Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Es gibt keine NF2, nur eine NG2, aber das Update ist keine 500mb groß..

Natürlich gehen alle root apps ohne SuperSU. SuperSu verwaltet aber, welche apps die root Rechte verwenden dürfen. Das bedeutet, dass ohne SuperSu JEDE App root Rechte erlangen kann, ohne dass du das überhaupt mit bekommst! Das kann fatal nach hinten los gehen!

Man kann die automatischen Updates auch einfach im Menü deaktivieren. Da muss nix gelöscht werden. Status benutzerdefiniert macht nichts, da kann man bloß keine OTA Updates machen, womit sich das deaktivieren schon erledigt hat. Mit Kies kann man aber nach wie vor updaten.

Dass die Reboots ausschließlich durch rumfummeln an Knox auftreten, ist zwar auch ein Grund, aber nicht der Einzige. ;)

Es gibt im xda Forum schon Berichte, dass Knox, auch ohne es berührt zu haben, root o.ä. erkennt und dagegen aktiv wird. Deswegen wird allgemein geraten, es gleich zu entfernen, damit man auf der sicheren Seite ist.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ich habe nichts an Knox verändert,und hatte trotzdem diese Reboots.
 
Stimmt,ist die ng2.entschuldigung!ich gehe auch nur von meinen handys aus.keine macken aber bevor man es besser weiss,solte man es probieren.ich habe es jetzt wie gesagt an drei handys galaxy gemacht und nicht ein handy hat danach einen fehler oder meldungen.sie laufen tadellos und eines wäre doch bestimmt dabei gewesen das gesponnen hätte.du musst es ja nicht machen und es war nur einfach ein beitrag von mir,der so funktioniert.falls er nicht gefällt,lass ihn löschen.falls doch irgendwelche meldungen kommen,denke ich wiederum das zu viel am handy verändert wurde oder irgendwelche apps die dazu beitragen.betone auch,das ich keine SU installiert habe,einfach nur towelroot und TB um die apps los zu werden.vielleicht hilft das ja irgendwie und es probiert mal einer aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opg2000 und Chuwak
Um Gottes Willen keine Entschuldigung bitte, es war gar nicht böse gemeint! :eek:

Wollte nur kommentieren.. ;)

Ich habe auch vor/nach root keinerlei Probleme und Knox ist unberührt wie bei dir. Das Hauptproblem der Reboots scheint ja eh der von Hoffmann gefundene Bug zu sein. Wahrscheinlich hab ich dafür zu wenige Prozesse am Laufen oder allgemein zu wenig Apps installiert, keine Ahnung..
 
arctros schrieb:
Stimmt,ist die ng2.entschuldigung!ich gehe auch nur von meinen handys aus.keine macken aber bevor man es besser weiss,solte man es probieren.ich habe es jetzt wie gesagt an drei handys galaxy gemacht und nicht ein handy hat danach einen fehler oder meldungen.sie laufen tadellos und eines wäre doch bestimmt dabei gewesen das gesponnen hätte.du musst es ja nicht machen und es war nur einfach ein beitrag von mir,der so funktioniert.falls er nicht gefällt,lass ihn löschen.falls doch irgendwelche meldungen kommen,denke ich wiederum das zu viel am handy verändert wurde oder irgendwelche apps die dazu beitragen.betone auch,das ich keine SU installiert habe,einfach nur towelroot und TB um die apps los zu werden.vielleicht hilft das ja irgendwie und es probiert mal einer aus!

Habe seitdem ich nach dem Root keine SuperSU installiert und Knox in ruhe gelassen habe, gibt es bei mir auch keine Probleme mit dem Root.
Von daher lieber SuperSU und Knox einfrieren meiden.
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000
Aber wie willst du die root rechte verwalten?

Du würdest mir doch auch nicht seinen Haustür Schlüssel geben^^

Man kann froh sein , das so eine fatale Lücke geschlossen wurde,
Deshalb kann man etwas positives in towelroot sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur titanium Backup das mit Root läuft? Jeder sollte selbst entscheiden was er mit dem Root macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schon
Aber früher oder später wirst du doch bestimmt mal eine neue APP installieren.
Böswillige apps schaffen es sogar kurzfristig in den play store.
Jeder APP, die absoluten Zugriffsrechte, auf das komplette system zubgeben , muss nicht immer gut sein :)


Aber wie du schon sagst muss jeder selbst wissen.


Chuwak schrieb:
Habe nur titanium Backup das mit Root läuft?

Woher willst du das ohne su wissen?
Das könntest du nur behaupten , wenn du keine Andere app installiert hast.

Jede deiner apps hat root rechte, da du diese nicht verwalten kannst ohne su.
 
Zuletzt bearbeitet:
As1r schrieb:

Und dabei bleibt Garantie, Knox usw. Erhalten? Muss ja eigentlich nur ein mal alles platt machen und die vorletzte Version zwecks towelroot installieren.
 
Wenn du alles richtig machst, sollte es. Garantie fällt aber sowieso sobald du das S4 verändert hast weg XD. Außer man kommt nicht dahinter.
 
Ich will ja eigentlich nichts verändern, noch nicht, ich will erst mal nur ein update rückgängig machen :)
 
@chuwak:

Wenn du keine App verwendest, die die Rootrechte managed, dann bekommt jede App vollen Zugriff auf dein ganzes Gerät, wenn sie es will. Und das Beste dabei: Der Benutzer bekommt es nicht mal mit.

Angenommen du hast Facebook installiert und bisher war alles "ok" (wie man es auch nennen mag bei dieser Datenkrake), und dann macht Mark Suckerberg ;) eine riesen Party, ist voll besoffen und beschließt, mal eben irgendeinen Mist in die App einzubauen, damit sie vollen Zugriff auf dein Handy bekommt/verlangt.. Nun wird alles, was es darauf findet, auf Marks kleinem Rechner gespeichert und dann dein Handy zurückgesetzt oder gesperrt, ohne dass es dich fragt, ob es die Rechte dafür bekommen darf.. Was sagst du dann? :)

(ist natürlich ein übertriebenes Beispiel, aber ich hoffe es erklärt das Problem ein wenig..)
 
Ich verstehe schon was du mir damit sagen willst. Facebook habe ich nie genutzt und werde es auch nicht...
Ich installiere nicht jeden Mist von Apps. ;-)
 
Das muß nicht immer Mist sein ;). Generell ist so ein Missbrauch noch einfacher. Du gibst quasi jeder App die Möglichkeit mit Root dein Handy nach belieben zu manipulieren. Da können die Apps noch so seriös sein. Einmal bösartige Malware oder Trojaner eingefangen und du brauchst dein Telefon nicht mehr starten XD.
 
....und du bekommst es nicht einmal mit. (oder erst wenn es zu spät ist)

manch einer will, oder kann es einfach nicht verstehen........und ist/bleibt beratungsresistent.
 
Facebook habe ich nur als Bsp. genommen und es sollte aufzeigen (wie As1r auch schreibt), dass es jede App sein kein, also eigentlich auch so eine, der man vertraut.
 
paskal schrieb:
Aber wie willst du die root rechte verwalten?

Du würdest mir doch auch nicht seinen Haustür Schlüssel geben^^

Man kann froh sein , das so eine fatale Lücke geschlossen wurde,
Deshalb kann man etwas positives in towelroot sehen.

So habe nun auch auf mein s4 nach towelroot und TB die Su installiert.trotzdem mit dem system keine probleme aber habe die knoxdateien nicht eingefroren oder gelöscht.alles läuft perfekt,counter nach wie vor auf null und status immer noch auf offiziell.keine reboots oder sonstige macken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt insgesamt viermal mit towelroot gerootet und jedesmal direkt danch reboots gehabt,nach unroot und rücksetzung auf werksreset keine Reboots mehr.
Also Towelroot ist für mich jetzt definitiv gestorben.
 
Kann ich echt nicht verstehen,habe jetzt zwei s4 mini damit gemacht genau nach der vorgehensweise,wie ich schon beschrieben habe und letzte woche das s4.nicht einmal ausgesetzt oder irgendwelche meldungen von knox.gibt es da so unterschiede bei den handys oder hab ich nur glück mit meinen!
 
Es kommt einfach drauf an was sonst so auf dem Handy drauf geladen wurde und was sonst noch so verändert wurde.
Nicht jeder der rootet hat 100% das selbe System wie ein anderer.
Deswegen kann man das nicht verallgemeinern.
Und genau deswegen darf man auch nicht ständig der Firmware die Schuld geben.
Verstehen hier nur halt einige leider nicht :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.327
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten