Triangle Away geht nicht!

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ADizzle schrieb:
Hast Du die Entwicklerfunktionen freigeschaltet?
ja die entwicklerfunktion ist frei...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

colaharkaimix schrieb:
@blueeyesMD
Probier mal über Kies ein FW Update zu machen.
Das hat bei mir geholfen vom Status benutzerdefiniert auf offiziell zu kommen.
Ansonsten, wenn du Kies nicht magst, kannst du auch Odin benutzen.

Hier für Odin die Firmware:
https://www.android-hilfe.de/forum/...i9505xxudmh5-jelly-bean-4-2-2-dbt.469343.html
von kies bin ich nicht so überzeugt...
hatte mir beim s2 schon mal ordentlich probleme gemacht...
hatte gestern die DMH5 installiert über odin und ich anschluss die DMH8 aber keine veränderung...

wenn mit TA alles gemacht hast und anschliessend die Stock geflasht ist, geh in das Stock recovery und wähle dort nochmal einen factory reset aus
so bin ich vorgestern wieder auf die MH5 zurück um alles (aussser Knox status) auf Urzustand zu bringen.
Und bei mir steht nun wieder überall Offiziel

danke für die hilfe... probiere es mal aus...
was bedeuten diese knox angaben eigentlich???

Hallo
Auf meinem S4 hatte ich root drauf, das habe ich vor kurzem entfernt.
Dann mir Triangle Away counter auf 0 gesetzt.
Aber Telefon status ist immer noch benutzerdefiniert.
Würde mich freuen für die aufklärung.
Danke

Hier gibt es eine Anleitung zum unrooten. Wenn Du nur gerootet hattest, sollte ein Factory Reset ausreichen.
Edit: Firmware neu flashen u. dann den Factory reset.

@blueeyesMD Was Knox ist kannst Du hier nachlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch gemacht, steht aber immer noch benutzerdefiniert.

Hallo

hat jemmand eine möglichkeit von Android 4.3 downzugraden?

Hallo,

nur eine Frage zum Verständnis. Habe Stock Rom rooted laufen mit Stock Kernel. Kann man damit bedenkenlos die Triangle Away ausführen ohne dass das S4 bricked?

Ja kannst du

Jungs, was mach ich bloss falsch?
Triangle Away will mit meinem SGS4 einfach nicht in den Download Mode.

Sobald ich "Reset Flash Counter" drücke, lande ich aufm Bootscreen, wo er versucht ins Recovery zu kommen ("Booting Recovery").

Doch statt dahin zu gelangen, startet das Handy ganz normal. Kein Recovery, kein Downloadmode.

Bin von der Google Edition 4.3 zurück auf die I9505XXUBMGA_I9505OXABMH2_I9505XXUBMGA_HOME (per ODIN).

Habe danach eine Custom Recovery geflasht, danach Root per CR installiert, die CR durch die Stock Recovery ersetzt und nu steh' ich da mit meinem Talent.

Pls help :(

hi ich habe eine Frage und zwar...

morgen bekomme ich ein S4 mit einer älteren Firmware I9505XXUBMG, wo noch kein KNOX darauf ist....

mir ist natürlich klar, dass, wenn ich eine neuere Firmware, z.B mit 4.3, flashe, sofort KNOX darauf bekomme... richtig?

aber wenn ich bei der I9505XXUBMGA bleibe, anschießend CM 10.2 flashe und ich es irgendwann weiterverkaufen will, kann ich dann mit der Triangle App den alten Counter auf null bringen? da ich ja noch kein KNOX darauf habe oder?

ist es richtig so?

Richtig. ;)

Hallo.

Frage: Gibt's eigentlich eine detaillierte Beschreibung für Triangle Away?
Frage: Mit welchem App sichert ihr eure Root-Rechte?
Frage: Wo in den Angaben für das Gerät steht die Firmware?

[root] Triangle Away FULL v3.25 (Unlocked)

sagt bei mir:

Counter: 2
Binary:Custom
Device: GT-I9505
System: Official

Frage 1: na klar gibt es eine detaillierte Beschreibung dafür. Entweder du googlest oder schaust direkt bei xda nach dem thread von chainfire. Aber zusammengefasst macht es nicht mehr als den counter zu resetten
Frage 2: root Rechte sichern? Welche superuser app? Superuser oder SuperSU.
Frage 3: in den einstellungen unter Info zu Gerät. An der Basebandversion bzw builtnummer siehst du es.

@XxM4tzexX

Thänx für die Hilfe!

Wußte nicht das die Superuser-Version wichtig ist. Ich habe SuperSU
installiert. Zum sichern der Rootrechte ging immer RootKeeper, aber
mit der neuen Version geht der nicht mehr.

Meine Basisbandversion: I9505XXUAMDM

Danke nochmal für deine Hilfe.

Ich habe dich mal hierher verschoben, da du offensichtlich ein Galaxy S4 besitzt, aber kein Galaxy S4 Mini.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Brauche eine kurze Antwort, bitte. Habe einen Root auf 4.2.2 mit CWM. Recovery ist jetzt wieder Stock (per ODIN geflasht). Ich möchte jetzt wieder alles auf offiziell und OTAs erhalten. Habe dann Triangle Away benutzt, das sich nach den 10-Sekunden-Powerbutton-drücken beim Bootlogo aufhängt. (links oben steht dann "booting recovery")
Im Downloadmode steht: current binary: samsung official, system status: official. Jedoch steht in den Einstellungen nach kurzen Scan:"Benutzerdefiniert"

Muss ich bei TA den Haken bei "Allow Tracker to run" setzen?

Edit: Komme auch nicht ins Recovery. Weder mit Tasten, noch mit Terminal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 3.26 ist verbugt. Probier mal eine ältere version. 1.90 oder so. Achja die recovery ist kaputt. Du musst sie neu flashen über Odin. Ist mir auch schon passiert... Ob du das benutzerdefiniert weg bekommst ist zweifelhaft. Ich habe es noch nie geschafft:)

• Danke
Reaktionen: Der Straßenapotheker