Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

hab es wieder hin bekommen habe jetzt zwar t-mobile branding drauf aber es funktioniert alles und das passt erst mal danke an alle
 
Wie bist du nun vorgegangen?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: herzi883
wenn ich erlich bin keine ahnung habe erst nur die pit datei geflasht wo es geklappt hat hatte es sich im boot logo eingefrohren und dann wip gemacht und hinterher die firmeware drauf gespielt ist jetzt zwar die t-mobile abe ist mir grad egal
 
Wenn du eine Provider-Firmware installierst, (Vodafone, T-Mobile usw.) hast du nicht zwangsläufig ein Branding drauf.
Du hast von "denen" nur die Apps, die man auch deinstallieren könnte.

LG
 
Android meldet übrigens alle paar Tage:

"Sie sollten Towelroot deinstallieren - App ist evtl. schädlich".

Bekommt man diese Warnmeldung irgendwie weg?
 
Der haken muss hier weg
 

Anhänge

  • 1412950241188.jpg
    1412950241188.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 378
Ich habe mir die ersten paar Seiten durchgelesen und bin dabei immer etwas Misstrauischer bzgl. Towelroot geworden.

Kann jemand nach aktuellem Stand der Dinge Towelroot empfehlen?
 
Wieso bist du misstrauisch? Hast du irgendwelche bedenken?
Grob gesagt kann immer etwas schief gehen, wenn man an das Rooten usw. heran geht.
 
Ich kann nur sagen dass es bei meinem schwarzen I9515 geklappt hat, Knox Counter auf 0x00. Ich habe aber nur gerooted, und Super SU installiert, kein Custom ROM oder ähnliches geflahst (gibt es da überhaupt schon welche die mit dem Touchcontroller zurechtkommen?)...
 
Ich meinte nicht weil etwas schief gehen kann, sondern weil einige nach dem rooten mit Towelroot softreboots hatten. Passiert das mit dem CF root ebenfalls oder sind die Probleme des softreboots zwischen durch ein Update behoben?
 
Die Softreboots werden fast ausschließlich durch Knox ausgelöst und treten genau so bei CF Root auf. Das lässt sich ganz einfach vermeiden, indem du nach dem Rooten alle Knox-Apps deinstallierst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Alles klar, dann kann ich das so verstehen, dass es bzgl. Stabilität keinen unterschied macht ob ich mit CF oder Towelroot den root durchführe?

Für Knox habe ich noch keinen für mich sinnvollen nutzen gesehen, so lange man nicht jede x beliebige App darin installieren kann, welche keinen Zugriff aufs Restsystem haben. Oder ist das Zwischenzeit anders?
 
Ich kenne mich nicht so genau aus mit Knox, ich finde es eher lästig und brauche es nicht. Und wenn man gerootet hat kann man es eh nicht nutzen. Von daher...
 
Ich möchte den root nur weil ich leider zu blauäugig auf 4.4.2 aktualisiert habe und somit die SD Karte nicht mehr sinnvoll nutzen kann.

Die Towelroot App ist zwischenzeitlich aus dem Play Store entfernt worden? Finde sie jedenfalls nicht...
 
Hallo zusammen

Auf dem S4 meiner Frau habe ich Towelroot von Towelroot.com installiert. Nach dem Start, kommt jedoch die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird.
Auf dem Gerät läuft die aktuelle DBT Firmware XXUGNG8.

Danke für eure Hilfe.
 
Mit dem CF root sollte es auch mit der NG8 Version klappen?
 
Ja
 
Hallo!
Nur zur Info für alle die es auch versuchen wollen:
Ich hab gestern mit towelroot auf meinem S4 die GNG8 gerootet, mit dem Umweg über den GNF1 Kernel. Hat super geklappt, Knox nach 20h noch auf 0x0, keine Reboots.
Die SU Warnung mit dem Binary Update kam bei mir auch, das Update lief dann aber gut durch und verursachte keine Probleme.

Danke an alle Vorredner für ihre Erfahrungsberichte!
Endlich wieder root!!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
welche "Haken" müssen denn rein beim "downgrade" auf GNF1 und dann wieder hoch auf GnG8? nur auto reboot und f.reset time?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.327
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten