Triangle Away geht nicht!

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutzerdefiniert trotz Counter 0 kann auch an einer App liegen!

Ich weiß das von "CPU Tuner". Ist sie installiert und aktiviert und dann wird das Handy neu gestartet ist der Status Benutzerdefiniert.
Wenn ich die App deaktiviere und neu starte ist der Status offiziell.

Es gibt noch andere Apps, bei denen das so ist.

Starte Dein Handy einfach mal im Sicheren Modus - dann werden nur Systemapps geladen. Wie ist dann der Status?

Gruß newbieneu

Sorry Leute ich stehe gerade auf'm Schlauch..

Hier soll doch alles auf Stock gesetzt werden?
Ich habe jetzt alles auf Stock aber die App sagt mir dass ich Root brauche..

Könnte mir viellecht jemand helfen?

Es gibt ja stock roms (das was google bzw samsung veröffentlicht) und custom roms(von anderen usern veränderte und zum Download bereitgestellte Roms).
Root ist ein SystemZugriff den du für TA brauchst, das ist unabhängig von stock bzw custom. Root rechte kann man auch mit einer stock Rom kriegen, allerdings verändert sich beim flashen sofort der status von official zu custom. Hoffe konnte dir helfen

• Danke
Reaktionen: Queens23
Ich war etwas irritiert weil ich davon ausgegangen bin dass beim rooten der stock Kernel etc. auf "custom" wechselt...

Habe es aber jetzt hingekriegt...

Wenn ich den Counter zurücksetze, bleibt er defintiv bei 0, wenn ich über Odin die offiziel Fimware flashe?
Ich habe gerade im Anschluss in Odin die Firmware geflasht, und nach dem hochfahren stand in den Einstellung "benutzerdefiniert".
Danach habe ich das Gerät zurückgesetzt, von da an stand "offiziel" in den Einstellungen.

Ist das normal?

Ja, ist normal.

• Danke
Reaktionen: Queens23
also ich habe von Triangle die Pro Version ausm Store,

wie is das mit der Warnung mit dem Stock Kernel? damit ist nicht TWRP gemeint oder?

Ich muss den Hacken bei "System modified workaround" setzen

ab wann spielt dann OTA RootKeeper eine Rolle?

[...]

TWRP ist ein Recovery kein Kernel
ich glaube du wirst aber in der App auch gewarnt das du das Stock Recovery drauf haben sollst, da kann ich mich aber auch irren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Triangle funktioniert NUR mit Stock. Darauf weist Dich Triangle mit der Warnung hin.

Gruß newbieneu

okay mit stockkernel weißt es mih hin, der Recovery scheint ihm dabei egal zu sein, lediglich der counter könnte nicht auf 0 bleiben wenn es kein stockrecovery ist

jetzt lief zumindest Triangle einmal durch, habe aber den hacken vergessen zu setzen

beim zweiten versuch
aber jetzt ist der Knopf mit dem "system modified workaround" ausgegraut,
und mein status immer noch benutzerdefiniert

Zuletzt bearbeitet:
???
Was ist bei Triangle nicht zu verstehen?
NUR mit Stock kannst Du den Status auf offiziell setzen. Triangle schreibt doch: "...not are running both a stock kernel and stock recovery".
Wenn eins von Beiden NICHT Stock ist - wie soll der Status dann offiziell werden?

Gruß newbieneu

Hi leute. Ich weis das es hier nicht hinein gehört aber extra ein neues Thema zu eröffnen ist unötig für eine kleine Frage.

Frage: Wenn ich jetzt eine originale Firmware flashe obwohl eh eine andere oben ist wird dann der flash counter erhöht?

Danke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habs bei mir versucht und ich hab mein s4 auch auf offiziell. Es wird das Update geladen und danach startet das Phone neu und installiert das Update, dann gibts mittendrinn einen Fehler und der Android liegt um :thumbdn:.

Ende vom Lied ist das nen Fenster aufgeht in dem steht das die Firmware nicht aktuallisiert werden konnte und man Kies versuchen sollte

Echt schade, wäre echt praktisch gewesen danach einfach wieder den Root zu aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Nein,das flashen einer originalen Firmware erhöht nicht den Counter.

Ok passt. Wieso kann ich aber dann bei dem Note 10.1 keine OTA updates machen? Hab auch eine Originale geflasht.

Vielleicht hast du root?

Gesendet von meinem GT-I9505

Nein. Und offiziell ist auch alles.

newbieneu schrieb:

Ich weiss nicht warum du so aggro bist....
nach ein paar neustarts war der "knopf" den ich erwähnt habe wieder anwählbar,

nach einem weiteren neustart war der Status meine Gerätes offiziell und nach weiteren 3 minuten hatte ich root wieder,

momentan geht es her nicht vorran weil der Updater Sagt, das ein Netzwerk oder Serverfehler vorliegt
Ich solle es Später nochmal probieren oder Kies verwenden,
Das ist schon den ganzen Tag der Fall

Ist Samsung mit dem UpdateRollout sooo schlecht? das die Server überfordert sind.... und das schon den ganzen Tag?

(habe es über WLan und Datenvolumen des Betreibers probiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das war bei mir auch. ...musst später nochmal probieren oder am nächsten Tag. ....liegt wahrscheinlich am server von Samsung

Habe heute die omega v9 über's recovery geflasht....ist das normal der der counter wieder um eins nach oben geht und der status auf costum wechselt??? Hatte zuvor alles auf null mit TA gesetzt.