M
mausbaer
Ambitioniertes Mitglied
- 8
email.filtering schrieb:Leute bitte langsam, und nicht gleich Bananen mit Birnen verwechseln (was ja ein gängiges Problem ist, weil beides lecker, süß, gelb und Obst ist und obendrein auch noch mit den selben Buchstaben beginnt und endet)!
Wer eine aktuelle (Gesamt)Software sucht, vergleicht erst einmal die OS-Versionen, und erst in zweiter Linie die Modem-Versionen, während er sich ums Branding so gut wie gar nicht schert! Und wer unbedingt will, kann natürlich auch alle Packages (fast) nach Belieben mischen.
Und wenn Samsung heute ein Package kompiliert, dann wird da auch der heutigen (und nicht irgendein) Datenstand aus dem gigantischen Repository verwendet und deswegen bekommt das Ding dann (automatisch) eine Nummerierung die diesem Zeitpunkt entspricht (also für den Nov. 2014 ist das dann NI (für den Okt. war es NH, im Jan. 2015 wird es OA sein) gefolgt von einer laufenden Zahl). Ob und wann das Ding dann erstmals in freier Wildbahn auftaucht hängt dann nur mehr von der internen Freigabe und jener der Netzzugangsanbietern ab. Erst dann wenn diese vorliegt wird das Zeug von Samsung auf seine Updateserver gewuchtet, wo man es dann "finden" und mit Tools herunterladen kann (um es andernorts zum "allgemeinen" Download "versteckt" anbieten zu können), sodass man das Zeug eben auch per off-line-Flasher aufs Gerät pappen kann.
Ich lade gerade die United Kingdom (EE) Firmeware. Lt. deiner Aussage sollte diese die aktuellste sein. Die Changlist ist aber kleiner als die von meiner Vodafone Firmware.
Was passiert mit den Apps, die ich mit TB eingefroren habe? Muss ich die vorher wieder "auftauen"?