Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Für eine costum Rom brauchst du eine costum recovery , und diese würde Knox triggern.
 
Ok danke klingt logisch. Obwohl ich im s5 forum zu towelroot gelesen habe das wohl leute downgrade gemacht haben mit towelroot gerootet und irgendwie via odin wieder die neue versio. Drauf gespielt ohne den counter auf 1 zu driggern. Ein anderer angeblich sogar eine custom room????
 
Odin ja natürlich , original firmwares triggern nicht , aber sobald du irgendwas flashst egal ob Odin oder via costum recovery , also etwas was keine Samsung Signatur hat wird Knox getriggert.


Und da wir hier vom s4 9505 reden , ist es eigentlich relativ egal was beim s5 angeblich geht oder nicht geht.

Fakt ist


Stock firmwares flashen kein Problem.

Alles andere triggert knox


Wenn du von der nf1 auf ng2 updatest , dann wird towelroot nicht mehr Funktionieren. Man könnte probieren in superuser pro permanent root zu aktiveren und hoffen das beim update auf ng2 der root account erhalten bleibt. Habe bis her aber sowas noch nicht gehört.

Ich selbst habe mit CF auto root gerootet , aber noch unter bmga Firmware Also knox freier bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Hilfe. Was ich nur nicht ganz verstehe ist, dass ich garkeine knox app finde. Die sollte man doch am besten löschen das es keine reboots gibt nach dem root mit towel oder? Ich habe kitkat 4.4.2 ist da nicht knox dabei? Auf welche version muss ich das downgrad machen. Nf1 bedeutet welche? Sorry bin noch neu auf den Gebiet
 
Ich hatte nf1 mit TW gerootet.
Einige Änderungen mit wanam xposed und ein paar andere Module über xposed installer am laufen. Unter anderem auch dieses SystemServer crash fix Modul damit gäbe absolut keine reboots mehr.

Erstaunlicherweise blieben div. Änderungen und die Module aktiv nach uptdate auf ng2 über ota. Root war weg aber das xpose Framework lief ohne Probleme weiter.

Gestern nach update über Kies ( ota ging nicht mehr "ihr Gerät wurde verändert" blah ) zu ng8
War alles weg Xposed Framework lief nicht mehr somit auch keine Module mehr und promt reboots.

Auch nach einem Hardreset unter ng8 reboots :(

Fazit Root muss wieder her XD
 
Zuletzt bearbeitet:
freehead schrieb:
Ich hatte ng1 mit TW gerootet.
XD
Entweder nf1 oder ng2 .....
Ng1 no way

zoiao schrieb:
garkeine knox app finde. Die sollte man doch am besten löschen das es keine reboots gibt nach dem root mit towel oder? Ich habe kitkat 4.4.2 ist da nicht knox dabei? Auf welche version muss ich das downgrad machen. Nf1 bedeutet welche? Sorry bin noch neu auf den Gebiet

Knox app ist was anderes , ja die muss man löschen. .
Aber es geht um den Knox bootloader nicht um die app .

4.2.2 bmga war die letzte ohne knox bootloader.

Die Firmware Version heißt nf1

Das was du beschreibst mit 4.4.2 ist die Android Version.

Die Samsung firmeares heißen

Ne 5
Ne8
Nf1
Ng2

Und jedes davon ist 4.4.2

Also du siehst du musst die Samsung Firmware Namen verwenden um weiter zu kommen. Muss du dich halt ein bisschen einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso danke. Also sind die letzten Ziffern die firmeware nummer
 

Anhänge

  • 1407772468427.jpg
    1407772468427.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 302
Oder ? Finde sonst nichts und auch keine von den oben aufgeführten? Hab ich NB8? Wenn ja wo ist die einzureihen als alte und ich bräuchte somit kein downgrade?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

zoiao schrieb:
Oder ? Finde sonst nichts und auch keine von den oben aufgeführten? Hab ich NB8? Wenn ja wo ist die einzureihen als alte und ich bräuchte somit kein downgrade?

Und kann mor jemand sagen welche firmeware von den alzen am bestenot towelroot läuft. Wenn es efal ist sollte ich bis zur letzt möglichen updaten?
 
Mir hats nun gereicht habe mit cf-auto-root mein S4 gerooted XD.

FU Knox ^^
 
Hallo,
habe jetzt Towelroot mal mit meiner alten NE8 Version benutzt alles super, knox 0:0 und offiziell status.

Wollte aber jetzt die NF1 draufmachen und alles nochmal, habe gelesen, dass man wegen auftretente Reboots FIX Root und Das Xposed Framework braucht, kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich das machen muss? Sind das Apps muss man da was programmieren?
 
Brauchst da xposed framework einfach mal Googlen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ zum Framework kannst du auch einfach alle Knox Programme runterschmeißen, hat denselben Effekt
 
Ok danke, momentan bei NG8 habe ich garkeine knox programme drauf, aber wenn ich auf nf1flashe kommen die wohl drauf, soll ich die dann einfach löschen oder reicht auch einfrieren? Heist das ich muss sonst nix gegen die reboots machen, dadurch bleiben die aus?
 
Komplett deinstallieren und dann dürften die Reboots enden :)
 
Ok super danke
 
Habe noch eine Frage, habe jetzt mit meinen gerooten handy mit der firmenware NG8 mit titanium pro gekauft 7nd eine Sicherung gemacht, wollte jetzt NF1 mit odin flashen dann bleibt ja knox 0:0 oder, dann wieder mit towelroot rooten, titaniumbackup, Super su, busybox runterladen und meine sicherung drauf machen, dann müsste alles wieder wie vorher sein bis auf die fotos etc die ich auf dem pc sicher. Ist das so korrekt?
 
Wie hast du die NG8 gerootet, ohne dass Knox ausgelöst wurde?
Mit Titanium Backup Daten zu sichern ist vernünftig, aber solange du kein Fullwipe machst, brauchst du nichts wiederherstellen. Wenn du von MG8 zur NF1 zurück gehst, bleiben alle Daten erhalten.
 
Sorry meinte NE8 also upgrade auf nf1 die letzt mögliche ohne knox zu triggern. Also kann ich via odin flashen und die daten bleiben? Habe mor bei sammobile die firmenware runtergeladen und wollte sie nach einer anleitung hier flashen wie mache ich das ohne fullwipe?
 
Habe jetzt ein neues s4 black edition firmware nf1 gerootet!! Kann ich auch mit Wanam xposed den bootsound, kamera sound Deaktivieren und einstellungen wie bei einer custom rom machen? Wie kann ich die ganze samsung bloatware und knox deinstallieren? Möchte meine Garantie behalten und doch so Einstellen wie bei einer Custom Rom!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten