Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

• 618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woher soll das Handy eigentlich wissen, ob nach geflashtem 4.2.2 jemals ein 4.4.2 drauf war? wenn der triangle away nicht mehr funktioniert, müsste ja das 4.4.2 spuren hinterlassen haben, die das flashen von 4.2.2 nicht überschreibt... oder wie nun?
weil mit 4.2.2 soll der triangle away ja klappen.
flashen heißt doch, das jedes einzelne bit wirklich überschrieben wird?

Einmal Knox immer Knox leider

Kann man durch das flashen eines alten Orig. Roms bzw. das Flashen eins alten Bootloaders das Knox nicht entfernen?

Ich denke nicht, dass Samsung die Reparatur verweigert trotz Knox 0x1, denn es ist doch offensichtlich, dass durch das Rooten keine Hardware beschädigt werden kann. es ist doch offensichtlich, dass der aufgeblähte orig-Akku die Platine und folglich das GPS beschädigt hat (dass die Akkuprobleme auftraten und GPS nicht mehr funktionierte war exakt zeitgleich). Software / Rooten kann unmöglich die Hardware zerstören. Und wenn Samsung mit orig. ROM sieht, dass die Hardware (gps) nicht mehr funktioniert, sieht samsung, dass definitiv ein hardwaredefekt vorliegt, der halt NICHT durch Rooten entstanden sein kann. Das sollten die bei samsung doch am besten wissen...
Ich verlange ja nicht von Samsung, dass die software wieder gerade biegt, die man durch Rooten "schrotten" kann, da würde ich mich an samsungs stelle auch querstellen, aber bei einem so offensichtlichen durch samsung verschuldeten hardware defekt müsste auf jeden Fall eine kostenlose Reparatur stattfinden, das hat auch eigentlcih garnichts mit Kulanz zu tun. Klar wünscht man sich dass Samsung dies macht, aber eigentlich ist es in dem Fall selbstverständlich.

Kann ja nicht sein dass 300 Euro (aktueller Preis) einfach so futsch sind....

Das lustige ist ja auch noch, dass ich ein orig. Update auf 4.4.2 machte und ich dann das Gerät gerootet habe, WEIL da schon mit dem akku was nicht stimmte (hoher AkkuVerbrauch) und dauernd Neustarts kamen. Im Prinzip habe ich viel Zeit investiert, um das Gerät nicht direkt zu samsung zu schicken damit die den Fehler beheben, weil ich dachte ich kann es alleine beheben. und so eine Analyse, die hohen akkuverbräuche zu checken nunmal nur mit Root geht. Und auch das Einspielen des Samsung-Fixes der das dauernde Rebooten behebt geht auch nur mit Root.

Kann ja nicht sein, dass durch meinen Versuch der Fehlerbehebung (einmal Samsung Update katastrophe UND Kaputter Akku) Ich noch bestraft werde indem ich auf 300 Euro sitzenbleibe....

Ist irgendwie Paradox...

Ist aber so, such mal bei XDA nach Knox warranty

Hallo, kann mir jemand auch bei meiner Frage helfen? :)
Die steht hier bei S4 flashen mit Odin.
Das wäre sehr nett. :smile:

@mbh7711

Alten Bootloader flashen geht nicht, weil Samsung das gesperrt hat, somit musst du Knox behalten. Und klar kannst du Hardware damit zerstören. Zwar nicht direkt durchs Rooten, aber dadurch hast du alle Möglichkeiten, inklusive CPU übertakten, bis es anfängt durchzubrennen. Du musst halt auf Kulanz hoffen. Rein rechtlich müssten die den Akku nicht ersetzen

Hi KAR0TTENP0WER, deinem Problemlink nach hast du ein S4. Für das Gerät gibt es aber schon einen Thread zu Towelroot: https://www.android-hilfe.de/forum/...root-beim-i9505-root-mit-knox-0x0.578089.html

Und falls du ein anderes Samsung-Gerät hast findest du auch für andere Geräte meist einen entsprechenden Thread zu Towelroot im Geräteforum.

Ansonsten gibt es den allgemeinen Diskussionsthread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-geohot-root-rechte-fuer-alle.578119.html

Nutze daher einen der bestehenden Threads für die Diskussion darüber.

Wenn mein S4 mit Towelroot roote, merkt Samsung das? Verliert man die Garantie?
MfG

also ich musste ja von der NG8 auf NF1 kernel downgraden, und hab dann mit TR gerootet und dann wieder NG8 geflasht. Also der systemstatus wurde auf Custom gesetzt aber knox warranty void blieb auf 0x0 also ist die garantie noch da. hab dann mittels Wanam Xposed (xposed framework erforderlich) den status auf offiziell gesetzt, und dann kamen auch wieder updates rein. aber als dann cwm und google edition rom drauf war wurde knox flag gesetzt.
Also wenn beim flashen alles klar läuft bleibt die garantie erhalten :)

Dir noch ein frohes fest :)

Lg SaftZumBefehl

Danke für die Antwort, jedoch versteh ich nichts davon :D

Was wäre der erste Schritt, um ein Handy rooten zu wollen, ohne natürlich Garantievlerust zu haben? Towelroot benutzen?

Dir ebenso ein frohes Fest

MfG

der erste schritt wäre das du kn die einstellungen bei telefoninfo guckst mit welchen 3 zeichen deine build nummer aufhört und sie hier schreibst :D

und deine android version auch

bitteschön :D

dann hier die anleitung nach der ich gerootet hab (hatte die gleiche build nr wie du): [ROOT][I9505][Knox 0x0] How to gain root per… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

noch paar worte dazu:
in den download modus kommst du indem du dein handy komplett ausschaltest, und dann lautstärke leiser+hometaste+powertaste gleichzeitig drückst bis eine meldung kommt die du mit lautstärke lauter glaub ich bestätigst.

ausserdem kannst du nach dem schritt wo du supersu aus dem playstore runterladen sollst aufhören, da dein handy da schon gerootet ist und mobile odin oft zu gebrickten handys führt (habs selbst erfahren müssen)

und in dem schritt wo steht "now flash the kernel matched to your rom" musst du den kernel mit NG8 am ende auswählen

und das wichtigste: DU MACHST ALLES AUF EIGENE GEFAHR, KEINER HIER IM FORUM (MICH EINGESCHLOSSEN) IST DAFÜR VERANTWORTLICH FALLS ETWAS SCHIEF GEHT!!

Und danach hab ich kein Garantieverlust?

sagen wirs so: wenn was schief geht kann es natürlich passieren das knox flag gesetzt wird, und ich weiss auch nicht ob bei deinem handy was anders ist, aber bei.meinem war die garantie nach wie vor nach dem rooten da, alles war so wie vorher nur mit root rechten

und was in der anleitung nicht steht: bevor du den kernel zurückflashst musst du wieder in den downloadmodus

Ich mach das jetzt einfach...

Was meinst du mit "Kernel zurückflashst" ?

@KAR0TTENP0WER

Da du wie wild durch das Forum postest, anstatt mal das zu machen, was man dir hier rät, bitte ich dich nun in "deinem" Thraed weiter zu machen. Ich bin raus. Sorry.

naja das prinzip der anleitung ist ja auf den NF1 kernel zurückzuflashen (da dieser sich noch mit TR rooten lässt) dann mittels der app rootet, und dann wieder auf den original.kernel zurückzuflashen, damit auch alles wieder läuft. die root rechte bleiben dabei erhalten.

beicuxhaven schrieb:
@KAR0TTENP0WER

Da du wie wild durch das Forum postest, anstatt mal das zu machen, was man dir hier rät, bitte ich dich nun in "deinem" Thraed weiter zu machen. Ich bin raus. Sorry.

Ich mache doch das, was du mir rätst, habe auch schon wieder deinen letzten Kommentar beantwortet...

@SaftZumBefehl

Bei Step 3 dieser Anleitung kann man das nicht downloaden, file does not exist.

Zuletzt bearbeitet: