Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

• 618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin ich auch schon wieder...

Samsung Service Center hat den Akku getauscht und ich konnte dank AnTuTu direkt vorführen wie die Reboots aussehen.

Neuer Akku ist jetzt drin und es sind immernoch die selben Probleme wie vorher...

AnTuTu Benchmark X starten, Systemstabilitätstest bis 100% durchlaufen lassen, danach werden die Ergebnisse angezeigt (Akku nicht wärmer als ~33°C), kurz warten bis der Bildschirm ausgeht, 10 Sekunden warten bis man ihn wieder an macht, es wird kein Lockscreen angezeigt (bei mir ist nur Streichen eingestellt) sondern direkt AnTuTu.
Und genau dann kann ich weder die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen noch irgendetwas auf dem Bildschirm machen.
Kurz danach hab ich einen Hotreboot...

Das Spiel hab ich jetzt mit dem alten Akku 6 mal gemacht und mit dem neuen 2 mal...
Jedes mal das selbe Ergebnis.
Mitunter startete das Handy auch erst 1 Minute später neu aber nun gut...

Das ist ja echt ärgerlich.
Wäre echt mal interessant rauszufinden woran es liegt.
Vielleicht hat es ja wirklich was mit der Firmware zu tun,und nichts mit towelroot,etc.
Was mir aber noch eingefallen ist,ich habe Towelroot nach dem erfolgreichen root deinstalliert(die app),da sie mir ja nach dem rooten sinnlos erschien,und kurz danach kamen die reboots.
Keine Ahnung ob das eine rolle spielen kann oder nicht,wollte es aber zumindest erwähnen.

Habe Towelroot auch deinstalliert, aber keine Reboots - das scheidet wohl auch als Ursache aus. Ich hatte Probleme als ich Knox nur deaktiviert hatte, jetzt habe ich es gelöscht und auch den Kindermodus, sowie andere Bloatware. Damit läuft es ohne Freezes und Reboots. Ach ja - und ich habe noch die original SD Apk sowie die Schreibrechte mit Foldermount gefixt, welches ich dann anschließend wieder deinstalliert habe.

Probleme mit Towelroot kann ich ausschliessen.
Genauso das xPosed Framework.
Habe mir folgenden Zeitintensiven Spaß gegönnt:
das Handy 3x hintereinander auf Werkseinstellungen in der Stock Recovery zurücksetzen,
3x selbe Firmware geflasht,
wieder Werkseinstellungen.

Man liesst ja dass es Dateileichen gibt die u.U. Probleme bereiten könnten.

Habe mitlerweile so ziemlich alles Probiert.
Towelroot v1 bis v3 wurden verwendet usw...

Es ist vollkommen egal was ich tue, die Reboots treten bei mir bei der NE5, NF1 und NF1 BlackEdition (welche seit gestern angeboten wird und die ich gerade verwende) auf.
Bei der NC2 (BlackEdition, o2 Branding) läuft alles bis auf den harten Akkudrain ziemlich rund.

Ich hab vorher glaube ich die *MK8 (4.3) gehabt und war mit dem Handy wunschlos glücklich - mit Root.

Samsung Support (Hotline und Chat), Samsung Service Center, Samsung Techniker...
Keiner möchte etwas von diesen Problemen gehört haben. :lol:

Update:
SDCard Fix habe ich auch per Foldermount zu testzwecken gemacht, Towelroot drauf gelassen und deinstalliert, Apps gefreezt oder einfach alle laufen gelassen...
Keinerlei Besserung in sicht.
Wie gesagt die Reboots treten bei mir sogar auf wenn ich das Handy nicht einrichte oder irgendwelche Apps installiere.
Mit und ohne SDCard und auch ob eine Simkarte drin ist oder nicht ist den Reboots völlig latte.

Derzeit sind 91 Apps gefreezt und 10 Deinstalliert (Kindermodus und Knox Stuff)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent
@leech0r:
Erstmal vielen dank für deine bemühungen und die ausführliche beschreibung.
Das ist ja wirklich alles sehr merkwürdig,dann muss das Problem ja fast irgendwo bei Samsung liegen,denn wenn soviele das problem auf einmal mit den reboots haben,egal ob mit towelroot oder nicht,und egal ob gerootet oder nicht.dann muss es ja irgendwas mit der firmware oder einer Systemapp sein.
ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Palorent
Ne ne. Das Problem gibts nur im gerooteten zustand.
Leechor
Deinstalliert oder deaktiviert?

lillyfee schrieb:
Palorent
Ne ne. Das Problem gibts nur im gerooteten zustand.

Stimmt nicht. Hab mein S4 im März mit vorinstallierten 4.4.2 gekauft, knapp eine Woche später hab meinen ersten Reboot gehabt, danach folgten noch 2-3 und das ohne Root. Meine Freundin hat sich das S4 2 Wochen später gekauft und ihr ging es genauso. (Bei ihr sogar extrem häufig..) Jetzt mit der NF1 ist erstmals komplett ruhe.

Mit Towelroot v1 hatte ich dann auch wieder genügend Reboots und habs bis dato erstmal wieder runtergeschmissen.

• Danke
Jetzt mal ne doofe Frage. Ihr habt doch Garantie auf die Dinger. Warum haut ihr sie Samsung nicht um die Ohren? Ist doch ne Frechheit, wie die Euch die Zeit stehlen durch die schlechte Qualität die sie abliefern.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und palorent
Fight4Music schrieb:
Stimmt nicht. Hab mein S4 im März mit vorinstallierten 4.4.2 gekauft, knapp eine Woche später hab meinen ersten Reboot gehabt, danach folgten noch 2-3 und das ohne Root. Meine Freundin hat sich das S4 2 Wochen später gekauft und ihr ging es genauso. (Bei ihr sogar extrem häufig..) Jetzt mit der NF1 ist erstmals komplett ruhe.

Mit Towelroot v1 hatte ich dann auch wieder genügend Reboots und habs bis dato erstmal wieder runtergeschmissen.
Und wie sieht es jetzt bei dir zur zeit aus?
Also nachdem du Root beziehungsweise Towelroot entfernt hast?
Sind die Reboots weg?

NCS2007 schrieb:
Jetzt mal ne doofe Frage. Ihr habt doch Garantie auf die Dinger. Warum haut ihr sie Samsung nicht um die Ohren? Ist doch ne Frechheit, wie die Euch die Zeit stehlen durch die schlechte Qualität die sie abliefern.

Hauptsächlich geht es in diesem thread um towelroot und probleme danach.
Da hat samsung nicht viel damit zu tun, wenn wir meinen, rooten zu müssen. Insofern das gerät vorher gut lief.
Mit schlechter qualität hat das schlichtweg gar nix zu tun!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Heute morgen hab ich noch einmal alle schritte durchgeführt.
Knox komplett deinstalliert. Sowie einige System Apps wie google Kiosk, games usw.
Towelroot App ist noch drauf. Framework mit Modulen aktiviert.
Einmal aus, akku raus, wieder an und seither - seit 8 Uhr heute morgen - war gar nichts mehr. Kein reboot, kein freeze.
Alle Szenarien bei denen sonst ein reboot reproduzierbar war durchlaufen lassen und es ist nichts passiert.
Gerade titanium sicherung durchgeführt - man weiß ja nie - und dabei ist es wiederholt ein wenig warm geworden.
Mal gucken, wie es sich weiter verhält.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und palorent
Dann schau mal in die Originale Firmware Threads von NE5 und NF1. Da gibt es massenweise User, die NICHTS an ihrem S4 geändert haben. Alles stock. Kein CustomRom, kein Root, nix. Nur ein normales gekauftes S4 mit reinen offiziellen Updates über Kies/OTA. Und von denen haben auch haufenweise diese Reboots! Also nix mit "es liegt definitiv an Root/Towelroot".. :p

Zum Thema "warm": Meins wird schon immer warm bei Benutzung. Laut TempMonitor geht das teilweise bis 58/60°C CPU Temp.

HIER. HIER IN DIESEM THREAD geht es um towelroot und probleme DANACH.
Sicher gibt es menschen mit einem s4, die auch ohne root reboots haben. Aber dafür gibt es andere threads.
Bei vielen hier incl mir, liegt es definitiv an root!

@palorent
Gerne Gerne, je mehr unterschiedliche Konfigurationen getestet werden umso besser kann mans eingrenzen.

Hatte von Anfang an Root, am Tag des Kaufes gerootet usw...
Bin schon lange in der Materie drin - auch wegen meines Jobs in der IT.

@lillyfee
die Probleme treten, bei mir, definitiv auch ohne Root auf denn Root ist nichts permanentes... Ein Flash und der Root ist wieder weg.
Einzig der Knox trigger wäre etwas das zurück bleibt und ggf. Probleme verursachen kann.
Ich habe alle bereits genannten Firmwares auch ohne Root getestet - same problems.

Die Apps waren Aktiviert (Standard), Deaktiviert, Deinstalliert (Aktives Knox zeug direkt Deinstalliert) und zu guter letzt Deaktiviert und danach Deinstalliert...

-----

Dadurch dass die Reboots sehr oft beim Ent-/ Sperren des Displays auftreten habe ich schon dran gedacht dass etwas mit dem S-View Cover nicht stimmt und hatte den alten Akkudeckel montiert, genauso habe ich als dies nichts half die S-View sachen deaktiviert...

Wie gesagt bei mir hilft auch kein mehrfaches Flashen oder Wipen etc.
die besagten Firmwares haben bei mir direkt "Stock out of the Box" Reboots.
Wipen, Flashen, Wipen, Anschalten und es einfach nur liegen lassen ohne Googlekonto, ohne Apps zu installieren ohne Systemeinstellungen wie Klingelton etc. immer habe ich Reboots...

Mein Wecker geht an -> Reboot,
Es ruft mich jemand an -> Reboot, ...
zwar nicht immer aber mit brutaler Verlässlichkeit dass es bald wieder einen Reboot gibt ;)

@NCS2007
Ja natürlich haben wir noch Garantie (Kaufdatum + Knox 0x0) aber ich habe keine Lust mindestens 2 Wochen mit einem schlechten Handy arbeiten zu müssen wenn ich nicht wissen kann ob etwas Repariert wird oder der übliche Spruch bei Garantiefällen zu hören ist: "Wir haben leider nicht gefunden es muss demnach eine Unsachgemäße Handhabung gewesen sein" :sleep:

@all
Wäre es möglich dass sich der ein oder andere von Euch "kurz" AnTuTu Benchmark X runter lädt und den Stabilitätstest (nicht der grüne Test Button sondern der kleine Button links unten) macht ?
Dauert ca. 20 Minuten.

Interessant ist es sowohl von sowohl wenn ihr Reboots habt oder euer System normal läuft.

Im Normalen Full-Test habe ich übrigens nur knapp +/- 23000 Punkte...

-----

Übrigens ist mir bewusst dass es eigentlich ein Towelroot Thread ist aber ich wüsste nicht wohin es sonst passen sollte da es sich über mehrere Firmwares erstreckt, mit und ohne Root etc. pp.

• Danke
Werde das mit AnTuTu Benchmark X mal machen.
Towelroot eben nochmal installiert,aber auch da wieder reboots,habe die app dann wieder deinstalliert,und auch wieder reboots.

Firmware per Odin drüberflashen mit Factory Reset, dann bist du 100% Towelfrei ;) So hab ich's zumindest gemacht.

• Danke
Vielen Dank.
Werd gleich nochmal unrooten und dann mal sehen was passiert.

Fight4Music schrieb:
Firmware per Odin drüberflashen mit Factory Reset, dann bist du 100% Towelfrei ;) So hab ich's zumindest gemacht.

Und dann willst du nicht mehr rooten?

Ich hatte auch Towelroot deinstalliert nsch dem Rooten und die Bloatware inkl.Knox und Kindersicherung richtig gelöscht.

Keine Rebots.
Mein S4 wird nur warm im Navibetrieb bei gleichzeitiger Ladung.
War vor dem Root so und ist auch nach dem Root so.

Das mit dem Umtausch / Reklamation ist ein Erfahrungswert. Wenn soviel neu aufsetzen usw. nix hilft dann kann man sich ewig weiter beschäftigen uns es wird nie besser werden. Zudem wird Samsung nur dann etwas an der Qualität ändern, wenn die User sich beschweren und damit finanzielle Einbußen entstehen.
Ich würde folgende Schritte vorschlagen: Cache löschen, Factory Reset, Firmware mit Odin flashen (davor evtl nochmal neu runter laden - sollte zwar mit den Checksummen nix schief gehen, aber man weiß ja nie) , nochmal Factory Reset. Danach nix installieren. Wenn dann immer noch Reboots auftreten, dann gibt es wohl keine softwaretechnische Lösung, nachdem man das hier alles liest. Dann gibt es nur die Möglichkeit auf die nächste Firmware zu hoffen, die dann hoffentlich mit der Hardware Charge harmoniert. Falls allerdings ein Hardware defekt vorliegt, der sich nur sporadisch meldet (wie ich bei meinem SGS2 hatte) dann hilft leider auch das nix. Und bis ich es damals gemerkt hatte, waren die ersten 6 Monate der Garantie um, und dann liegt die Beweislast beim Kunden. Angeblich ein Oxidationsschaden und mein Pech. Daher sag ich das hier - falls Ihr Probleme mit dem Ding habt, geht lieber gleich zum Kundendienst. Spart Euch am Ende viel Zeit, Nerven und Geld.
Und damit zurück zum Thema:
Hat den irgend jemand schon mal Reboots mit Towelroot, aber ohne nicht?

Ja. Siehe die letzten Seiten.