[Anleitung] Aktivierung ROOT - Galaxy S5 mini

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man nach dem rooten noch normale on the fly updates bekommen?

Du meinst OTA, nein nur über Kies oder mit Odin.

Hi,
weiß jemand ob der Root auch mit der "KOT49H.G800FXXU1AOE3" funktioniert?

THX4Help!

Würde mich auch interessieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte funktionieren, der Root-Zugriff ermöglicht einen vollständigen Schreibzugriff auf die Android-Systemverzeichnisse, was im Auslieferungszustand nicht möglich ist.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Rooten gehabt.

Nein ging nicht.
musste zur älteren Firmware Flashen, Wipen und dann rooten, moden und ein recovery menü (TWRP) draufspielen und fertig.
Einiges manko aber das liegt wohl echt an meinem arbeitsplatz ist, da sich nur G anstatt h-h+ habe, aber sobald ich da draussen bin hab eich 4g.

Bei der neueren Firmware habe ich mit dem "Root Checker" geprüft aber ohne erfolg und supersu war auch nicht installiert.

Moin,

gerade "erfolgreich" meine ***ANL1 Version gerootet. Jetzt hab ich allerdings ein seltsames Phänomen mit meinem WLAN. Nach dem Neustart ist WLAN automatisch ausgeschaltet. Wenn ich dass starte, findet und verbindet er relativ schnell zum WLAN-Netz, allerdings wird dann sehr lange die Qualität der Internetverbindung überprüft... Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Merci, Dexter.

Häckchen bei "Intelligenter Netzwechsel" in den Wlan Einstellungen ist raus?

Hey, ja ist nicht gewählt. Wobei es bei einem Neustart immer automatisch drin ist und das Wlan aus ist... Komisch ist auch, dass die Benachrichtigung für das korrekte Anbringen des Akkudeckels erst erscheint, wenn das Handy erfolgreich mit dem Internet verbunden ist :blink:

Yue23 schrieb:
Hi,
weiß jemand ob der Root auch mit der "KOT49H.G800FXXU1AOE3" funktioniert?

THX4Help!

Nur noch mal zum Verständnis! Doch erst eine ältere Version installieren und dann rooten ?
Irgendwie stehe ich auf der Leitung.

Hallo zusammen - vielleicht kann mir jemand von Euch helfen...ich habe nämlich folgendes Problem....:

Ich musste mein S5 mini nochmals rooten . (wegen Blödheit -->> Kies hat Update zuvor wieder drauf geladen )
das Rooten hat auch wieder funktioniert.
Mein Auto findet auch das Telefon im VW Navie = RNS 510

NUR das blöde Telefonbuch lässt sich einfach nicht mehr laden... bzw. überspielen...
obwohl ich dieses ja auch - bezahlt und als App auf meinem Handy geladen habe.

Ich finde den Fehler nicht ..??

Nun habe ich auch inzwischen das Telefon im Auto nochmals gelöscht und wieder NEU verbunden.

NUR das Telefonbuch bricht nach bei ca. 140 Einträgen wieder ab... und das Handy verliert dieVerbindung zum Auto Telefon ...
sucht und verbindet sich wieder... ABER das Telefonbuch aus dem Handy läßt sich einfach nicht überspielen...

Muss ich im Handy im Blutooth Phonebook eine Einstellung ändern ..
Soll ich nochmals rooten ... oder kann mir jemand einen Tip bzw. Hilfe geben ..

Vielen DANK im voraus fuer Eure Antworten.

Ich habe folgende Software derzeit drauf:

Android 4.4.2
Baseband G800FXXU1AOG2
Build KOT49H.G800FXXU1AOG2

Kann ich hier auch die Anleitung von dem Post von Wombi verwenden? (zwei drüber)

/e:
Hat sich erledigt. Es hat ohne Probleme geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist es denn derzeit möglich ein S5mini zu rooten?

Überlege ob ich es denn dann zurückgebe. Ging davon aus, dass es ebenso so funkioniert ( mit dem rooten) wie bei einem s4 mini.

Dies scheint aber nicht so zu sein, oder?

Danke, vorab, für eure Hilfe

Kann man rooten, ja.

hallo,
brauche da wohl mal Hilfe:

habe gerade gerooted mit

CF-Auto-Root-kminilte-kminiltexx-smg800f
und dann eine rom draufgeflashed.

cm-12.1-20150815-UNOFFICIAL-kminilte

jedesmal, wenn ich das Handy neu starte und dann (root) apps insttallieren möchte, teilt es mir mit, dass ich keine root rechte habe.

kann bitte jemand helfen?

Danke

Root muss in CM erst aktiviert werden.

Einstellungen/ Entwickleroptionen/ Root-Zugriff - Nur Apps aktivieren.

Hast du keine Entwickleroptionen, dann bei Über das Telefon auf Build-Nummer, ganz oft hintereinander drauf klopfen, bis dir angezeigt wird das du Entwickler bist.

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid
Vielen Dank,

-Root habe ich im CM aktiviert
-Entwickleroptionen sind eingeschaltet

Wenn ich Titanium Backup Pro (6.1.5.2) aktiviere, dann gibt es folgende Fehlermeldung:

"Fehler
Entschuldigung, ich konnte nicht an Root-Rechte gelangen! Diese App wird *nicht+ funktionieren! Stelle bitte sicher, dass das RO; gerootet ist und versuche es erneut.

Dieser Versuch wurde mit dem */System/xbin/su" Befehl durchgeführt."

Was läuft denn dort falsch?