Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

• 618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
....knox scheint der übeltäter zu sein.

warum eigentlich löschen bzw deaktivieren? hab es heute morgen aktiviert und bis jetzt läuft alles Top !

Hab Knox jetzt auch aktiviert, aber gibt's da keine Probleme beim bootloader und Knox Meldungen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der knox counter und die app haben nichts miteinander zutun

Dss Lenkrad ist ja auch kein Rad in dem sinne

Das eine ist lediglich eine apk also eine app, das andere ist eine security flag im bootloader

So habe jetzt auch gerootet und su installiert und dann als die Frage nach Knox Deaktivierung kam hab ich ok gedrückt und jetzt steht die ganze Zeit Knox wird deaktiviert, was kann man machen?

Wollte nur mal mitteilen das der Root mit Towelroot und dem S4 gut geklappt hat. Hab heute Mittag noch die letzte Firmware geladen und dann den Exploit ausgeführt. :flapper:

Hat super geklappt, doch ein Bild sagt mehr wie tausend Worte^^

und hier der warranty void flag

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-knox-mobile-security-loesung/579831-towelroot-firmware-nf1-klappt.html[/OFFURL]

bei mir hat es auch perfekt geklappt mit firmware nf1 (dbt)

Reboots wieder da, *NF1 Firmware geflasht -> selbes Ergebnis. Der Versuch KNOX inkl. Ordner usw zu löschen resultiert bei mir reproduzierbar in einem infinite-Boot beim Samsunglogo trotz Löschung des Dalvic-Caches etc... Bin langsam soweit das Handy aus dem Fenster zu werfen... Ein Hoch auf die alte XXUEMKE (Nov '13) zu der niemand zurück kann :(

So nen Muh und ich habe wirklich schon gedacht dass, das Problem gegessen wäre.

Ich muss mal dumm fragen....'Warranty void flag'....bedeutet das, dass trotz Root noch Garantie besteht?
Wie bekommt man diese Anzeige?

@Duke2008

Diese Anzeige ist im Download Modus zu finden (Lautstärke unten, Home Button und ein Taste beim starten gedrückt halten)

Knox Warranty Void 0x0 bedeutet Garantie noch vorhanden, Knox Warranty Void 0x1 bedeutet Garantieverlust.

Wie man sehen kann trotz Root Warranty Void 0x0, ergo Garantie vorhanden :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Duke2008
Jemand schon towelroot v2 probiert

Alle 6 Knox Apps inkl. RCPComponents und KLMSAgent lassen sich per Titanium Backup freezen und auch Deinstallieren.

Towelroot v2 funktioniert auch bei der *NF1 auf anhieb.

SElinux habe ich auf Permissiv gestellt...

HotReboots treten bei mir leider trotzdem auf egal in welcher Konfiguration (KNOX freeze / no-freeze / deinstall, mit und ohne Towelroot, SE linux Permissiv/Enforcing)

Habe auch schon einen anderen Launcher und Lockscreen benutzt da die Reboots fast nur beim (Ent-)Sperren auftreten.

Treten unter dieser neuen Version
Neue SuperSU-Version 2.00 behebt Probleme mit T... » Android User
trotzdem bei euch diese Reboots und Freezes auf?

In dem Artikel steht, dass bei Towelroot v1 eine Apk vergessen wurde, die nun durch diese neue Version von SuperSU ersetzt werden soll.

Inzwischen gibts Towelroot v2.
Soll man damit nochmals über das bereits mit Towelroot v1 gerootete S4 rüberrooten???

Hab anfangs Towelroot v1 und SuperSU 1.99r5 benutzt und seit ein paar Tagen (nach nem neuflash) Towelroot v2 inkl SuperSu 2.00.
Anyway... Die Reboots bestehen weiterhin.

@Duke2008
Nein Du brauchst Towelroot nicht nochmal drüber bügeln, SuperSU hatte ab 1.99r4 die APK installiert wodurch die Binary dann auch ersetzt werden konnte und erst ab dann lief ja auch (richtig) mit der Rootvergabe.
Du kannst Towelroot nach der nutzung auch wieder Deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: Duke2008
komisch dass ihr noch probleme habt, hatte seit dem ich die knox sachen am Freitag morgen wieder aktiviert hab keinen einzigen reboot/hotboot gehabt :D :thumbsup:

Habe ein paar Knox Sachen eingefroren und keine Probleme bis bis jetzt. Xposed framework, mit xprivacy, wanam xposed, tb, greenify und viele bloatware eingefroren und alles läuft wie es soll

pmdc schrieb:
komisch dass ihr noch probleme habt, hatte seit dem ich die knox sachen am Freitag morgen wieder aktiviert hab keinen einzigen reboot/hotboot gehabt :D :thumbsup:
Mir geht's genauso alles läuft wie es soll hab halt die Sachen aus dem Xda Beitrag gelöscht seitdem keine Probleme mehr.

dito hier, mit towelroot v2 gerootet. knox gedöns und kindermodus deinstalliert. keine reboots oder ähnliches. touchwiz hab ich auch komplett deinstalliert und den nova launcher draufgepackt :love: