Hilfe bei App Installationen S5 Mini mit Lineage OS

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stevia

Neues Mitglied
2
Hallo, habe ein altes S-5 mini mit lineage_kminilte 9 bekommen und wollte das fürs Auto mit drei, vier apps nutzen. Nun wollte ich einen Browser installieren und scheitere schon daran! :-(
Verschiedene ausprobiert (von APKmirror), aber keiner wurde installiert.
Mach ich da grundsätzlich was falsch? Fehlt noch irgend was?
Würde mich über ein paar unterstützende Hinweise freuen.
Danke & Gruß

@stevia Wir brauchen da schon ein paar Einzelheiten. Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Danke für die Rückmeldung.
Ich habe z.B. den Via-Browser-6.2.0.apk probiert.
Meldung "App wurde nicht installiert" & "Fertig". Dann bleibt das Fenster eine Weile so stehen, bis eine andere Meldung erscheint "Paket-Installer reagiert nicht! App schließen / Warten"

@stevia Kannst du bitte den Downloadlink posten?

Via Browser - Fast & Light 6.2.0 APK Download by Tu Yafeng - APKMirror 2025-01-29_133045.png

@stevia Die APK ist die richtige für dein Gerät. Da muss etwas mit deinem Paket Installer nicht stimmen.

Hast du das Gerät selbst geflasht?

Nein, habs so bekommen wie es ist. Sollte ich es neu flashen?

@stevia Ja, wäre besser.

Ok, danke. Werd´ mir mal ne Anleitung suchen wie ich das am besten mache. Melde mich dann wieder.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
:1f615: scheitere schon an der ersten Hürde das Gerät ins twrp zu booten. Ca. 30x probiert (Vol dwn, auch Vol up). Keine Chance :1f629:

edit: habs jetzt doch geschafft :D entgegen vieler Anleitungen muss zusätzlich die "Privat-" bzw. "Home-Taste" gedrückt werden. 🫣

So weit, so gut. Wie gehts jetzt weiter, bzw. was muss ich löschen? Dalvik/ Art cache, Cache, System, Data, int. Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
gleich noch ne Frage ;)
Gapps sind die Ausführungen mit google, richtig?. Wieviel google Überwachung handle ich mir da ein? Wollte evtl. Android Auto zur Nutzung des Fahrzeugdisplays nutzen.

... oder besser microG nutzen?

@stevia GApps binden Google vollständig ins System ein. Micro G bietet da mehr Datenschutz.

• Danke
Reaktionen: stevia