Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Also egal was ich flashe,Knox wird immer getriggert dann? auch im Downloadmodus,wie im CarHD Rom beschrieben dort alles flashe?
 
Fiddy schrieb:
@arctros: Ich habe keine Probleme, möchte nur wissen, was die, die welche haben, angeklickt haben. :)

Ah ok aber gibt ja nicht viel anzuklicken oder?deaktivieren von knox Ja oder Nein!
 
Dann kommt noch was mit Recovery "normal" und "x".. Ich habe bei mir nix an Knox gemacht.

Jetzt aber mal noch eine weitere Frage an palorent: Schon mal versucht, die ganzen Knox Apps zu löschen?
 
Fiddy schrieb:
Dann kommt noch was mit Recovery "normal" und "x".. Ich habe bei mir nix an Knox gemacht.

Jetzt aber mal noch eine weitere Frage an palorent: Schon mal versucht, die ganzen Knox Apps zu löschen?

Also an knox habe ich auch nichts gemacht,darum kommt beim öffnen immer diese frage wieder die ich dann mit nein beantworte.aber mehr fragen kamen bei mir nicht,zwecks recovery!
 
Ich habe knox deaktivieren angeklickt,und auf den button normal,und einmal auf den anderen.
Beides gleich gelaufen.
 
Steht dein handy status jetzt noch auf offiziell oder benutzdefiniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf benutzerdefiniert nach unroot.
Mit root auf offiziell.
Knox zu löschen hab ich nicht versucht.
 
Versuchs mal. Hat bei manchen geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Ich glaube ich lasse da erstmal die Finger von,noch einen Werksreset verkrafte ich nicht:biggrin:.
 
palorent schrieb:
Ich habe knox deaktivieren angeklickt

....das wurde aber schon x-mal diskutiert. genau so sollte man es eben keinesfalls machen.

vielleicht schaut ihr mal auch in den nf1-firmware thread.:thumbsup:
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1099/i9505-stock-rom-19-06-14-i9505xxugnf1-4-4-2-dbt.579144-page-9.html#post-7763771
da gibt es schon reichlich ansätze....
es sei den man ist so beratungsresistent wie @chu...:biggrin:

was auch echt cool wäre......einfach mal die threads von vorne lesen und nicht nur die letzte seite wo man gerade reinpostet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent
Im xda Thread zu Towelroot sagen alle, dass man es schon per SuperSu deaktivieren und danach löschen soll.. Kann also nicht immer falsch sein. ;) Aber ich kenne auch die Probleme aus dem NF1 Thread, deswegen hatte ich nachgefragt.
 
I can confirm the same issue with soft-reboots and locksreen freezing. After unfreezing of Knox apps with Titanium backup today still no reboots and locksreen freeze. Thank you for sharing your experience which helped and saved my nerves.
 
If you're using Titanium Backup anyway then try removing instead of freezing the knox stuff. Some ppl wrote their problems are gone with that solution.. :) (but don't forget to backup)
 
Bin wieder ohne root, da ich aus versehen das update installiert habe, aber erstaunlicher weise hab ich jetzt eine viel bessere Akku
Laufzeit. Vorher hatte ich mach 2,5 h do und 15h insgesamt und jetzt 14h gesamt und knapp 4h do
 
Ich muss jetzt vorsichtshalber nachfragen.
Bin grad auf der I9505XXUGNG2.
Wenn ich nun per Odin auf die I9505XXUGNF1 flashe und towelroot benutze, wird definitiv kein Knox getriggert oder der Flashcounter erhöht?
 
Solange du ordentlich flashst wird nichts getriggert.
 
Also bei mir wurde der KNOX Trigger auf 0x1 erhöht. Habe Towelroot auf der XXUGNE5 mit Version 3 verwendet und keine Custom CWM geflasht oder ähnliches. OTA Update ging jedoch trz noch und habs dann auf XXUGNF1 geflasht vorhin, damit mein Gerät wieder auf Offiziell steht.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Na gut zu wissen, dann lass ich mal lieber schön die Finger von!
 
@Kaki008:

Hm, wie jetzt? Deine Knox Flag steht auf 0x1 seit Towelroot? Wo hast du das geprüft und hast du es davor auch geprüft?

Und sollte die Flag wirklich auf 0x1 sein, wozu hast du dann noch ein Update gemacht? Oder bezeichnest du den Gerätestatus "benutzerdefiniert" als Knox Flag?
Außerdem geht ein OTA Update gar nicht, wenn der Gerätestatus auf "benutzerdefiniert" steht. Dann geht nur über Kies...

Du wärst nämlich der Erste, bei dem es Towelroot getriggert hätte!

Sorry, aber das kommt mir gerade sehr seltsam vor...
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.327
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten