Meine und deine wichtigsten Root-Apps

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
105
Mir ist es besonders wichtig, dass ich mein Smartphone individuell auf mein Benutzerverhalten anpassen kann. Deshalb ist es unabdingbar, dass ich mein Samsung S5 Mini gerootet habe.

Ich wollte hier mal ein paar meiner Lieblingsapps vorstellen und hoffe, dass ich ihr auch ein paar vorstellt. Eventuell kann man sich dann gegenseitig inspirieren. Es müssen nicht unbedingt Root-Apps vorgestellt werden.

GMD Gestures --> Damit habe ich mir die Geste "Tap to Top" eingerichtet. Man tippt einmal oben auf die StatusBar und man gelangt wieder ans obere Ende der App. iPhone-Nutzer kennen diese Geste. Als früherer iPhone-Nutzer habe ich diese Funktion auf meinem Samsung vermisst und konnte sie mit GMD Gestures glücklicherweise nachrüsten.

Xposed Installer --> Damit kann man sich alle Möglichen Module runter laden und aktivieren, welche bei mir sind.

- Disable Su Indicator --> Damit wird das Raute-Symbol nicht mehr in der Status Bar angezeigt, wenn ein Root-App läuft.

- Flat Style Bar Indicators --> Damit kann man sich die Status Bar in verschiedenen Designs anpassen. Und vor allen Dingen kann man die Icons verschieben. Zum Beispiel WiFi und Carrier auf die linke Seite. Auch das bin ich als ehemaliger iPhonenutzer so gewohnt und konnte das damit verwirklichen.

- Flat Style Keyboard --> Damit kann man die Tastatur farblich seinen Wünschen anpassen.

- Gravity Box --> Damit kann viele verschiedene Einstellungen machen. Ich habe mir damit beispielsweise ein erweitertes Neustartmenü damit eingestellt. Die Möglichkeiten sind aber vielfältig. Das hier zu erklären wäre zu aufwendig.

- iFont. Damit kann man andere Systemfonts einstellen.



NoLED . Das ist eigentlich ein LED-Ersatz. Das S5 Mini hat ja eine LED. Jetzt könnte man meinen diese App wäre auf dem S5 Mini also nicht notwendig. Diese App hat aber eine tolle Funktion, die ich nicht missen will. Und zwar kann man sich damit permanent die Uhrzeit auf dem Lockscreen anzeigen lassen. So wie man das von den alten Nokia Smartphones kennt. Frisst ein bisschen viel Akku, aber ich brauche es nur Nachts bzw. Morgens. Dann ist das Gerät sowieso am Strom angeschlossen. Anstatt dann das Display einschalten zu müssen und man erst mal geblendet wird vom hellen Display kann man sich mit dieser App in einer einstellbaren Helligkeit permanent die Uhrzeit anzuzeigen lassen. Nur die Uhrzeit wird angezeigt. Der Rest des Bildschirm bleibt schwarz.

Titanium Backup --> Ein perfekter BackupManager.

Root Explorer --> Damit kann man in jeden Winkel des Dateisystems navigieren und Änderungen vornehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
0
Aufrufe
964
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.229
DaFrank
D
M
Antworten
0
Aufrufe
524
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten