Lineage- 16.0- lässt sich nicht installieren [ERROR 3004] / E:unknown command [log]

L

lola33

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich versuche seit Tagen Lineage für das s5 mini G800f zu installieren, Vorgang is wie folgt:

- Einstellungen > Geräteinformationen > Buildnummer > 7 Klicks > Entwickleroption freigeschlatet > Entwickleroption > USB-Debuggin aktivieren > Telefon herunterfahren
- Starte Telefon in Download-Modus > starte ODIN v3.14.4 (auch schon mit anderen Versionen versucht) als Administrator > ADDED > Klicke AP > wähle CF-Auto-Root-kminilte-kminiltexx-smg800f.tar.md5 > Klicke Start > Vorgang läuft > Telefon startet neu > starte ODIN v3.14.4 > ADDED > fahre Telefon herunter > REMOVED > ADDED > wieder im Download-Modus > in ODIN klicke auf AP > wähle recovery.tar.md5 aus > ODIN MELDUNG:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..

> in Options nur Haken bei Auto-Reboot und F.Reset Time gesetzt > Drücke Start > ODIN MELDUNG:

<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1401)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Total Binary size: 8 M
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

> Telefon fährt hoch > ich schalte es aus > starte Recovery-Modus > bin in Team Win Recovery Project v.2.8.7.0 > klicke WIPE > Advanced Wipe > wähle Dalvik Cache, Cache, System und Data aus > Swipe to Wipe > Wipe Complete Successful > MELDUNG:

Updating partition details...
...done
Full SELinux support is present.
MTP Enabled

Wiping Dalvik Cache Directories...
Cleaned: /data/dalvik/-cache...
-- Dalvik Cache Directories Wipe Complete!

Formatting Cache using make_ext4fs function.
Formatting System using make_ext4fs function.
Wiping data without wiping /data/media ...
Done.
Updating partition details...
...done
> klicke Back > zweimal auf das Zurück-Pfeilsymbol > klicke Install > wähle lineage-16.0-20220128-UNOFFICIAL-kminilte.zip > Swipe to Confirm Flash > MELDUNG:
Installing ' /sdcard/lineage - 16.0 - 20220128 - UNOFFICIAL - kminilte.zip ' ...
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check : no MD5 file found
Warning: No file_contexts
E3004: This package is for device: kminiltexx, kminiltedv, kminilteub, kminilte; this device is .
E:unknown command [log]
E:Error executing updater binary in zip ' /sdcard/lineage-16.0-20220128-UNOFFICIAL-kminlte.zip'
Error flashing zip ' /sdcard/lineage - 16.0-20220128-UNOFFICIAL-kminlte.zip'

Updating partition details...
...done

Hab danach dies gemacht:
  • Die Datei lineage-16.0-20210309-UNOFFICIAL-kminilte.zip auf dem PC entpacken.
  • Im entpackten Order in die Unterordner „META-INF\com\google\android“ wechseln und die Datei „updater-script“ mit Editor / Notepad öffnen
  • Alle Zeilen vor der Zeile ui_print(„Target:… herauslöschen; die Datei speichern
  • Anschließend den entpackten Ordner wieder so zippen, dass dieselbe Struktur entsteht wie bei der Original-Zipdatei – das ist sehr wichtig, weil die Datei sonst von TWRP nicht erkannt wird.
    1. Die neue ZIP-Datei auf das Handy kopieren (Internal Storage)
    2. Erneut mit „Install“ versuchen!
  • Das Flashen dauert eine Weile. Nach Abschluss auf „Wipe cache/dalvik“ tippen; zur Bestätigung swipen.
  • Nach dem installieren war der ERROR3004 weg doch der E:unknown command bestand noch immer doch die Installation meldet Succesful!
  • dann klickte auf > Reboot > dann kam folgende Meldung: your device does not appear to be rooted > Install SuperSU > ich bestätigte > danach Telefon fährt hoch und nun hab ich Lineage eingerichet und bisher läuft es.
Meine Frage ist nun was bedeutet dieser E:unknown command und ist das Telefon auf dem neusten Stand sprich Sicherheitsupdates u.s.w

Danke im Voraus

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@lola33 Es wäre viel einfacher, wenn du das recovery.log hier als Datei hochladen würdest.
 
@Klaus986 das ist nicht möglich da die Datei nicht angezeigt wird wenn ich diese hochladen möchte > Dateityp = MD5-Datei
 
@lola33 Es kommt auf die Endung an. Du musst sie umbenennen in *.txt.
 
  • Danke
Reaktionen: lola33
hab die Endung "md5" in "txt" geändert es gibt 2 Dateien die ich benutze 1. CF-Auto-Root-kminilte-kminiltexx-smg800f.tar.md5
2. recovery.tar.md5
 

Anhänge

  • recovery.tar.txt
    9,8 MB · Aufrufe: 17
  • CF-Auto-Root-kminilte-kminiltexx-smg800f.tar.txt
    25,7 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
@lola33 Du hast das recovery.img hochgeladen... Es geht um das Log.
 
@Klaus986 ich benutze aber keine anderen Dateien ausser die beiden, nur noch diese für die Installation selbst die über TWRP dann läuft.
 
@lola33 Lösch den Anhang bitte, das bringt keinen weiter und er viel zu groß, um unnötig die Server zu füllen.

Ich erkläre dir später, wie man ein Log erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: lola33
@Klaus986 alles klar, danke.
 
@lola33 Als erstes musst du in TWRP erneut LOS flashen, um den Fehler zu erzeugen. Danach kann das Log folgendermaßen in TWRP erstellt werden:

1. TWRP Hauptscreen > Erweitert
2. Log erstellen, ohne Häkchen zu setzen
3. Das Log (recovery.log) wird im ausgewählten Speicher (intern oder SD) gespeichert.
4. Datei umbenennen: recovery.log -> recovery.log.txt und hier hochladen.
 
Nach erweitern gab es nur die Auswahl > Log Kopieren > speicherte ich in Internal Storage >
 

Anhänge

  • recovery.log[1].txt
    281,8 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
@lola33 Mach dir keine Sorgen wegen des Fehlers. Das liegt an einem Befehl innerhalb des Flashscripts, mit dem TWRP nichts anfangen konnte. Das Image wurde trotzdem korrekt geflasht und soweit ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: lola33 und KurtKnaller

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
95
lola33
L
M
Antworten
6
Aufrufe
521
Mimi1989
M
M
Antworten
17
Aufrufe
402
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten