort in deutsch anschreiben. ;)

der audio bug ist leider nicht ganz einfach zu fixen, ich habe schon etliches versucht das in den griff zu kriegen (bisher leider erfolgslos)