Hilfe bei App Installationen S5 Mini mit Lineage OS

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern verschiedene Versionen der jeweiligen (hauptsächlich von apkmirror) probiert. Manche ließen sich installieren aber nicht öffnen (das entspr. Feld war ausgegraut). Opera z.B. lies sich starten, hing aber auf dem Startbildschirm dauerhaft fest.
Jetzt heute vormittag chrome 133.0.6943.49 arm-v7a android 8+ geladen, installiert - - läuft! :1f64f: Warum? 🤷‍♀️
Was den Blitzer betrifft, so lief der zwar, erhielt aber keine Daten vom GPS. Kann aber an den Einstellungen liegen. Probiere das nachher noch mal.

stevia schrieb:
Was den Blitzer betrifft, so lief der zwar, erhielt aber keine Daten vom GPS. Kann aber an den Einstellungen liegen. Probiere das nachher noch mal.
Lag tatsächlich an den Einstellungen. Blitzer läuft jetzt. :1f4aa:
Jetzt noch eine Navi-Softw. suchen & testen. Wäre schön, dass auch noch geregelt zu kriegen...
... dann noch Android Auto oder was vergleichbares. :1f64f:

Also "android auto" oder "screen2auto" kriege ich nicht zu Laufen. X Versionen probiert - will nicht! :1f615:
Vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt! 🤔

btw: das S5mini mit LOS16 kann keine SMS empfangen 🤷‍♂️

Kamera ist auch nicht zum Funktionieren zu bewegen! :1f621: Rund 20 alternative Apps probiert: wird nicht installiert, Schirm bleibt schwarz und/oder stürzt ab. Scheint ein grundlegendes Problem zu sein.

Danke für den Hinweis. Habe jetzt ca. 30 bis 40 Kamera Apps probiert. Das maximale was rauszuholen war, war die Meldung "Kamera erfolgreich installiert", dann bleibt die App entweder schwarz oder beim Startbildschirm hängen. Denke, dass liegt weniger an den Apps, als an der Schnittstelle zu LOS16.
Wäre zwar "nett" wenn die Kam läuft, wichtiger wäre mir aber die Übertragung des Bildschirms zum Autobildschirm.
Werde nachher unterwegs noch ein paar Versionen testen. 🐌

@stevia Die Kamera-API (Schnittstelle Hard-/Software) ist sehr wahrscheinlich fehlerhaft. Da bringen andere Apps auch nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: stevia
Ja, eben. Meine Vermutung. Was kann man tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
stevia schrieb:
Was kann man tun?
Da du sicherlich nicht LOS neu kompilieren möchtest, musst du auf eine andere ROM ausweichen. Niemand kann von LOS erwarten, dass es auf jedem Gerät zu 100% funktioniert.

JA, danke, dass hatte ich fast befürchtet. Die Frage ist dann nur was dann wieder bei einem anderen ROM klemmt. Zumindest hätte ich bei dem ROM erwartet, grundlegende Funktionen lauffähig vorzufinden. Schade.

stevia schrieb:
Also "android auto" oder "screen2auto" kriege ich nicht zu Laufen. X Versionen probiert - will nicht! :1f615:
Vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt! 🤔
Google mal nach AA4MG, vielleicht ist die ROM aber auch zu alt dafür

juni schrieb:
vielleicht ist die ROM aber auch zu alt dafür
Ja, denke ich mittlerweile auch fast. Danke jedoch für den Tipp - lies sich aber nicht installieren.
Mal sehen, vielleicht flashe ich noch ein anderes ROM wenn Lust & Zeit; ansonsten ist das "Projekt" wohl gescheitert. 🤷‍♂️

Den Standard Build plus Gapps könnte man noch testen.
BiTGApps

• Danke
Ziemlich unten auf der Seite ist ja ein Versionsvergleich. Demnach bräuchte ich die "Mini variant" (wegen android auto).
In wie weit hab ich mit BiTGapps wieder den großen Brunder an Bord?

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollte der dann vollständig integriert sein

Dann scheint das wohl ne Sackgasse zu sein, wenn es keine alternative Möglichkeit gibt den Bildschirm im Auto zu spiegeln. Betrachte das Vorhaben so allmählich als gescheitert. Schade, aber danke für die zahlreiche und geduldige Hilfestellung.

Oder du lässt dir mal ein S4 oder S5 schenken, die bekommen beide noch official builds, vielleicht klappt's damit. Auf meinem MicroG Z3 ließ sich AA über Aurora Store installieren, habe aber keine weitere Testmöglichkeit

• Danke
Danke für den Hinweis. :1f44d: Müsste ich sogar noch eins in der Grabbelkiste haben. War glaub ich ein Sensor defekt. Aber zum Testen allemal gut. Mal schauen und einen Akku dazu besorgen.

Zum Probieren kann man auch den alten Akku nehmen, falls noch vorhanden