Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Du kannst den adblocker auch wieder abstellen, dann werden die Standard Histdateien wieder hergestellt
 
Ohne Root kann ich app nicht mal starten.
 
Richtig, ohne Root bekommst du die Hosts Datei nicht geändert.
Die bekommst du duch einen Firmwareflash mit Odin oder mittels Rootzugriff geändert.
Vom löschen selbst würde ich abraten, kann sein dass danach sonst manche Googledienste nicht mehr 100% ig arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
Nein das ist klar, ich meinte auch eigentlich vor dem unrooten die Hostdateien zurücksetzen ^^
 
Ja so lange man dran denkt dies zu machen wenn man noch root hat:D
Im Nachhinein halt ein bisschen komplizierter:D
 
Quelle: [ROOT][I9505][Knox 0x0] How to obtain root p… | Galaxy S4 | XDA Forum

Towelroot mit der NG8, so funktionierts:

Let's start!
1) Download and install Towelroot app (you can get it HERE). Don't use it yet.
2) Download ODIN 3.07. or ODIN 3.09. If you don't have drivers, you can get them HERE.
3) Download the GNF1 100% stock kernel for I9505 from HERE.
4) Reboot your phone in download mode, put the tar.md5 kernel file in PDA/AP and click on Start.
5) After this step, your Wi-Fi will not work. Don't worry, it will be fixed at the end of the guide.
6) Run Towelroot app and tap "let it ra1n" (after that you can uninstall Towelroot app).
7) Download your original kernel, matched to the ROM version you are using. You can find HERE a kernel stock collection (more kernels will be added in next days).
8) This step is not mandatory but, I recommend to install SuperSU app from Play Store.
9) Enjoy your rooted ROM and KNOX 0x0. All data, applications and settings will remain untouched
biggrin.gif



Bei mir hats geklappt, siehe Screenshots. Das ganze benötigt nur 10min eurer Zeit und einen PC mit ODIN. Viel Spaß ;)
Links sind im XDA Thread, damit ihr dort dem USER auch kräftig dankt :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-31-21-02-45.png
    Screenshot_2014-08-31-21-02-45.png
    25,9 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2014-08-31-21-02-56.png
    Screenshot_2014-08-31-21-02-56.png
    50,1 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2014-08-31-21-03-57.png
    Screenshot_2014-08-31-21-03-57.png
    31,8 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2014-08-31-21-06-24.png
    Screenshot_2014-08-31-21-06-24.png
    45,5 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2014-08-31-21-06-42.png
    Screenshot_2014-08-31-21-06-42.png
    42,3 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2014-08-31-21-10-16.png
    Screenshot_2014-08-31-21-10-16.png
    60 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2014-08-31-21-10-31.png
    Screenshot_2014-08-31-21-10-31.png
    43,5 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2014-08-31-21-10-38.png
    Screenshot_2014-08-31-21-10-38.png
    25,9 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, sav, marnas und eine weitere Person
Dev?


Was hat der dev denn getan?

Jeder weiß das man nur bis zur nf1 towelroot benutzen kann , wegen dem kernel und jeder weiß das man von der ng8 immer noch downgraden kann auf die nf1.

Hier wird nur der veraltete stock kernel geflasht , sehr bescheidene Lösung.


Wäre auch cool wenn die Bilder mal gespiolert werden oder so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitteschön soll denn daran bescheiden sein????

Hier wird eine perfekte Lösung genannt um JEDE Version oberhalb von NF1 mit towelroot zu rooten und hinterher trotzdem eine vollwertige neue Firmware zu haben.

Kann das sein das du heute einfach mit dem verkehrten Fuß zuerst aufgestanden bist?:flapper:
Mal ehrlich daran ist doch nun wirklich nichts auszusetzen....
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Doch erstens

Kompatibilität alter kernel neue Firmware

Wer kann das gewährleisten ?
2. Sobald ein größere kernel change oder bootloader change kommt , war es das mit dieser Variante.

Ich halte es für sinnvoller
Die nf1 komplett zu benutzen als nur den kernel.


Diese Lösung ist von vornherein ein gefrickel nicht mehr nicht weniger.

Also lieber die komplette nf1 benutzen als nur den kernel davon.

Deine Aussage ist falsch , dies hier ist keine dauerhafte Lösung für künftige updates , denn irgendwann wird der nf1 kernel bootloops erzeugen und sonst nichts.

Spätestens wenn man von der sagen wir mal nh1 nicht mehr downgraden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Das bleibt abzuwarten.

Ich sage nicht, das jeder diese Methode nutzen sollte, aber damit hat man die Möglichkeit auf aktuellem Stand NG8 zu rooten ohne dieses scheiß Knox auszulösen.

Ich habe auch auf NF1 downgegraded (NG8 aufgespielt aus der Reparatur) und habe jetzt das perfekte System. Daran werde ich definitiv nichts ändern, da ich von neueren Versionen eh nicht allzuviel halte...

so long...
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Wenn ich es richtig verstehe, dann wird im Prinzip auf eine neuere Firmware der alte NF1 Kernel geflasht, dann mit Towlroot gerootet und dann wieder der neue Kernel drüber geflasht. Der letzte Schritt fehlt leider in der Anleitung, aber so verstehe ich die Screenshots. Damit wäre es ja kein gefrickel mehr am Ende da der passende Kernel zur Firmware läuft. Ob allerdings eine neue Firmware besser ist als die NF1 ist wieder ein anderes Thema ;)
 
paskal schrieb:
Dev?


Was hat der dev denn getan?

Jeder weiß das man nur bis zur nf1 towelroot benutzen kann , wegen dem kernel und jeder weiß das man von der ng8 immer noch downgraden kann auf die nf1.

Hier wird nur der veraltete stock kernel geflasht , sehr bescheidene Lösung.


Wäre auch cool wenn die Bilder mal gespiolert werden oder so.....

1. Dev zu USER geändert.
2. Es ist einfacher als die komplette FW zu flashen, funktionieren tut es, wenns dir nicht gefällt lass es. Solang es funktioniert muss man doch noch kein Theater machen.
3. Hier wird gar nichts gespoilert, die Bilder sind im Anhang.

@NCS2007

Neue Firmware nutzen, alten Exploit benutzen :) Einmal auf den alten Kernel, rooten und wieder auf den neuen Kernel updaten. Der Typ hat auch eine Anleitung zum flashen von Sammy basierenden Custom Roms mit Knox 0x0 geschrieben^^ Mir persönlich sagt die NG8 mehr zu als die NF1, jedem das seine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also NG8 läuft bei mir super, NF1 war bei mir schon am spinnen. Und wenn ich meine FW damit rooten kann mach ich das. Sehe ich mir morgen mal genauer an.
 
Hat bei mir wunderbar geklappt mit dieser Kernel Flash Methode, hat wirklich keine 10 min gedauert.

Ausserdem nutzt man nicht den alten Kernel mit der neuen FW, das ist doch nur temporär. Nach dem root flasht man wieder den passenden Kernel zu der FW. Sag nur weil das hier einer gemeint hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Habe nun auch von der NF1 auf die NG8 upgedatet. Einfach mit Odin drüber gebügelt. Ohne irgend welche wipes oder ähnliches. Dann die Methode mit den Kernels angewendet und fertig. Läuft super.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Badwater
Hallo zusammen,

hab jetzt auch per kernel auf NF1 und dann wieder auf NG8 gerootet.

Sollten oder müssen die knox apps gelöscht werden bei der NG8. Falls ja gibt es eine Liste der knox apps?

Gruß
Cyraaxx
 
Ich würde es machen. Alles was Knox im Namen hat
 
Hallo,
Ich möchte mein Galaxy s4 gerne mit Towelroot rooten. welche Version muss ich dafür downloaden? Habt ihr einen Link dazu?

edit://
Habe die version jetzt selbst gefunden, wenn ich auf den "make it ra1n" button drücke dann kommt die Meldung "This phone isn`t currently supported"

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
COB93 schrieb:
Ich würde es machen. Alles was Knox im Namen hat
Also ich hab bisher die Finger davon gelassen, weil man gesagt hat schon das löschen oder verändern der FW könnte den Counter auslösen. Wozu soll man das auch löschen, die Towelroot Methode ist ja gerade dafür gedacht das alles mit Knox unberührt bleibt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten