Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Ich verstehe nur nicht, wrum du so auf die Garantie erpicht bist. Wenn du noch Garantie hast, dann bring es zur Rep. Hast du keine mehr ist es doch völlig egal ob KNOX getriggert wird oder nicht.
 
Ich warte jetzt erstmal die Weihnachtstage ab, solange meldet sich eh keiner.

Wenn ich jedoch das Problem lösen kann, ohne das Handy zu rooten/Garantie zu verlieren, wäre das perfekt.

@beicuxhaven laut dir muss ich ja nicht rooten, ich soll die aktuelle 4.4.2 Firmware flashen. Ist es denn nicht sinnvoll, ein Backup von IMEI und EFS zu machen laut dieser Anleitung?
 
@Kar0ttenp0wer
dann google mal nach gt-i9505 NF1 stock kernel signed download

@beicuxhaven

will mich ja nich einmischen, aber mich würde schon interessieren worums geht :s
 
Mich auch, denn selbst auf meine Nachfrage, was das Ganze mit der Garantie soll, kam nun wieder keine Aussage. Darum bin ich nun auch wie gesagt raus.
 
@SaftZumBefehl

https://www.android-hilfe.de/forum/...gebr-s4-funktioniert-nicht.645002-page-2.html

da :D

@beicuxhaven

also...ich hab das Handy zu Weihnachten bekommen, das Handy wurde gebraucht gekauft von einem Händler. Laut ihm soll da noch 1 Jahr Garantie drauf sein, aber nicht Richtung Samsung, sondern Richtung Händler, also man kann es denke zu ihm schicken.
Da das aber die letzte Variante ist, das Handy wegzuschicken, will ich es evtl. selbst lösen.

Wenn ich das alles versuche mit flashen/rooten, weiß ich nicht, ob der Händler das nach irgendwelchem Verändern noch zurücknimmt, deswegen meine Frage bzgl. Garantie.

Ich hab ihm bereits geschrieben, aber er wird erst nach den Feiertagen antworten laut der Email.

Jetzt alles klar?

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
SaftZumBefehl schrieb:
ausserdem kannst du nach dem schritt wo du supersu aus dem playstore runterladen sollst aufhören, da dein handy da schon gerootet ist und mobile odin oft zu gebrickten handys führt (habs selbst erfahren müssen)

und in dem schritt wo steht "now flash the kernel matched to your rom" musst du den kernel mit NG8 am ende auswählen

Bist du dir sicher? Ich mein das ist die halbe Anleitung, die ich laut dir weglassen soll :D Aber eigentlich ist ja nach Step 6 (run towelroot) das Handy gerootet. Ist der Rest evtl für "100% Knox free" ?
 
ja genau, mit dem rest der anleitung entfernst du knox, aber da mobile odin in letzter zeit öfter mal bricks verursacht hat und dieses knox-entfern-teil nur die chance erhöht das der counter nachher doch auf 0x1 steht hab ich das weggelassen.

wie schauts jetzt eigentlich? hast du das handy zu deinem händler geschickt?

MfG
 
handy ist zurückgeschickt, anderes s4 sollte die tage ankommen :p

ich hatte im englischen forum unter deiner verlinkten anleitung nachgefragt, ob es zur zeit immernoch 100% geht...wurde nur zugestimmt, also auch mit dem "knox-entfern-teil"

warum soll man das nehmen das teil? is nach towelroot 0x1 und mit dem ding wieder 0 oder was
 
ne die kernelflashs und towelroot lassem knox auf 0x0, das knox removal script entfernt nur alle knox anwendungen damit dir dieses teil nicht weiter aufn sack geht (was es aber auch so nicht tut) :D
 
und warum steht das dann in der anleitung? ich geh mal davon aus, dass der typ in dem forum ahnung hat und das nich ohne grund reinschreibt
 
das steht in der anleitung weil viele leute damals probleme mit knox hatten (permanente unerklärliche reboots). Aber dann kam raus das knox nur indirekt was damit zu tun hat. man durfte beim ersten start von supersu einfach die anfrage ob knox deaktiviert werden soll verneinen, dann läuft alles und du kannst dir das knox removal script sparen.
 
Ich habe aktuell die offizielle Firmware UGNJ8 drauf. Damit kann ich also nicht m ehr rooten ohne dass Knox auf 0x1 geht, oder gibts da mittlerweile noch eine andere Möglichkeit?
 
Geht, wenn du temporär einen älteren Kernel flashst. Suche nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: newtom
Ich habe gerade I9505XXUHOD7_I9505OXAHOD7_DBT installiert und natürlich ist Root weg(Vorher war gemacht mit DIESE Anleitung)
Und ist dabei Knox 0x0 geblieben!

Wie roote ich jetzt nochmals Aber das Knox weiterhin auf 0x0 bleibt?

Wieder selbe methode?
 
Danke für schnelle antwort!
Ich habe mir Anleitung gelesen und ich denkje haben ich doch eine kleine Problem!
Nämlich ich habe ursprunglich:
Ein DREI(Österreichische Handy) Rom drauf und habe ich gerootet!
Danach habe ich SIM Lock entfernt
Danach habe ich eine I9505XXUFNC4_I9505ATOFNC1_ATO-Österreichische Freies Rom draufgespielt ABER nichte gerootet!!! Um zu profen ob SIm lock befreung funktionieren und war alles Ok!
Und erst danach 5.01 geflasht!

Also auf eine NICHT gerootete 4.42 habe ich 5.01 draufgelasht!

Und jetzt nachdem Anleitung muss ich wieder auf 4.42 zurück!
Dann wieder Root und erst dann Anleitung für 5.01 mit Root!

Geht es nicht etwas einfacher?
Wierd trotzdem Kies auf 0x0 bleiben?

Danke

P.S: hat jemand versucht von 5.01 mit hilfe von diese Anleitung [ROOT][I9505][Knox 0x0] How to gain root per… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums
gerät zu Rooten ?
Danke
 
Das was du gepostet hast, wird mit 5.0.1 nicht funktionieren. Das würde bedeuten, dass du einen 4.4.2 Kernel auf die 5.0.1 Rom installierst, würde mich wundern, wenn das gut geht.
Die Anleitung, die ich gepostet habe, ist eine Kombination aus Rooten mit Hilfe deines Links (allerdings nur die 4.4.2) und dann Firmware flashen.
Aber für die Rootmethode ist ein Downgrade erforderlich. Am besten, du stellst alle weiteren Fragen zu der Anleitung in dem entsprechenden Thread, da kann dir am besten geholfen werden ;)

Die Grundidee ist, dass du die 4.4.2 mit Towelroot rootest und dann quasi den Root verankerst und zur 5.0.1 mitnimmst. Deswegen musst du zur 4.4.2 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke.
Also bleibt mir nix anderes als alles von anfang an.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten