Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Das ist nur halb richtig. Mit verändern war gemeint, wenn nicht von Samsung signierte firmwares usw. installiert werden.
Und das mit Knox ist so ne Sache, häufig gab es Rebootprobleme und die wurden durch die Deinstallation von Knox Programmen behoben.
Musst du halt gucken was passiert ;)
 
Auch das ist nur halb richtig. Auch das Verändern des Systems kann mitunter Knox auslösen. Dazu gehört auch das Löschen von System Apps wie die von Knox. Muss nicht auslösen, aber hats wohl in der Vergangenheit schon. Kann auch erst mit der Zeit kommen. Sicher sein kann man sich da nie.:winki:
 
Okay, tut mir leid falls ich euch hier verunsichert habe, dann ist diese Tatsache wohl noch nicht bis zu mir vorgedrungen ;)
 
Hallo an die Fortgeschrittenen einige Fragen....

Angenommen ein Nagelneues S4 (kein Software-Update vor Root) soll root bekommen...

A: Geht es dann noch über ODIN -> Chainfire CF-Auto-Root
nach dieser CHIP-Methode?
Root-Anleitung fürs Samsung Galaxy S4 - Bilder - CHIP
Wird dabei der KNOX gecounted?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich weiß nicht warum jeder nach der Anleitung von Chip arbeiten muss. Scheinbar muss das was ganz besonderes sein.:lol:

[Anleitung][I9505] Aktivierung des Root-Accounts

Und klar wird Knox dabei getriggert. Siehe auch hier, wenn auch nicht mehr ganz up-to-date.

[Knox Auswertungsthread] Wann und wenn überhaupt wird das Flag getriggert


Dazu gehören deine Fragen nicht wirklich hier her, wenn du nicht mit Towelroot rooten willst, was triggerfrei funzt. Sondern eher hier hin

Fragen & Diskussion betreffend die Aktivierung des Root-Accounts
 
COB93 schrieb:
Das ist nur halb richtig. Mit verändern war gemeint, wenn nicht von Samsung signierte firmwares usw. installiert werden.
Und das mit Knox ist so ne Sache, häufig gab es Rebootprobleme und die wurden durch die Deinstallation von Knox Programmen behoben.
Musst du halt gucken was passiert ;)
Seit ich Knox mit der SuperSU deaktiviert habe macht das Handy erst recht Reboots und das Handy friert ein nach dem das Display eine weile aus war.

Kann man es wieder aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde, einfrieren bringt rein gar nix. Man sollte sie komplett deinstallieren. Dann sollten die Reboots weg sein.

So wie du die Apps eingefroren hast, mit Titanium Backup, kannste sie auch wieder auftauen.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Nein, ich hab die die SU app installiert und gefragt ob ich Knox deaktivieren möchte und habe es dann getan. Habe nichts mit TB eingefroren oder gelöscht. Sonst hätte ich es schon wieder rückgängig gemacht. Aber bei der SU App weiß ich nicht auf was für eine weise Knox deaktiviert wurde. In den Einstellungen von SU steht ja auch nicht iwo alles rückgängig machen oder dergleichen.
 
Danke Hansampel. !_:thumbup:


A: Also Towelroot, soll das S4 dabei breits aktualisiert sein auf Samsungs neuste Android-Version?

->http:// towelroot.org/
"towelroot-v3"
Towelroot-apk-download-pc.png


"Towelroot modstrings are used to modify towelroot apk settings...."
B: |-> Braucht das i9505 "modstrings Eingaben"??

C: ich habe User gefunden, die anschließend durch SuperSU.apk Software-Aufhänger haben? Darauf hin wird die Funktion des SuperSU so erklärt:
"Ohne SuperSu hast Du keine Kontrolle, welche Programme denn nun Root verlangen und bekommen haben. Nur dafür ist diese App da - um Rootrechte zu gewähren oder abzulehnen."
Was ist eure Meinung zu C: (gibt es eine Alternative)
 
JonnyB schrieb:
Nein, ich hab die die SU app installiert und gefragt ob ich Knox deaktivieren möchte und habe es dann getan. Habe nichts mit TB eingefroren oder gelöscht. Sonst hätte ich es schon wieder rückgängig gemacht. Aber bei der SU App weiß ich nicht auf was für eine weise Knox deaktiviert wurde. In den Einstellungen von SU steht ja auch nicht iwo alles rückgängig machen oder dergleichen.
Das reicht nicht. Komplett runter damit
 
Meinst du Knox komplett runter? Und würde rumspinnen ein Ende haben? Hab nämlich schon überlegt eine neue FW zu flashen.
 
Dann würde ich auf jeden Fall Knox Programme runterschmeißen. Ist deutlich weniger Arbeit. Danach kannst du noch immer neu aufsetzen. Aber wie gesagt wurde, kann das löschen von Systemapps anscheinend Knox triggern. Das Risiko musst du dann abwägen ;)
 
Ne, so hab ich die Möglichkeit bekommen die neuste ATO zu flashen. Jetzt fasse ich nix mehr an und die Su app kann mir auch gestohlen bleiben nutze Towelroot schon sein monaten so und hatte bisher nie Probleme
 
Also das LÖSCHEN der Knox-Programme beseitigt DEFINITIV die Rebootprobleme. Ich habe mit dem Xposed-Modul Fix immer nur com.sec.knox.seandroid als Verursacher angezeigt bekommen und die sind nach dem Löschen kein einziges mal mehr aufgetreten.
Knox 0x0 (und bleibt hoffentlich auch so....)
 
So ist es
 
Also Reboots hab ich keine mehr seit gestern. Aber dafür immer wieder einen freeze nach dem das Display eine weile aus war. Und Anscheinend ist das was diese Su app angerichtet hat auch nach einem neu flash nicht zu beseitigen. Weil ich hab die su app nochmal installiert und er fragt mich nicht mehr ob er Knox deaktivieren soll, also das heisst das su immer noch knox deaktiviert ist. Womit meine Probleme begonnen haben. Der nächste Schritt wäre wohl ein Reset. Super
 
Lösch doch einfach alles Knox Apps, das Problem was du beschreibst hatte ich damals auch - bis ich alle Apps gelöscht habe die mit Knox zutun haben. Lad dir Titanium Backup, geb Knox in der Suchleiste ein und dann die Apps (müssten 6-8) einfach löschen. Danach lebst du Reboot und Freeze frei :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Das wollte ich die ganze Zeit ja nicht, aber gut besser als ein Reset zu machen :D

Habe jetzt mal alles was mit Knox zutun hat gelöscht, mal abwarten obs was gebracht hat. :)
 
Und was sagt der Knox counter?
 
0x0
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten