Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Also nachdem ich jetzt nochmal nachgedacht habe.. :D
Bin ich mir jetzt auch nicht mehr ganz so sicher, dass es nicht schon davor auf 0x1 war.. Kann ja sein, da das Handy ja nicht komplett neu ist, sondern ich es als neuwertig erstanden habe.. Habe auch gegoogelt und niemanden gefunden, dem das passiert sei. Das mit dem Update habe ich gemacht um zu schauen, ob es nach Towelroot noch geht. Ich habe es im Downloadmodus nachgeschaut und mit der APP phoneinfo. Bin nun selbst ein wenig verwirrt.
 
Ich hab Zuhause schon drei (Mutter, Freundin, das Eigene) S4 mit Towelroot debranded und alle sind 0x0.. Irgendwas macht ihr 0x1ser verkehrt :p
 
Ok, also ist es schon mal die richtige Flag. ;)

Die Frage des Tages ist nun: Warum bügelst du direkt nach erfolgreichem Rootvorgang ein Update drüber und machst somit zu 98% das Rooten rückgängig? Das ergibt doch keinen Sinn :tongue:
Die Flag bleibt ja so oder so auf 0x1, falls sie einmal gezündet wurde, hat aber nur was mit Garantie zu tun und nichts mit Updating.. ;)
 
Weil ich massive Akkuprobleme habe und alles mögliche ausprobiert habe mit dem handy und Foren durchforstet.. Dazu ging die Softwareupdatemeldung nicht mehr weg, da die FW schon heruntergeladen wurde.. Den Haken habe ich bereits trz entfernt.. Das ist jetzt mein 2. S4 in 2 Wochen und ich bin total unzufrieden.. Musste gestern 3x an die Steckdose bei 2h on screen zeit.
 
Schon mal kompletten Factory Reset inkl. Wipe gemacht und evtl. auch mal die Firmware neu geflasht?!
 
Jap habe ich..
 
Sind beide gebraucht gewesen? Garantie? (oder beide mit 0x1 Flag?) Schon komisch, dass du mit 2 die selben Probleme hast.. :sad:
 
Ja beide gebraucht.. Beim ersten ging das Wlan nicht mehr und beim 2. jetzt Akkuprobleme.. Beim ersten war es 0x0

edit: musste eben fullwipe machen. handy hat sich nicht mehr gedreht, manchmal freezes, und reboots.. Jetzt ist towelroot denk ich mal wieder ganz wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt sind die Geräte so? Nicht das einfach die Akkus schon total Verschleißt und alt sind?!
 
Hergestellt am 8 November 2013
 
Also wenn das Wlan nicht gerade hardwaretechnisch kaputt war, dann wäre das durch nochmaliges flashen behebbar gewesen. Root sollte nach dem Update eh schon weg gewesen sein.
Hattest du irgendwelche Apps deaktiviert/gelöscht? Samsung Hub zum Bsp.?
 
Also muss jetzt auch nochmal sagen,das ich schon 3handys mit towelroot bespielt habe.danch SU und TB und sämtliche apps, die ich nicht brauch,deinstalliert.mein counter steht bei allen drei handys auf null und status steht auf offiziell.alles funktionirt nur noch bis zur NF1.um die erinnerung an das neuste update auszuschalten,habe ich einfach nur die app softwareupdate deaktiviert und gestoppt.seitdem kommt auch nicht die lästige nachricht auf das neue update. ...2.wer das update dann macht,hat root verloren und towelroot geht nicht mehr.also das heisst dann wieder auf die NF1 zurück mit odin.habe auch keine irgendwelche probleme mit dem handys seit towelroot.
 
Fiddy schrieb:
Also wenn das Wlan nicht gerade hardwaretechnisch kaputt war, dann wäre das durch nochmaliges flashen behebbar gewesen. Root sollte nach dem Update eh schon weg gewesen sein.
Hattest du irgendwelche Apps deaktiviert/gelöscht? Samsung Hub zum Bsp.?
Nope hatte nichts derartiges deaktiviert, was das beinträchtigen könnte. Und hatte mit Odin nochmal die FW sauber drauf geflasht. Sogar 2x.

Grad aufgestanden. Handy war die ganze Nacht im Flugmodus und nichts aktiviert. -19% Akku.. ich schmeiß das gleich gegen die wand
 
Alles schon längst gemacht.. Dazu die FB apps deinstalliert.. Wenn mein handy 3h an ist mit 1h display onscreen zeit dann ists 1 h 40 im deepsleep und 20min wach bei ausgeschaltetem display.. Wlan rx wake und powermanagerservicelocks ziehen den Akku leer. Allerdings, und das ist das, was mich verwundert, dass mein AKKU so viel im flugmodus zieht.. ( Was Wlan RX wake angeht, hab schon automatische suche etc deaktiviert und von dhcp auf statisch gewechselt-> keine besserung)
 
Deine Akku Probleme solltest du wohl eher im Akku Thread besprechen. Da kann dir eher geholfen werden.
Hier geht es in erster Linie um Towelroot und damit verbundene Probleme.
Bei dir ist es anscheinend etwas anderes, was den Akkudrain verursacht.
 
Also ich hab Towelroot schon seit einem Monat auf meinen S4 und null überhaupt keine Probleme. Weiß nicht wie manche es schaffen so massive Probleme damit zu haben. Ich denke die Leute rooten, deinstallieren drauf los und dann war es der Root..

Ladet euch Clean Master runter, der zeigt eine Liste was sicher deinstallierbar ist ist..

LG
 
JonnyB, es gibt aber auch tatsächlich Menschen, die mit towelroot rooten, dann gar nichts weiter machen und trotzdem Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Wollte ich auch gerade schreiben.
habe nichts gemacht ausser towelroot zu benutzen und schon hatte ich die Probleme.
 
Palorent, warum traust du dich denn nicht endlich, es nochmal zu versuchen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.327
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten