TWRP über Flashify

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buzzard2000

Neues Mitglied
4
Hallo

Nachdem das so wunderbar funktioniert hat für mein S5Neo (dank Hilfe hier im Forum) habe ich das für mein S5mini versucht. Gerootet - Ja!. Entwickleroptionen > Ja.
Gehe ich nun im flashify auf Recovery Image > download TWRP > findet er alles möglich aber keine Datei für das SM-G800F. Gibt es die Datei woanders - oder muss ich die Variante über Flashify vergessen.

Wenn ich nun - so wie an anderer Stelle beschrieben - TWRP über ODIN einspiele (twrp-kminilte-build3.tar) - wie starte ich den Recovery Modus - geht ja dann nicht über flashify oder etwa doch?

Danke!

PS Ach ja noch was: Ich habe im Zweifel die alte FW draufgelassen 4.4.2. Suche ich nach der aktuellen FW mit SamFirm nach SM-G800F mit dem Länderkurzzeichen NEE finde ich kein 5.1.1 . Soll ich das von sammobile runterladen? Es handelt sich um ein A1-Vertragsphone in Österreich. (auf Sammobile finde ich für A1 keine aktuelle FW - oder ist das egal ob A1 oder Max oder überhaupt ein anderes Land...)

Hallo,

willkommen im Forum. Zu deinem Problem mit TWRP und flashify. Die App lädt nur recoveries für offiziell unterstützte Geräte runter, genauso wie TWRP Manager. Dir bleibt nur der Weg, die innoffizielle, hier verlinkt im Forum TWRP recovery für das S5 Mini (G800F), auf dein Smartphone zu laden/kopieren und diese dann via flashify und Konsorten zu installieren. Geht auch mit odin, in dem du gleichzeitig den Powerknopf, Homebutton und Vol- leiser gedrückt hälst. So kommst du in den Downloadmodus und kannst via odin flashen.

Zu deiner anderen Frage: normalerweise nur eine Frage pro Thread. Normalerweise müsste ich diese nun ausgliedern. Ich mache aber ausnahmsweise eine Ausnahme. Beachte dies aber bitte in Zukunft. Danke für dein Verständnis =)

Aktuelle Firmware für NEE bzw. A1 (MOB) ist jeweils 4.4.2. Natürlich steht es dir frei, auch eine andere Firmware zu flashen; entweder eine branding-arme Firmware (DBT) oder eben eines anderen Providers, sollte deiner noch kein Update bereit gestellt haben. Bisher hat wohl nur T-Mobile in AUT ein Lollipop-Update bereit gestellt. Beachte dazu diesen Thread [Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Beachte aber, dass dadurch deine Daten gelöscht werden.

WOW 1000 Dank für die sehr ausführliche Antwort! Und danke nochmals für die Ausnahme! Werde mich in Zukunft daran halten!