Wo sind die restlichen Systemsymbole in der Symbolleiste bei LOS16?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
zweiundsiebzig

zweiundsiebzig

Ambitioniertes Mitglied
17
Ich habe Androide 9.0 auf mein S4 GT 9505 installiert. Unter Einstellungen-System-Statusleiste-Systemsymbole werden 15 Symbole als aktiviert angezeigt. Ziehe ich auf dem Display den Balken nach unten sehe ich nur 10 Symbole, 6 aktive und 4 inaktiv. Es fehlen Lautstärke, Headset, Arbeitsprofil, Streamen, Bitte nicht stören, Ethernet, Wecker, Uhr. Wo sind die Symbole versteckt?

Empfohlene Antwort(en)
Wirfst du hier möglicherweise die bei Aktivität in der Statusleiste angezeigten Symbole mit der Auswahl der Schnellstartsymbole durcheinander?
Zieh mal das Schnellstartmenü auf und drücke auf den Stift unten rechts. Dann kannst du durch Ziehen die Schalterreihenfolge ändern, Schalter hinzufügen oder entfernen. Letzteres funktioniert meistens auch durch Antippen.

• Danke
Reaktionen: zweiundsiebzig
Alle Antworten (9)
Du bist wohl im falschen Bereich gelandet. Diese Einstellungen haben rein gar nichts mit Custom Recoverys zu tun. Wenn Du uns noch verrätst welche Rom Du verwendest. Ansonsten ist die Ansicht der Symbole beschränkt, alle ausgeblendeten Symbole befinden sich hinter dem Editier-Button.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es ist erst mein 2. Beitrag. Es geht um Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: zweiundsiebzig - Grund: Im Nachhinein, es fehlen 5 Symbole, sie sind einfach nicht da.
Wirfst du hier möglicherweise die bei Aktivität in der Statusleiste angezeigten Symbole mit der Auswahl der Schnellstartsymbole durcheinander?
Zieh mal das Schnellstartmenü auf und drücke auf den Stift unten rechts. Dann kannst du durch Ziehen die Schalterreihenfolge ändern, Schalter hinzufügen oder entfernen. Letzteres funktioniert meistens auch durch Antippen.

• Danke
Reaktionen: zweiundsiebzig
Hallo Nufan, super, danke ...👍

• Danke
Reaktionen: Nufan
Einfach in die Frage dazu schreiben um welches OS es geht, dann ist es auch einfacher eine Antwort zu geben. Ist zwar jetzt wohl sowieso gelöst, aber lässt sich wohl so leichter finden wenn noch jemand das Problem hat. Übrigens wen das erst Dein zweiter Beitrag ist, dann frag doch erst mal den dessen Account Du geklaut hast, der hat immerhin schon 66 Beiträge geschrieben.
:)

Du bist ein Super-Moderator? Hm ... Ich wußte mir einfach nicht anders zu helfen. Kannst du dir vorstellen warum? Im übrigen hatte Dr.No schon etwas besser reagiert.😞 Wieso habe ich jemanden einen Account geklaut? Ich klaue nicht! Wenn ich etwas glaube anders zu wissen, versuche ich zu erklären, wie es eigentlich gehen sollte. Hier kommunizieren Menschen miteinander, viele haben nur eine Frage und keine Forumkenntnisse. Man, man, man ...

Zuletzt bearbeitet:
Androidversion und Gerätebezeichnung sind in diesem Falle ausreichend, ein stockfirmwarebasierendes Pie ist mir hier noch nicht untergekommen.
SaschaKH schrieb:
aber lässt sich wohl so leichter finden wenn noch jemand das Problem hat.
Wenn einem das am Herzen liegt, hätte man seinem Thema auch kommentarlos die passenden Schlagworte verpassen können.
SaschaKH schrieb:
Ist zwar jetzt wohl sowieso gelöst,
Sieht wohl so aus, dafür wurde diese Plug-in ja durchgeboxt (und damit wir uns jetzt über so schöne Beiträge wie "kannst du meinen Beitrag noch als Lösung markieren?" amüsieren können😂)
SaschaKH schrieb:
wen das erst Dein zweiter Beitrag ist,
Der User ist nicht so forengewandt und hat "Beitrag" mit "Thema" verwechselt.
Aber vielleicht hat er ja deinen Humor.
*edit nein, hat er nicht*
@zweiundsiebzig Wenn du die Schnellstartbutton etwas länger gedrückt hältst, kommst du direkt in die Systemeinstellungen der jeweiligen Funktion

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und zweiundsiebzig
Hast recht, mein Beitrag ist natürlich etwas sarkastisch und nicht zu erst zu verstehen, aber das mag nicht jeder verstehen, war also etwas unglücklich von mir ausgedrückt, sorry war nicht als Beleidigung gemeint und die Smiles hier sind einfach zu klein für manchen. Deswegen jetzt noch ein paar:
:D ;) :D

• Danke
Reaktionen: Nufan
Das war jetzt wirklich sarkastisch 😃

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…