Andi46
Neues Mitglied
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
onemaster schrieb:samfan schrieb:Für alle, die wie ich am verzweifeln waren, hier die Variante, welche bei mir funktioniert hat.
Keine Garantie und keine Haftung bei Schäden!
Basisbandversion: G800FXXU1CPL1
Android 6.0.1
Vorgehensweise:
- TWRP 3.0.2 (img-File) auf die SD-Card kopieren.
- SuperSU 2.79.zip (neueste ZIP von der Website) auf die SD-Card kopieren.
- In den Download-Modus booten.
- TWRP 3.0.0 mit Odin flashen (Grundeinstellungen von Odin belassen).
- Ins Recovery (TWRP 3.0.0) booten.
- Das Image der TWRP 3.0.2 im Recovery installieren. (Siehe dazu hier den Spoiler Recovery.)
- Ins Recovery (TWRP 3.0.2) booten.
- Die SuperSU 2.79.zip im Recovery installieren.
- Cache/Dalvik Cache löschen.
- Neustart ins System.
Die SuperSU-App sollte jetzt keine Fehlermeldung anzeigen.
Mal ne Rückmeldung, hab gestern genauso gerootet inkl der Anhänge. Ging ohne Probleme und läuft einwandfrei.
Der erste Start danach dauerte etwas länger aber das wars.
Was sagt es denn genau? In TWRP kann man screenshots mit leiser+Power erstellen.onemaster schrieb:e:wrong...
Schön daß es geklappt hat, hatte schon fast ein schlechtes Gewissenonemaster schrieb:hab mir zum "spielen" wieder ein Mini zugelegt.
Neinmicmen schrieb:ohne Root schon ein Backup durchzuführen, das Konto- und WLAN-Konfigurationen sichert
..die Möglichkeit Backups zu verschlüsseln ist noch geheim ;pmicmen schrieb:falls man auf sein Backup nicht gut aufpaßt, sensible Daten in falsche Hände kommen können....
Das war natürlich Quark, statt "Backup" sollte dort "Rooten" stehen...micmen schrieb:Und wenn ich nach dem Backup einen Werksreset mache, ist nichts davon beschädigt und muß wiederholt werden?
Ist es nicht, es enthält - wenn du alle Partitionen angehakt hast - auch ein Backup der EFS. Das hebst du gut auf.micmen schrieb:Nandroidbackup da nutzlos ist,
Nein, gleiche Rootmethode, aber statt Werksreset würde ich die mehrteilige Samsungfirmware installieren. Dann sollte es auf jeden Fall sauber laufen.micmen schrieb:das heißt, ich muß das Rooten nach dem Werksreset anders machen als gestern?
Warum denn mehrteilig, was ist der Vorteil bzw. was ist das Problem bei meiner durchgeführten Root-Methode?
einfach in titanium einfrieren (ohne root hätte man es auch per ADB oder der App Package Disabler Pro oä deaktivieren können).micmen schrieb:Peel Smart Remote: