Triangle Away geht nicht!

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey playsat,

Respekt für dein Mut, bleib bitte am Ball... Es gibt einige Leute die auf eine Lösung mit dem Bootloaderlook warten, incl. mir!!!:cursing:

PS: Habe 2 HTC Sensation, aber solche Probleme, wie mit meinen ersten (und letzten) Samsung hatte ich NIE!!! :flapper::flapper:

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich "Triangle Away".

Hatte vor Kurzem noch eine Custom Firmware drauf und habe mich dann entschieden wieder auf original zu wechseln.
Somit habe ich eine original Firmware drauf (XXUBMGA) (Modem: XXUDMH8)
leider steht jetzt im Downloadmodus "Custom" bzw. im Gerätestatus "Benutzerdefiniert". Da ich Triangle Away nicht verwendet habe.

Wenn ich den Status zurücksetzen möchte muss ich also nochmal rooten, Triangel Away installieren und ausführen und dann nochmal die Original Firmware drüber flashen? Oder liege ich da komplett falsch?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Ist nach dem drüberflashen der Original Firmware dann nicht wieder ne 1 im Downloadmode Odin?

galace schrieb:
Hallo Zusammen,

...rooten, Triangel Away installieren und ausführen und dann nochmal die Original Firmware drüber flashen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Falls Du noch nicht auf eine der neuesten Firmwares geupdated hast geht es genau so.Rooten,Triangeln,MGA flashen.Ich würde vorm einsenden dann auch noch einen factory reset machen.

Und wenn man auf eine der neusten Firmwares geupdatet hat? :)

Dann funktioniert Triangel wie gewohnt,aber wenn im Downloadmode steht Knox warranty void 0x1 dann wird da auch Triangel nichts dran ändern.

Ja das habe ich leider auch schon mitbekommen!

SunSide schrieb:
Dann funktioniert Triangel wie gewohnt,aber wenn im Downloadmode steht Knox warranty void 0x1 dann wird da auch Triangel nichts dran ändern.

Das ist aber doch der Punkt !

Solange die "Garantieverletzung" (Knox warranty void 0x1)
Protokolliert wird und nicht resetbar ist, ist alles doch fast völlig für die Katz.
In wenigen Fällen wird wohl der Staus auf Officiel gesetzt was dann zumindest ein OTA Upload wider ermöglicht das aber wars dann schon!
In den meisten Fällen aber bleibt auch der Status auf Benutzerdefiniert im Root Modus!
Die Garantieverletzung bleibt Protokolliert und somit ein Einschicken im Garantie Fall Riskant!

Das heist, man kann TA auch verwenden, wenn man schon den neuen Bootloader (MH6) hat, damit wenigstens "Offiziell" drinsteht, und OTA Updates gehen ?
Und das normalerweise gefahrlos ?

Die Offtoppic Beiträge habe ich gelöscht.
Sollte sich jemand wieder genötigt fühlen vom Thema abzuschweifen, werden weitere Maßnahmen ergriffen!
Zurück zum Thema!

miko schrieb:
Das heist, man kann TA auch verwenden, wenn man schon den neuen Bootloader (MH6) hat, damit wenigstens "Offiziell" drinsteht, und OTA Updates gehen ?
Und das normalerweise gefahrlos ?

Ein Risiko besteht immer bei so eine Aktion!

Ob der Status wenigstens auf Offiziell geht hängt wohl von einigen andern Sachen ab. Fakt ist das mir kein einziges gerootetes S4 untergekommen ist welches mit Neuem Bootloader auf Offiziell stand! Das wurde nur von einigen Usern so behauptet!
Ob das denn stimmt ist die andere Frage.

Also hatte die mh5 gerootet und dann neu geflasht ROOT war weg nur auf offiziell stand es nicht factory reset über die recovery gemacht und dann stand offiziell da.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man den KNOX Counter nicht einfach resetten, indem man vorher mit TA den normalen Counter resettet, die MH5 neu flasht und einen Factory Reset macht?

OPC_300 schrieb:
Also hatte die mh5 gerootet und dann neu geflasht ROOT war weg nur auf offiziell stand es nicht factory reset über die recovery gemacht und dann stand offiziell da.

Ja das war bei mir auch so , nur das Handy war ja nun nicht im Root Zustand.
Nachdem ich es neu gerootet hatte , wie gehabt Benutzerdefiniert!
Und das war bei 3 anderen S4 von Bekannten haargenau so!
Bitte nicht falsch verstehen , ich sage ja nicht das irgendwer lügt , ich Frage
mich nur wieso weshalb und warum das möglicherweise Unterschiede gibt.
Oder man redet aneinander vorbei und ein unterschiedlicher Status ist im Spiel!

Ja sehr komisch kann es nur so erklären wie es bei mir war.

• Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY und d407974
OPC_300 schrieb:
Ja sehr komisch kann es nur so erklären wie es bei mir war.
Also das Handy befindet sich nun mit Neuem Bootloader im Root Zustand
im Offiziellem Modus?
Wenn ja dann weis ich ehrlich gesagt auch nicht mehr was da abgeht!
Knox wird man derzeit leider nicht mehr los , vor allem ist es ja nicht nur
wegen Root warum Knox einfach nur Mist ist.

cyber77 schrieb:
Also das Handy befindet sich nun mit Neuem Bootloader im Root Zustand
im Offiziellem Modus?
Wenn ja dann weis ich ehrlich gesagt auch nicht mehr was da abgeht!
Knox wird man derzeit leider nicht mehr los , vor allem ist es ja nicht nur
wegen Root warum Knox einfach nur Mist ist.

Nein es war vorher im ROOT Zustand mit der neuen mh5 dann habe ich per Odin die mh5 neu drauf gemacht und ROOT war weg aber der Status auf benutzerdefinierte und dann habe ich einen factory reset gemacht per original recovery und dann stand offiziell da aber Knox steht auch bei mit auf 0x1

Aha dann ist ja alles klar, soweit war ich ja auch.
Nur denn habe ich wider gerootet und denn wieder Benutzerdefinert. Ohne Root mit Triangle den Counter vorher zurücksetzen dann Root entfernen und zapp ist Offiziell wider da!