Triangle Away geht nicht!

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abend, habe Recovery auf mein S4 geflasht und dann den Adam Kernel, seitdem steht beim Bootvorgang: Kernel is not seandroid enforcing" Set warranty Bit: Kernel

Und dazu wollte ich den Counter auf 0 setzen mit TriangleAway wenn alles Fertig ist steht auf Done! drauf dann reboote ich wie beschrieben, gehe nochmals in die TriangleAway APP und der Counter ist immer noch auf 3.

Weis jemand was ich machen kann? :thumbup:

Edit: Bei STweaks kann ich oben nur Android Logger,I/O,Extras wählen bei I/O noch was für SD einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Links sind leider keine Hilfe für mein Problem. Ich starte TriangleAway mach alles Schritt für Schritt und es steht auch Done! dran aber das bringt nix. Hatte die APP bei meinem S3 damals auch und da lief alles Problemlos!

Kernel steht zwar bei System richtig, aber kann ihn nicht benutzen da ich keine OC Menü bei STweaks habe...

Das mit dem: "Kernel is not seandroid enforcing" Set warranty Bit: Kernel" ist wohl normal wenn man ein Custom Kernel aufs S4 macht. Falls nicht dann bitte ich um Erklärung :)

Da unsere SuFu wohl defekt ist...schau mal da rein. Dort findest du die Erklärungen.

IGFD - Kernel is not seandroid enforcing
IGFD - not seandroid enforcing

Und jetzt meine Frage: Wozu Triangle Away? Es ist ja nicht so, dass ein Ausrufezeichen nervt beim Start oder so... Warum also ein hohes Risiko eingehen wenne s erst mal völlig uninteressant ist?

Erst mal zum Kernel, ja das ist richtig sobald ein Custom-Kernel geflahst wird erscheint diese Meldung! Geht wieder weg wenn man einen Stock-Kernel flasht.

Zu TriangleAway, wie schaut es den bei dir mit Knox aus! Hast du Knox schon drauf, falls ja bringt dir TriangleAway eh nix da der Knox Counter sich nicht resetten lässt.

Kannst ja nochmal hier lesen eventuell hilft es dir.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=437035

War das nicht so, das Triangle Away nur mit einem Stock Kernel funktioniert?

Chainfire hat aus diversen Gründen die Weiterentwicklung an Triangle Away eingestellt. Insbesondere mit den neuen Samsung Bootloadern wäre mir persönlich das Risiko zu hoch eine über ein Jahr alte Version auf mein Handy loszulassen.
Meines Erachtens ist es auch nicht ohne weiteres möglich auf einen älteren Bootloader zurückzugehen.

Triangle geht mit altem Mga Rom und alten bootloader für Mga. Knox muss auf 0x0 stehen.Kernel muss Stock Kernel sein

• Danke
Reaktionen: Badwater