Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Hatte es nochmal vercuht,und war genau dasselbe,direkt nach dem rooten mit towelroot sofort wieder reboots gehabt.
 
Und dann mal alle lösungsvorschläge nacheinander probiert?
 
Ja,hat aber leider nichts geholfen bei mir,nur der werksreset hat abhilfe gebracht.
 
Kann mir kurz jemand sagen bis zu welcher FW Towelroot funktioniert?
 
Ng2
 
  • Danke
Reaktionen: paddyonfire
Nein,funktioniert nur bis NF1.wer lesen kann hier im forum ist im vorteil!habe es auch schon paar seiten vorher beschrieben und andere auch!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

arctros schrieb:
Nein,funktioniert nur bis NF1.wer lesen kann hier im forum ist im vorteil!habe es auch schon paar seiten vorher beschrieben und andere auch!
NG2 ist das neueste update,da ist die lücke schon dicht!
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000, paddyonfire und lillyfee
Ja meinte ich ja , falsch ausgedrückt, ng2 ausgeschlossen
 
Frage Leute, welche DBT ist jetzt zweifellos die wo Towelroot noch funzt. Also die letzte wo der Root noch geht?

lg
 
Nf1
Steht auch direkt über deinem Post
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000 und JonnyB
Mit der NE8 von Vodafone ist towelroot noch möglich. Weil da bleibt der counter ja auf 0*0
 
Sorry wie konnte man noch schnell diese update Meldungen abschalten?
 
So, ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen, und wollte sicherheitshalber nachfragen ob ich alles verstanden habe:

- Root mit towelroot (egal ob Version v1, v2, v3) funktioniert ab NG2 nicht mehr

- man kann problemlos (also ohne dass der Knox Counter auf 0x1 gesetzt wird) das Handy mit Odin auf die Firmwareversion NF1 flashen -> Nur mit Original Samsung ROM möglich, da Odin keine Custom ROMs unterstützt (?)
Eine valide Flashanleitung wäre diese hier:
(Hier steht auch dabei dass der Counter nicht erhöht wird, und aus den dort beschriebenen Links bekomme ich die NF1 original ROM)
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-per-odin.529789.html

- Wenn das Handy erfolgreich geflasht wurde, kann ich "ganz normal" mit towelroot v3 rooten.

Weil dann würde ich als dämliche Galaxy S4-mit-NG2-Firmware-Besitzerin das genau so machen um mein Handy zu rooten ohne den Knox Counter auf 0x1 zu setzen.

(Sorry schonmal falls ich manche Begriffe falsch verstanden /benutzt habe, ich setze mich erst seit kurzem mit der Materie auseinander. ;) )

Vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe!! :winki:

Edit:
Was mich allerdings jetzt ziemlich irritiert ist dieser Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-flag-getriggert.533908.html#post-7887440

Da hat es offensichtich jemand geschafft die 4.4.2 Version mit towelroot zu rooten, ohne dass der Counter gesetzt wurde??
Wie kann das denn funktionieren?
Oder verwechsle ich gerade Android Version (also 4.4.2) und Firmware Version des speziellen Handys (NF1 oder NG2 etc.)?
Aber das müsste doch miteinander zusammenhängen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich flashe nun von ng2 auf nf1 und roote dann mein handy mit towelroot, darf ich wenn ich supersu starte nicht auf Disable Knox drücken?
 
....solltest du nicht.
knox separat (z.b. mit titaniumbackup) löschen

@monsterpony
nf1 und ng2 (samsung-aufsatz für s4) sind kk4.4.2 (google allgemein) ....also basierend auf kk4.4.2
nf1 rooten mit tr klappt (flag 0x0)
ng2 rooten mit tr klappt nicht (rooten geht mit anderen mitteln, aber nur mit flag 0x1)
 
jsl schrieb:
@monsterpony
nf1 und ng2 (samsung-aufsatz für s4) sind kk4.4.2 (google allgemein) ....also basierend auf kk4.4.2
nf1 rooten mit tr klappt (flag 0x0)
ng2 rooten mit tr klappt nicht (rooten geht mit anderen mitteln, aber nur mit flag 0x1)

Alles klar danke für die Erklärung mit der Version.

Allerdings möchte ich ja die NF1 - Version mit einer original Samsung ROM und Odin auf mein Handy flashen, damit es von der NG2 auf die NF1 Version quasi "gedowngradet" wird, und ich dann mit towelroot rooten kann.

Verständlich was ich meine?
Oder ist das so nicht möglich, ohne dass die flag auf 0x1 getriggert wird?
 
.....und warum machst du es dann nicht einfach?:biggrin:
mit odin auf die nf1 und dann tr geht (0x0 bleibt)
schaue mal aber bitte im firmware bereich für die nf1 vorbei (am besten alles lesen). da gibt es reichlich infos wie man vorgehen sollte um reboots usw. auszuschliessen.
 
Ich war mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, und ob die Methode wirklich funktioniert ohne dass die Flag gesetzt wird - aber gut wenn das doch so ist :D

Und okay das werde ich mir auch vorher durchlesen. Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht es auch, knox einfach nur einzufrieren?
 
Nicht immer. Mit den letzten FWs wurden dadurch Softboots hervorgerufen. Nur das Löschen brachte den Erfolg. Steht aber hier alles im Thread, man muss sich nur die Mühe machen es zu lesen.:winki:
 
Also wie oben beschrieben downgrade mit odin, rooten mit towelroot und dann kann ich ein backup von imei usw. machen da ja jetzt geroutet und knox löschen mit z.B. titanium backup.

Dann bleibt der Root nur so lange kein Update mache und die towelapp drauflasse oder?

wie siehts jetzt aus wenn ich eine anderer custom room draufspielen will? das geht nicht oder nur mit triggern von 0 auf 1 da nur über odin und nicht mit towel root oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.327
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten