C
cologneskater
Neues Mitglied
- 4
@Fuhrmann: EFS scheint zu funktionieren. Beim Restore wird die EFS-Partition formatiert und dann wieder aufgespielt. Handy startet danach normal. Mobilfunk klappt auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
morgaxy schrieb:Servus,
ein Freund von mir hat ein angepasstes Recovery gebaut, das endlich funktioniert.
Basis ist TWRP 3.0.2-0
Ich hab es angehängt.
Wer' s nicht kennt, Anleitung zum Aufspielen der Custom Recovery gibt es hier:
Install TWRP Recovery On Samsung Galaxy S5 Mini SM-G800F
Mit der dort verlinkten ODIN-Version hab ich es draufgespielt.
Die Anleitung ist von woanders, das dort angehängte Recovery funktioniert bei meinem S5 mini NICHT. Bitte das hier im Beitrag angehängte ZIP runterladen, und vor der Verwendung entzippen (konnte es nur als zip-Datei hochladen).
Beim Backup UND beim Restore hab ich jeweils ALLE Partitionen aktiviert.
Aktuelles System ist Android 5.1.1
Das Backup und Restore erfolgte auf einer eingelegten SD-Karte (16 GB).
Ich habe testweise das Backup gemacht, dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, testweise in die Einrichtung gebootet, dann Neustart ins Custom Recovery und "mein" Betriebssystem aus dem Backup wieder hergestellt.
Es gibt keinen Support für das Recovery, und ich bin bisher der einzige der es getestet hat. Also bitte als Chance begreifen, nicht als garantierte Option. Bei MIR funktioniert es.
Es gibt auch keinen Support, und ich selber kenn mich mit dem Ding nicht aus - der Kollege ist zwar tief drin in Android, aber auch in seiner Masterarbeit.
Liebe Grüße
Andreas
Sunny76 schrieb:@Freezer87
Probiere es mal mit folgender TWRP von hennymcc recovery.tar.md5 | by hennymcc for Galaxy S5 Mini
Nein, das klappt nicht! -habe alle mit 3.0.0-0 erstellten Backups geöscht, da sie mit 3.0.0-2 nicht wieder herzustrellen waren (Bootloop).Freezer87 schrieb:...
Hat jemand schon versucht mit der TWRP 3.0.2 Version eine Sicherung einzuspielen die mit der 3.0.0 Version erstellt wurde?