Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

psycho-sonic schrieb:
Und wieso sollte es dann mit der v2 plötzlich gehen wenn es schon mit v3 nicht gehtQUOTE]
Weil bei mir die v1 ging und ich probieren möchte ob die v2 eventuell die Neustarts nicht auslöst und v3 anscheinend nicht mit dem S4i90505 kompatibel zu sein scheint....
 
@Chuwak: Ich zitiere mich mal selbst:

Edit: Für die die nicht wissen welche Version sie haben und gern v3 haben möchten, einfach nur folgenden Link von "Hand" eingeben:

https://towelroot.com/tr3.apk

Da steht also nix davon das der Link angeklickt werden soll ;)
Ich hab es dennoch mal editiert, das Wort "Link" ist raus geflogen und stattdessen habe ich nun "Adresse" benutzt.

Und @padlock450: Du hast doch mittlerweile auch die aktuelle I9505XXUGNG2 drauf oder nicht?
Heißt also, als bei dir v1 und v2 von towelroot noch gingen, kannst Du noch kein I9505XXUGNG2 gehabt haben.
Da towelroot mit I9505XXUGNG2 nicht klarkommt bzw. es seitens Samsung gefixt wurde, werden v1 und v2 ebenfalls nicht laufen.

Edit: padlock450, vergiss was ich geschrieben habe, von dir kam ja gar nichts das Du I9505XXUGNG2 drauf hast, sööörry ;)
Und btw., S4i90505 ist dann das Galaxy S20 denke ich mal? :D

...nicht mit dem S4i90505 kompatibel zu sein scheint....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es wem weiterhilft aber ich habe die aktuellste ATO drauf und bisher nicht die geringsten Probleme gehabt. Weder reboots oder sonst was.
 
So Leute, da ich gestern selbst etwas verwirrt war, habe ich es mir jetzt mal genauer angeschaut.
Es gibt auf der Seite https://towelroot.com/ 4 Versionen der App zum downloaden!

Wenn man auf das Lambda klickt, bekommt man die neueste Version, zumindest vom Datum der enthaltenen Dateien her. Diese heißt schlicht "tr.apk" und wenn man sie nach dem Installieren öffnet, steht oben auch "Towelroot v3".

Ein wenig älter, aber auch v3, ist die unter folgendem Link ladbare Datei: https://towelroot.com/tr3.apk

Und wer v1 oder v2 haben möchte, ersetzt in dem Link einfach die 3 durch 1 oder 2.
Also:
https://towelroot.com/tr1.apk
https://towelroot.com/tr2.apk

Ich hoffe, ich konnte euch weiter helfen und habe nichts falsches erzählt. (Bitte korrigiert mich, falls doch.) :cool:

Wer bei den Links einen Fehler bekommt, der versucht bitte einen anderen Browser. Ich habe Opera verwendet und das funktioniert! Habe irgendwo gelesen, dass es an den Browsereinstellungen liegt, aber die genaue Option nicht mehr im Kopf.. :(

Bitte nicht den Danke Button vergessen ;)

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vladi750 und Chuwak
Die Version V3 die oben unter dem Lamda zum Download ist, ist nur kleiner 3.6.14. Also nichts für das neueste Update welches von Samsung verteilt wurde.

mfg
Hefer
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde so gerne nochmal rooten mit Towelroot,aber ich traue mich nicht mehr nachdem ich ja nur reboots hatte nach dem rooten.
jetzt nach Werksreset und ohne root hatte ich keinen einzigen reboot.
 
Ich würde es nochmal machen. Bei mir war doch das gleiche. 2 tage lang. dann nichts mehr. Null.
 
Eigentlich hast du recht,im schlimmstenfall muss ich halt nochmal einen Werksreset machen wenn die reboots nicht aufhören,falls sie nochmal auftauchen.
 
Oder nicht so schnell auf geben und nach der Ursache suchen ;)
 
Ja,bei der ursache bin ich nicht wirklich wieter gekommen.
Wusste ja nur das es direkt nach dem Root mit towelroot kam,und dann begannen die reboots und gingen nicht mehr weg,auch nicht nach unroot.
Erst nach werksreset und jetzt ohne Root keine reboots mehr.
Und da es bei einigen anderen auch so war,habe ich es natürlich in direktem zusammenhang mit dem root gebracht,ich weiss auch nicht wirklich wie ich da die Ursache suchen soll,da haben sich ja anscheinend bisher schon andere die Zähne ausgebissen.
Man weiss ja nicht genau woran es liegt.
 
Ich kann dir nur sagen, was ich gemacht habe. Aber hab ich hier glaub auch schon geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Mit der NF1 Firmware wurden bei mir reproduzierbar solche Reboots durch Rooten mittels CF-Autoroot verursacht. Ich bin zu Towelroot gewechselt, da ICH damit KEINE Reboots hatte.

Blöderweise funktioniert Towelroot nach dem Update auf die aktuelle NG2 Firmware nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb update ich nicht
 
Ich auch nicht
 
Falls Samsung den Exploit gefixt hat, wird Towelroot aber auch mit zukünftigen Updates nicht mehr funktionieren.

Wollt Ihr dann ewig auf NF1 bleiben?
 
Ja erstmal schon. Das update auf ng2 hat nämlich welche Vorteile gebracht? Richtig. Keine.
 
Ja, es läuft alles gut wie es ist, erst wenn l vielleicht Raus kommt, und dann findet jemand wieder ne neue Methode
 
Ich hatte mich für folgende Variante entschieden:

1. Full Wipe.
2. NF1 installieren.
3. Rooten mit Towel.
4. Bloatware einfrieren.
5. Update auf NG2.
6. Ohne Root aber mit aktuellen Updates weiterleben bis es eine bessere Lösung gibt.

Die Bloatware bleibt auch nach dem Update eingefroren und Backups mache ich künftig über ADB.
 
Gunther K. schrieb:
Falls Samsung den Exploit gefixt hat, wird Towelroot aber auch mit zukünftigen Updates nicht mehr funktionieren.

Was glaubst du denn, wieviel Updates das S4 noch bekommt? Richtig, wenig bis gar keine. Von daher verpasst man nichts, wenn man auf der NF1 bleibt.

Meins läuft rund, nachdem ich den Knox-Krempel deinstalliert habe, nach root mit Towelroot...
 
Wie schon gesagt, ich hatte vorm Rooten keine Probleme und danach auch noch nicht. Woher die Reboots normalerweise kommen, wurde von einem User schon in seinem Blog und hier geschrieben. Dafür hat er einen Workaround (es ist ja kein Bugfix, aber es verhindert die Reboots) gemacht. Wer die Reboots nur nach dem Rooten hat, der kann sich ja probeweise, bevor wieder Factory Reset gemacht wird, Xposed und den Workaround installieren und schauen, ob es weg ist.

edit: Hier noch der Link dazu: http://thofmann.blogspot.de/2014/07/fixing-random-reboots-on-samsung-kitkat.html
edit2: @palorent: Ich seh gerade, im XDA Thread dazu hast du schon geschrieben, also, leg los und berichte. :D

Ich habe Knox bisher überhaupt nicht angerührt und keine Probleme damit. Keine Ahnung, warum das jeder gleich einfriert oder löscht?!

Zum Thema Updates: Ich habe gelesen, dass das S4 auch das nächste Android bekommen soll, was derzeit nur als L bekannt ist. Von daher wird es schon noch ein paar Updates bekommen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.327
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten