Root ohne Home Button

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dayone

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hiho,

Habe ein Galaxy S 5 Mini geschenkt bekommen wo der Home Button defekt ist. Wollte jetzt eine Custom Rom Flaschen aber es scheitert beim rooten. Ich dachte es währe kein Thema wenn ich ADB Debugging aktiviere und ADB reboot bootloader nutze. Aber es kommt nicht Mal die Frage auf dem Smartphone ob eine ADB Verbindung hergestellt werden darf. ADB ist definitiv aktiviert und Handy wird auf am PC erkannt selbst Odin zeigt es an.

Jemand evtl. Noch ein Tip?

Warum nicht gleich eine TWRP drauf packen mit Odin und dann von dort aus mit Magisk oder SuperSU rooten?

Edit
Verflixt, restart the in die Recovery ohne Home Button
Sorry....
Als was hast du denn die Verbindung zum PC aktiviert?
Daten transfer?
Sind die korrekten Treiber installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Korrekte Treiber sind installiert und habe Datentransfer aktiviert. Von anderen Smartphones kenne ich es so das oben dann zwei Zeichen sind einmal Datentransfer und USB Debugging. Hier sehe ich nur Datentransfer

So sollte es auch hier sein.
Hast du Samsung Kies deaktiviert?

Ne hab das Smartphone frisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe dann Entwickleroptionen freigeschaltet und direkt ADB Debugging aktiviert.

Naja Kies habe ich bisher nicht installiert werde ich aber noch Mal versuchen. Aber selbst wenn die Treiber falsch sind sollte das USB Debugging Zeichen am Smartphone nicht trotzdem erscheinen? Desweiteren zeigt ADB mir das Gerät auch an nur Unauthorized. Das kenn ich halt nur wenn ich die Anfrage auf dem Smartphone verneine. Aber wie geschrieben kommt diese Anfrage erst gar nicht.

Funkt dir irgend ein AntiVirus, Firewall oä dazwischen?

Nein nichts installiert.
Bei OP3 funktioniert es auch Problemlos.

Ich meinte auf dem PC.
Welches System läuft denn auf dem PC?

Ja ich meinte auch den PC. :D

Es ist nichts installiert auf den PC Betriebssystem ist Windows 10 aber wie geschrieben läuft das gleiche system mit mein OP3 problemlos also Handy wird erkannt und ich bekomme die Anfrage auf dem Smartphone.

Naja, OP3 ist nicht gleich S5Mini.
Wer weiß was da spinnt.
Ich würde dir jetzt folgendes raten.
Installation einer neuen Firmware über Odin, am besten MM.
Dann das ganze über adb noch einmal versuchen

Edit
Anschließend kannst du ja dann eine beliebige Custom Rom flashen

Aber ich komme doch nicht in Fastboot Modus ohne den Homebutton.

Ach verflixt stimmt [emoji58]
Hast du schon eine alternative wie towel Root, frama Root usw?

Towelroot hab ich schon versucht klappt nicht. Das andere noch nicht kannte ich nicht.
Versuche gleich wenn ich Zuhause bin Mal mit Kies obwohl ich glaube das wird es auch nicht bringen.

King root wäre auch noch eine not Lösung.
Sonst fällt mir leider nicht mehr viel ein

• Danke
Reaktionen: vps
Gerade Smartphone angeschlossen ohne irgendwas zu ändern und es kommt das Fenster ob ich ADB freigeben möchte. Gestern bereits beide Geräte mehrfach neugestartet [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Sunny
Cool [emoji847]
Berichte dann mal bitte ob alles andere auch klappt

Hat alles geklappt lineageos installiert und twrp.

Hast du evtl. Ne App damit ich die Tasten die noch funktionieren deaktivieren kann und Software Tasten nutzen kann.

Hi, spätestens an dieser Stelle würde ich dir ein OS empfehlen, welches sowohl Softkeyaktivierung als auch umfangreiche Hard- und Softkeykonfigurationsmöglichkeiten mitbringt: Resurrection Remix.
Darin könntest du die Funktionen der Hometaste unkompliziert auf Zurück- und Menütaste legen und damit sogar auf Softkeys verzichten..

Ergänzung. Mit Omniswitch bringt RR weiterhin eine ausklappbare, umfangreich konfigurierbare Seitenleiste mit, siehe screenshot

Anhänge

• Screenshot_20180220-015557.png
    Screenshot_20180220-015557.png
    62,9 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny