Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst auch die Telekom Version rooten, geht ohne Probleme

Die Telekom FW will ich nicht behalten. Joyn und der Telekomverhunzte Browser sind Grund genug zu wechseln.

Rooten, Titanium Backup drauf, entsprechende Apps deaktivieren oder deinstallieren...

Keine Probleme mehr

Ich bevorzuge es dennoch direkt von Beginn eine "reinere" Firmware zu haben :winki:
Kann mir allerdings nieman eine Antwort auf meine Fragen geben? Vor allem meine letzte Frage interessiert mich. Ich habe schon zig Forenthreads gefunden in denen die gleiche Frage gestellt wurde, allerdings gab es NIE eine Antwort. Was ist denn nun der Unterschied zwischen NH5 und NH6 :confused2:

Kicko schrieb:
Kann mir allerdings nieman eine Antwort auf meine Fragen geben? ... Ich habe schon zig Forenthreads gefunden in denen die gleiche Frage gestellt wurde, allerdings gab es NIE eine Antwort. Was ist denn nun der Unterschied zwischen NH5 und NH6 :confused2:

Seltsam...

Die Frage wurde zuletzt und vor wenigen Tagen von mir ausführlich in genau dem Nachbarthread (einer von 1 1/2 Hand voll, die es hier bis jetzt zum S5+ gibt) beantwortet, in dem man vom Titel her (Branding) zuallererst eine Antwort erwarten würde...

Zuletzt bearbeitet:
Währen Sie denn auch so nett und würden die Antwort verlinken?
Seltsamerweise habe ich den Thread natürlich auch mehrmals durchgelesen aber außer "ich hab NH5 genommen, und ich NH6" und "mit NH6 könnte das klappen was mit NH5 nicht klappt" findet man nichts. Die exakten Unterschiede werden allerdings nirgends beleuchtet.
Ich bin momentan soweit, dass NH6 neuer als NH5 ist und da anscheinend irgendwelche Sachen mehr funktionieren als bei NH5.

LucaToni schrieb:
Rooten, Titanium Backup drauf, entsprechende Apps deaktivieren oder deinstallieren...

Keine Probleme mehr

Moin!
Welches Branding hattest du denn drauf? Und welches CF autoroot genau hast du genuttz? Kriege heute meins mit Telekombranding und würde gern nen "bewährten" Weg gehen, sofern du auch n Telekombranding hattest... :)
Grüße

edit: So, ich habe das CF autoroot (direkt mit Odin) für das G901f genommen, hat problemlos funktioniert. Adieu, Joyn

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich verwendet, läuft prima

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Hi Leute, bin ziemlich neu in Sachen android.
Hab vor 2 Tagen das Galaxy s5 LTE bekommen und suche seitdem ne Möglichkeit,es zu rooten. Hätte bis jetzt nur Apple....
Kann mir jemand erklären,bzw einen Link zu einer Anleitung geben, damit ich es hinbekomme?

Google mal nach cf autoroot g901f

Hab mich an die Anleitung gehalten.
Jetzt kommt in Odin nach 10 sec das:

ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Oben steht in rot FAIL!
und auf dem Handy !Unsupport dev_type

Was mach ich jetzt? Handy geht nicht mal mehr an!
Ok,Handy geht wieder.
Aber warum funktioniert der root bei mir nicht?

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
LucaToni schrieb:
Handy heute geholt, CF Autoroot mit Odin durchlaufen lassen... Alles ohne Probleme. Top

Hi,
Könntest Du bitte hier ein Link zu CF Autoroot Download setzten ?:wubwub:

Grüße

Odin mit Rechtsklick, als Administrator starten. Bei PDA das beiliegende File einfügen und warten... Dann Handy in Download Modus starten und verbinden. Auf Start klicken und ca. 30 Sekunden warten...

und wo befindet sich die " beiliegende File " ?

Du hast doch ein zip File geladen, darin enthalten sind Odin und das File was du bei PDA einfügst

Manoman…. Ich habe noch nichts runtergeladen, ich benötige ein Link dazu

mortmela schrieb:
Hab mich an die Anleitung gehalten.
Jetzt kommt in Odin nach 10 sec das:

ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Oben steht in rot FAIL!
und auf dem Handy !Unsupport dev_type

Was mach ich jetzt? Handy geht nicht mal mehr an!
Ok,Handy geht wieder.
Aber warum funktioniert der root bei mir nicht?

Meine erste Vermutung ist, dass du vielleicht nicht im Downloadmodus warst.
Zweite, dass du die falsche Rootdatei für dein Handy genutzt hast. Hast du nen G901f brauchst du die für's G901f, G902f geht nicht, H901f geht auch nicht...
Dritte Vermutung: Du hast die Samsung USB Treiber nicht vollständig installieren lassen (passiert nach ner Weile Handy am PC automatisch)
Vierte: Du hast Odin nicht als Admin ausgeführt.
:) Viel Erfolg!

Pass gut auf, ein nagelneues Handy zu bricken ist ziemlicih frustrierend ;)

War ich. Hätte anscheinend nur die falsche rootdatei.