Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Branding ändern

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau um diese Version handelt es sich. :)

Ja, von genau dieser Version der (Gesamt)Version ist dabei die Rede.

Den Danke-Button siehst Du erst ab zehn gezählten eigenen Beiträgen.

Hallo Ihr Beiden,

Alles klar. Vielen Dank. Werde es in Kürze ausprobieren und dann berichten. Hab noch nicht mit Odin geflasht. Ich denke aber das krieg ich hin. Haben hier ja schon mehrere geschafft.

Also dann denkt Euch mal solange den Danke- Button. :thumbsup:

Schönen Tag Euch!

Hallo,

Was ist den mit den anderen Firmwares? Zum Beispiel die Greece - EUR oder andere?
Wo liegen da die Unterschiede? Weil hier wird ja hauptsächlich von der PHN Version geredet.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Probier sie aus und berichte! :D

• Danke
Reaktionen: Galaxy1
Alles klar wird gemacht! :laugh:

Hallo und auch ein Frihes Neues euch allen.

Habe jetzt das Phone in den Händen und wie ich ja bereits beschrieben hatte mit Telekom-Quatsch und generve drauf.
Habe jetzt hier mal folgende Daten:

AP: G901FXXU1ANH5

CP: G901FXXU1ANH5

CSC: G901FDTM1ANH2

Wie ich ja schon bereits erwähnt hatte möchte ich gerne das Branding weg haben und halt auch den anderen Quatsch vom Magenta-Club.
Also entweder ganz ohne Branding oder halt Vodafone, da ich Vodafone selber nutze und habe.

Es sollte aber auch so geschehen, dass ich weder die Garantie verliere noch das ich Probleme mit Updates habe, wie z.B. neue Android Version.

Ich habe bis jetzt noch nichts mit dem Handy gemacht und noch nichts installiert, also kann auch noch nichts verloren gehen.

Kann mich denn jetzt vielleicht jemand an die Hand nehmen und mit mir die gesamte Prozedur durchgehen was ich wie am besten mache?

LG

Playa

Nimm einfach die schon zig mal erwähnte PHN und gut ist's.

Hallo Playa,

ich versuche mal, Dich an die Hand zu nehmen, da ich mir die PHN-Version gestern selber drauf gespielt habe:

• bei samfirmware.com registrieren.
  • Auf den Reiter Firmware klicken.
  • Etwas runterscrollen zur Suche
  • Bei der Suche G901F eingeben, dann werden die verfügbaren Firmware-Versionen angezeigt.
  • Die unter Permalink 71 angegebene Firmware anklicken.
  • Auf der Seite mit der Firmware findest Du eine Anleitung wie es geht sowie Links zum Download der Firmware und Odin 3.09. Bei mir hat das mit dem dort beschriebenen Vorgehen einwandfrei geklappt.
Erste Erfahrung:

• Akkulaufzeit gefühlt ein bißchen besser (ich glaube, irgendeine App zieht da dran, muss ich noch raus kriegen, welche).
  • Telekom-Branding weg (sehr schön)
  • läuft flüssig.
Muss das noch etwas testen, aber ich glaube, meine Erfahrungen sind ähnlich wie die, die bereits von anderen Mitgliedern hier beschrieben wurden.

Ansonsten: In der allgemeinen Diskussion wurde heute gesagt, dass die Telekom wohl auch eine neue Software veröffentlicht hat. Welche Android-Version das ist, scheint aber noch unklar zu sein....

Grüße und Viel Erfolg...:thumbup:

Okay, vielen ank für die Hilfe schon einmal

habe jetzt folgendes alles erledigt und auch versucht.
Firmware runtergeladen -> erledigt
Odin -> Odin3 v3.10 installiert und kann sich auch die Firmware ziehen.

Smartphone im Downloadmodus am Handy gestartet und am PC angeschlossen

.... doch jetzt folgendes Problem das mein PC das Smartphone nicht installiert.

Im Gerätemanager wird es einfache am obersten Punkt mit Gelben Fragezeichen unter Andere Geräte angezeigt und dort dann dadrunter Gelbe Fragezeichen versehen mit schwarzem Ausrufezeichen auf gelben Hintergrund Bezeichung MSM8960

Es lässt sich kein Treiber finden und ich weiss jetzt auch so nicht was ich da machen könnte.

Mein Rechner ist ein etwas älteres Modell mit Windows XP SP3 ... vielleicht hilft dies ja weiter und mir kann da noch jemand einen Hinweis geben

LG playa

Das gleiche Probleme hatte bereits ein anderes Forenmitglied.

Der hat es dann an einem anderen Computer erledigen müssen.

Hallo zusammen,

Es könnte an einem fehlenden Treiber liegen,ist Kies installiert?

Ohne die entsprechenden Treiber fürs Flash-Interface kann es natürlich nicht funktionieren. Also entweder das Samsung-Treiber-Package installieren, oder als zweitbeste Lösung Kies 3 installieren und dann Kies selbst wieder deinstallieren (und dabei natürlich die Treiber behalten).

Und ich selbst habe mit Odin 3.10 unter WXP eher schlechte Erfahrungen gemacht; mit Odin 3.07 hatte ich die wenigsten Probleme.

....muss mich hier auch noch einmal einklinken wegen Unwissenheit!

Wenn man die hier genannte Firmware flasht...kommt man auch wieder zurück auf den Ursprung?

Wegen der Garantie?

Wenn Du den Product Code Deines Gerätes kennst, kannst Du natürlich auch die "richtige" Version der (Gesamt)Software flashen.

Die Garantie wird durch das Flashen einer zum Gerät passenden Version der (Gesamt)Software (von Samsung) aber gar nicht beeinflusst. :winki: Das steht aber schon mehrmals hier nachzulesen!

Ist ne Original Samsung Firmware, kein Alternativ ROM.
Deshalb ist die Garantie nicht berührt.

Hi Leute :laugh:

Ich habe mir verschiedene Firmwares auf mein S5+ drauf gezogen.
Also Standard war die Firmware von der Telekom drauf. Hab mir aber nicht das neuste Update drauf gezogen. Aber das was ich darüber hier gelesen habe, hat sich da nicht viel verändert bzw. nichts verbessert. Generell hört man von der Firmware nichts gutes also direkt runter geworfen.

Danach habe ich mir die niederländische PHN Firmware drauf gehauen und war erst voll überzeugt von der Firmware. Doch nach einer halben Stunde war der Akku schon sehr schnell leer und ich war schon ein wenig enttäuscht. Ich dachte mir, dass das am Akku liegt bzw. die Firmware noch nicht eingestellt ist oder sonst irgendwelche Gründe.
Habe es dann eine Nacht voll aufgeladen und bin dann am nächsten Tag in die Schule. Als ich am Nachmittag zu Hause ankam hatte der Akku um die 20%. :huh:
Hab keine anderen Apps installiert gehabt außer Whatsapp. Sync war alles aus. GPS natürlich auch. Display auf niedrigste Einstellung (war an diesem Tag 1,5 h an). Alle unnötigen Apps deinstalliert oder deaktiviert.
Hab dann mal CPU Spy installiert und habe gesehen, dass das Handy nicht in den Deepsleep geht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum. :confused2:
Also Performance war alles Top dagegen der Akku ein Flop.

Hab dann die neuste Vodafone Firmware installiert. Die Läuft seit 4 Tagen. Akku hält locker über den ganzen Tag, wenn man nicht so viel dran hängt wie ich (17 Jahre alt, Poweruser) :biggrin: bestimmt 2 Tage. Facebook, Instagram, Snapchat und Whatsapp alles installiert. Vodafone Apps lassen sich deinstallieren. Performance ist sehr sehr gut. Also echt ein Daumen Hoch an Vodafone, läuft echt super und Akku hält echt gut. Werde jetzt bei der bleiben auch insgeheim wegen der Hoffnung, dass Vodafone (wie beim „normalen“ S5) hier Android 5 als erster deutscher Anbieter raus bringt. :thumbsup:

Ich hoffe ich konnte euch wenig in der Entscheidung helfen.

Natürlich kann dieses Ergebnis bei euch anderes aussehen.

Gruß und ein fröhliches flashen,
aracon3ß

Hallo

ich habe meiner Frau auch das 5+ gekauft,beim auspacken musste ich feststellen dass das schreckliche Telekom branding drauf ist.

Dann konnte ich mich hier etwas belesen und habe das Vodafone rom mittels odin geflasht welches ich unter dem Punkt AP ausführte und erfolgreich flashte.

Beim entpacken der Firmware bekam ich 2 dateien eine mit einer grösse von T210.TWRP.2.7.1.0.tar.md5 6.51 MB was passiert mit dieser??

Nachdem ich nun neu gestarte habe bekomme ich immer meldungen wie google play dienste angehalten ^^

könnt ihr mir dabei noch helfen? vielen dank

Wie bekomme ich die Deutsche Vodafone Sofware auf mein G901F ?
Im Mom. habe ich die Firmware der Telekom installiert, CSC:G901FDTM1ANL1 / AP:G901FXXU1ANI5 / CP:G901FXXU1ANI3
Gibt es da eine gute Schritt für Schritt Anleitung und Wo bekomme ich die FW her?
Danke schon mal für eure Antworten :smile: