Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Ja kannst du. Du installierst xposed installer, öffnest und aktivierst ihn, dann installierst du Wanam xposed und aktivierst es als Modul im xposed installer und stellst alles ein, wie du es haben willst ;)
Bloatware kannst du z.B. mit Titanium Backup deinstallieren
 
Danke super, Themen und S5 Apps und S5 touchwiz bekomme ich auch wo? Knox kann ich auch löschen mit TI oder mit der SuperSu?
 
TI?
Mit SuperSu kannst du es deaktivieren, ich würde dir aber empfehlen die Knox Apps richtig zu deinstallieren, weil es andernfalls unerwünschte Neustarts geben kann.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2676928

Hier findest du alle möglichen S5 Ports für das S4. Die meisten kannst du ohne Recovery installierten, aber ich glaube es sind auch Mods dabei, bei denen es ohne nicht geht, auf die musst du dann eben verzichten, weil ein custom Recovery Knox ja auslöst.
 
paddyonfire schrieb:
Kann mir kurz jemand sagen bis zu welcher FW Towelroot funktioniert?
Ich wüsste gerne, ob towel die NG8 rootet ... :confused2:
 
Nein ?

Wenn der bug in ng2 gefixt ist , meinst du in ng8 ist er wieder da?

Klingt unlogisch
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Danke, paskal,
aber ich verstehe das ? nicht.
Ist es ein ganz sicheres "NEIN" oder ein "vielleicht JA"?
 
Habe es nicht probiert , aber zu 99,99% nein

Weil

Towelroot funktioniert durch einen kernel bug , dieser wurde längst behoben und seit der ng2 wird dieser kernel auch von Samsung Benutzt.

Der kernel der ng8 wird auch diesen Fix enthalten.

Also definitiv nein
 
Hm ...
Hat es jemand in der Runde schon mit NG8 versucht?
 
Ich versuche es nochmal


Es geht definitiv nicht


Vor der ng2 bug im kernel


Ab ng 2 kein bug im kernel


Towelroot kann nur diesen bug nutzen , den es aber nicht mehr gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ok, danke Dir,
dann muss ich wohl den Weg mit Odin gehen ...
 
Hab' mein Handy aus der Reparatur zurück...natürlich mit NG8 ndrauf:confused2:

also Flash der NF1 und wipen der Einstellungen...rooten mit Towelroot/SuperSu und mit TB alle Apps mit Knox/Logo gefreezed.

Da dann die Soft-reboots anfingen habe ich mit Xposed und dem Fix für Ruhe gesorgt. Jetzt kann ich anhand der Meldungen in der Beachrichtigungszeile sehen, dass der Verursacher unter anderem noch ein knox-Prozess ist. Gibt es eigentlich eine Liste mit den betreffenden Knox-Dateien, die man löschen muss, damit Knox auch wirklich vollständig entfernt wird? Es ist schon klar das Knox ein Bestandteil des Systems ist, aber was beseitigt möglichst alle Reste?
 
AndroMe schrieb:
Ok, danke Dir,
dann muss ich wohl den Weg mit Odin gehen ...
Du kannst auch zurück zur NF1 gehen und dann Towelroot nutzen. Das funktioniert
 
kann ich nur bestätigen....:thumbsup::thumbsup:
 
Wie wird man eigentlich die folgen dieses Roots los ohne das handy neu herzustellen. Ich hab einfach das geupdatet weils mir einfach zuviel rumgespinnt hat. Sehr viele Hänger usw. Jetzt ist der Root weg, aber der Werbeblocker ist noch immer aktiv komischerweise. Ist ja an sich nichts schlechtes aber wenn dann soll das Handy Bitte ganz wieder im Originalzustand sein :D
 
Firmware flashen und Root ist weg. Würde mich sehr wundern, wenn der Blocker noch arbeitet. Woran siehst du das?
 
Ja letzte Lösung ist nochmal drüber fahren mit Odin oder vl das Handy noch mal zurucksetzen. Aber das ist so ne lästige Arbeit um ehrlich zu sein.

Naja in den Apps wo normal Werbung wäre sind immer schwarz oder ganz ausgegeblendet, und ich habe definitiv keinen Root mehr am Handy. Hab schon ein paar Root apps probiert.
 
Komisch davon hab ich ja noch nie gehört ^^
 
Der Blocker wird noch arbeiten, da anscheinend bei dem U pdate die Hosts Datei in dem Zustand wie vorher blieb.
Wenn dort die Umleitungen der bekannten Werbeadressen noch drin stehen dann ist das so.
 
Ich kann auch nur sagen: Ich habe die erste DBT 4.4.2. FW für's S4 mit Towelroot gerootet, dann das S4 zurückgesetzt und alle OTA Updates installiert bis zur letzten aktuellen DBT FW.
Nach jedem Update zurückgesetzt.
Beim Einrichten nach dem letzten Update hat meine Sparkassen App gemeckert dass das Gerät gerootet ist.
Da hab ich dann auch nicht schlecht geschaut^^
FW mit Odin nochmals drübergebügelt und dann war Ruhe.
 
Mystic schrieb:
Der Blocker wird noch arbeiten, da anscheinend bei dem U pdate die Hosts Datei in dem Zustand wie vorher blieb.
Wenn dort die Umleitungen der bekannten Werbeadressen noch drin stehen dann ist das so.
Und diese Datei lässt sich wohl ohne Root nicht wieder löschen? Denn Zurücksetzen hat nix gebracht, schon probiert. Als letztes bleibt halt nur der Odin flash, was ich derzeit halt noch nicht tun kann da mein Rechner die Woche erst kommt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten