LineageOS 16.0 (Galaxy S5 Mini): gute Kamera-App gesucht welche das Filmen von Full-HD (1080P) unterstützt

M

Mimi1989

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich würde für mein Galaxy S5 Mini mit LineageOS 16.0 Unofficial (Android 9) eine gute Kamera-App suchen, die sich nicht aufhängt, wenn ich ein Video mit Full-HD-Modus (1080P) filme.

Alle Apps, die ich bisher probiert habe, starten zwar das Filmen, sobald ich das Filmen aber stoppen möchte, geht nichts mehr. Die bereits gefilmte Zeit bleibt zwar stehen, aber ich kann nichts mehr drücken bzw. das Video wird nicht gespeichert.

Ich muss die App dann mit der Home-Taste oder Zurück-Taste beenden und wenn ich das Video dann in der Galerie anschauen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Video kann nicht wiedergegeben werden".

Vielleicht weiß jemand von euch eine gute App, welche außerdem noch die Speicherung der Fotos/Videos auf SD-Karte unterstützt.


Vielen Dank im Voraus 😊
 
Vermutlich ist es weniger ein App Problem als ein Hardware Problem.

Eine 8 Megapixel Hauptkamera nebst einer 2,1 Megapixel Frontkamera und - nach aktuellen Maßstäben- dazu noch nicht wirklich performante und antiquierter Hardware nebst überlebten Sensoren ....
Vom Rest der Hardware wollen wir nicht reden...
Aus einem Fiat 500 wird so einfach kein Ferrari, selbst bei vorhandener Genetik. 🍺


Leider schreibst du nicht, welches Apps du bereits getestet hast 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly Mit dem originalen Stock-Rom 6.0.1 und der Stock-Kamera-App funktioniert aber alles so wie es soll. Auch mit Full-HD-Auflösung 1080P 😉

Also muss es ja mit LineageOS auch irgendwie gehen 🤔
 
@Mimi1989 hast du es mit Gcam versucht?
 
@Meerjungfraumann Ja habe ich schon. Das funktioniert nicht mal mit der vorinstallierten Kamera-App von LineageOS 🤔
 
Nightly schrieb:
Leider schreibst du nicht, welches Apps du bereits getestet hast 🤔
Das waren einige, das weiß ich leider nicht mehr alle. Auf jeden Fall waren aber Google Kamera, Google Go Kamera, Open Kamera, originale Samsung Kamera (verschiedene Versionen) und Kamera-Apps von anderen bekannten Herstellern mit dabei (Sony, Huawei, Xiaomi, HTC, LG und wie sie sonst noch alle heißen).

Am besten ging das Filmen mit der "Einfachen Kamera" aus dem Play Store. Da kann ich bei Video aber nicht mal HD 720P als Auflösung auswählen. Da meine Kamera-Hardware aber Full-HD unterstützt möchte ich das schließlich auch nutzen können.

LineageOS ist im Vergleich zum originalen Android ein richtiger Rückschritt 🙄
 
@juni das habe ich gesehen, das heißt aber nicht dass es gar nicht geht.

Leider werden in diesem Thread keine Apps genannt mit denen es funktioniert 🤔
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
569
Mimi1989
M
L
Antworten
2
Aufrufe
113
lola33
L
pathsofglory
  • pathsofglory
Antworten
3
Aufrufe
436
591100
5
Zurück
Oben Unten