Triangle Away geht nicht!

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar ist das normal.
Du hast 1x etwas "fremdes" geflasht - Counter 1.
Der Status ist nicht mdr offiziell, weil Omega - also Benutzerdefiniert.

Alles richtig.

Gruß newbieneu

• Danke
Reaktionen: scme4
Ich war nur etwas irretiert ...da es beim s2 anders war....der counter wurde da nicht erhöht wenn ich etwas übers recovery flashte. Also ist es beim s4 anders. ...

Danke

Du hast ein Custom Recovery, der Counter wird immer wieder auf 1 springen - das ist das Problem

Danke. ...
Da kann ich aber auch nicht mit TA wieder auf null setzen da ich keinen orginal kernel mehr drauf habe...benutze den ausdim #13 mit der omega v9.....habe ich das richtig verstanden?

Genau!
TA warnt auch schon davor

• Danke
Reaktionen: scme4
Ich wollte mal fragen warum es beim S4 nicht möglich ist mit einem custom kernel den counter zu reseten? Beim S3 geht es doch auch...

Gesendet von meinem GT-I9505

Beim S4 ist das anders als beim S3, denn da sind Root, Kernel und Recovery getrennt. Ich nehme an, dass es damit zusammen hängt.

• Danke
Reaktionen: BIG_I
Beim S3 waren Recovery und Kernel auch schon getrennt.

Das liegt an Samsungs neuen Restriktionen

Da mir im Thread über die UDMH5 keiner geantwortet hat versuche ich es hier:

Lassen sich die Counter derzeit resetten?

bei mir siehts nämlich so aus:
Code:
Current binary: Custom
System status: Custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warrenty Void: 0x1

Denke mal eine Lösung für das neue "Knox Warrenty Void: 0x1" gibts derzeit noch nicht und Chainfire riet auch davon ab Triangle Away in der aktuellen version zu benutzen ...

Glaube das ist der aktuelleste Stand der Dinge...

Anhänge

• COUNTER_RESET.jpg
    COUNTER_RESET.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 324
Ok also er arbeitet dran..

Schon gesehen ?
Nach heutigen Erkenntnissen läßt sich der "KNOX Warranty Status", der durch Rooten bei Geräten mit neuem Bootloader eine Garantieverletzung protokolliert, anscheinend nicht zurücksetzen.

Chainfire

Knox Warranty on new I9505 ROMs

As I've stated before, my dev version of Triangle Away is currently operational (though not yet released) for the flash counter and binary status with the new Knox I9505 ROMs.

If you have an I9505 you've probably noticed the new Knox Warranty status in the bootloader, and I know some of you are hoping Triangle Away will reset that.

Unfortunately, that's unlikely. I've taken a look around, I've disassembled the bootloader, etc, and it looks like an efuse might be involved ( == not resetable ). I'm not exactly sure what triggers it yet either.

Mind you, I'm not a bootloader expert nor have I spent hours and hours digging through it, so there's a chance this information might turn out to be wrong later - but that's what it currently looks like to me.

Hier die Quelle: https://plus.google.com/+Chainfire/posts

Dann bleib ich auch erstmal bei meiner super laufenden MGA :)

Wer sich fragt wie das ganze dann im Downloadmodus aussieht:
Knox Warranty Void: 0x1

Edith sagt:
Wenn sich der Status wirklich nicht zurücksetzen lassen sollte, oder Samsung nichts daran ändert (was ich aber nicht glaube), dann war das mein letztes Samsung Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jack Beauregard, Traindriver2302, dNsS3 und eine weitere Person
Dito :D

Gibt es schon Neuigkeiten? Da ich auch die neue Firmware drauf habe wo bei mir auch steht Knox 0x1. Oder gibt es da einen anderen Weg noch auf eine ältere firmeware zu flashen da zurück zu setzen und dann wieder die neuste drauf machen? Habe es schon mit einer versucht aber es ging leider nicht. mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Meinst das man das wirklich nicht zurück setzen kann? Gibt es eine firmeware auf die ich zurück gehen kann das auch geht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Same here..

Na toll und jetzt? :scared:

Alles kann man irgendwie zurücksetzen, man muss halt nur herausfinden wie und falls nicht auf Softwareebene, dann halt direkt auf Hardwareebene (z.B. JTAG).

• Danke
Reaktionen: Manuel Sajed