[Anleitung] Aktivierung ROOT - Galaxy S5 mini

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe soeben gerootet, allerdings ein problem. die app supersu scheint nicht so richtig zu funktionieren. nach dem ersten aufruf kam was von wegen know deaktivieren - habe auf ja geklickt, dann ist nichts mehr passiert. habe die app dann irgendwann beendet. anschliessend se file explorer geöffnet auf root-einstellungen und dann kam die anfrage an super su. dort erlaubt aber nach einigen sekunden stand dort "test fehlgeschlagen" - ich kann den explorer nicht als root explorer nutzen???

ebenso passiert nichts mehr wenn ich super su aufrufe, das teil sucht sich tot....

dann neustart..beim erneuten aufruf von super su kommt wieder die frage wegen knox deaktivieren. bin dann auf nein bzw. abbrechen.
se explorer steht in der liste drin, aber wenn ich den aufrufe und als root-explorer nutzen will kommt nach einigen sekunden nur "test fehlgeschlagen" - geht nicht als root explorer!!!

edit..habe eben noch den angegebenen sd kitkat fixer installiert. gestartet..super su anfrage bestätigt, es erscheint success. dann mal eben quickpic gestartet (programm zur verwaltung von bildern) und wollte ein foto auf der sd-karte speichern...kommt geht nicht, weil es mit android 4.4 nicht erlaubt ist. habe auch nachgeschaut mit nem dateiexplorere, das foto wurde nicht auf die sdkarte gespeichert.

hier nochmal meine infos: habe s5mini SM-G800F, android 4.4.2 basisband g800fxxu1ang7 - IRGENDWELCHE TIPS???

habe eben nochmal nachgeschaut..in der "platform.xml" ist sogar der richtige eintrag drin - aber es geht nicht!!!!???? muss ich die betreffenden apps evtl. nochmal neu installieren nach dem root???

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Neustart.

Bei der ersten Abfrage wegen Knox deaktivieren hing das bei mir auch.

SuperSu soll Knox deaktivieren !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich gemacht, deaktivieren ging dann..der rest geht unverändert NICHT!

se explorer kriegt su-rechte, aber immer kommt dann nach einigen sekunden "Test fehlgeschlagen blabla..." kann nicht als root-explorer nutzen
auch quickpic kann nach wie vor keine dateien auf der sd-karte kopieren
hab mittlerweile auf die super su pro geupdatet(gekauft), da im log stand bei se explorer..geht nur mit der pro-version. ergebnis mit pro...das gleiche. laut log steht dort nur "exit". toll....und was nun?
versuche es nun mit einer anderen super user app....

hab auch root checker installiert, zeigt mir auch an dass root ist. kapier ich nicht. kann es sein, dass meine se explorer-app zu alt ist???

edit..auch mit der anderen supersu app geht nix. hab nochmal die ursprgl. supersu installiert. binary update schien diesmal zu gehen, bin mir nicht sicher ob es das erste mal auch ging..so..neustart...

soo.root checker zeigt mir an, ich habe kein root mehr??? handy ist extrem langsam....

lange rede kurzer sinn...nun gehts doch wieder. mein quickpic kann endlich auf die sd-karte zugreifen. mein se explorer geht immer noch nicht als root, aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Explorer hatte ich auch aber neu alte Version - mit der neuen geht's anscheinend

Also alle Probleme beseitigt und das Handy läuft jetzt geschmeidig ?

Ja und nein....
Root ist anscheinend drauf.
Nutzt mir aber nix. Der HauptGrund war dass ich einen USB-Stick am Handy nutzen kann. Geht aber nicht.
Schon blöd dass man trotz neuer Technik immer wieder Kompromisse eingehen muss bzw. Sachen die am alten Handy gingen am neuen nicht mehr gehen...
An meinem alten Sony xperia s gabs mit Android 4.1 keine Probleme USB Sticks gingen hdmi ging ... oh Mann...

USB-OTG und HDMI werden vom S5 mini nicht unterstützt, soviel ich mitbekommen habe. Da dürfte auch Root nichts dran ändern können.

also..root geht anscheinend nun.

USB-OTG...da tut sich wirklich nix. da passiert gar nix wenn man was am usb anschliesst. insofern...gibts da wohl wirklich keine chance, trotzdem komisch, immerhin kann das handy doch über die usb-schnittstelle mit dem pc kommunizieren, ist also lediglich ne software-sache, daher dachte ich mit root und passender app geht was...

HDMI...ist klar, ist ja nicht mehr da. Aktuell kann man nur per DLNA-app Daten an ein internetfähiges Gerät schicken. Meine Erfahrungen hierzu sind aber lala...will ich hd-aufnahmen von der kamera an meinen TV per WLAN schicken ruckelts doch sehr oft. eine kabelgebundene stabile lösung wäre mit lieber, vor allem wenn ich mal woanders was an einem fremden TV zeigen will.

Wenn irgendjemand hierzu Tips hat oder was neues weiss, bitte posten!!!
Ich will mein S5mini ja behalten, die Fotos und Videoaufnahmen sind verglichen mit meinem EX-Handy (Sony Xperia S mit 12MP Kamera) deutlich besser!!!! Und kaum zu glauben auch das Display ist gegenüber dem HD-Display meines alten Sony um WELTEN besser - glasklar und superscharf. Da war ich am zweifeln ob ich auf dem Sony wirklich HD hatte, hab damals identische Bilder auf beiden Handy parallel angeschaut - auf dem Sony wirkte es teils verwaschen, kaum zu glauben!

Ja, fehlendes OTG sowie HDMI sind schade, aber irgendwo muss ja auch der Unterschied zum S5 sein.
Wenn man S3 und S4 je mit der entsprechenden Mini Version vergleicht, ist das S5 mini von den Funktionen schon sehr nah am großen Bruder.
Wenn Dir die o.g. Funktionen so wichtig sind, wäre das große S5 wohl besser für Dich geeignet. Ansonsten sind dann nur noch Alternativen bei anderen Herstellern zu finden. Die haben je nach Deinen Wünschen aber auch sicher die ein oder anderen Nachteile.

Zum Thema Root, da bin ich ja etwas verwöhnt vom EasyRoot/Unroot des S+. Aber aufgrund meines Nexus7 mit gesperrten Bootloader hab ich gelernt, ohne Root auszukommen.
Wenn mal was rauskommt, ohne irgendwelche Counter hochzuzählen, werd ich sicher auch wieder mal roten und etwas Bloatware deinstallieren.

Hallo,
ich habe da noch einmal eine Verständnisfrage; kann man nun mit Hilfe des SuperSU verhindern, dass Knox 0x1 anzeigt, wenn ich das Gerät nach dem Rooten noch einmal reboote?
Wäre natürlich fein.:smile:
VG
Tomte

Ich habe Linux und suche nach wegen das zu rooten - habt ihr da auch was?

und nochmal: wer weiß wann cyanogenmod fürs s5 mini rauskommt? wo erfährt man sowas?

Hallo gemeinde
wie kann ich mein s5 mini rooten.
wie funktioniert das genau
danke schon mal im voraus

Danke karakan
was brauche ich alles dazu und wie lange dauert das

Selam karakan
Geht das auch mit windows xp

Ja klar geht das auch unter XP.

Hier hast du Odin.

Odin3 - Download - CHIP Handy Welt

Einfach installieren und als Admin starten.

Handy in Dowload-Modus starten und dann mit PC verbinden...

Wie man merkt bin ich laie
geht hier auch pn

Ja.

Einfach auf den Nick klicken und dann öffnet sich ein Fenster...