Systemdatei "Install-Recovery.sh" geht nicht zu löschen

G

GosyTX

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo,

wie im Betreff beschrieben kann ich die oben genannte Datei aus mir unerklärlichen Gründen nicht löschen. Ja ich habe Root Rechte.
Probiert mit Rootexplorer, ES Datei Explorer und Total Commander. Schreibrechte (R/W) habe ich auch vergeben.

Das komische ist, das es vor 4 Wochen noch ging. Dann habe ich vor zwei Tagen die neue Firmware installiert und wollte wieder ein Custom Recovery nutzen. Doch leider wurde diese doofe Datei wieder mit installiert.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat, wie ich sie los werde.
 
Hallo,

ich möchte gerne mein S4 rooten und dazu die install-recovery.sh löschen!

Mein Problem dabei ist das sich diese nicht einfach löschen lässt und ich kriege es einfach nicht hin!

Folgendes Problem habe ich:

Philz CWM installiert und aromafm
Wenn ich aromafm starte kann ich nur über die Lautstärkewipe navigieren und mit dem Powerbutton die Verzeichnisse wechseln sonst geht außer der Menütaste nichts.

Habe ich eventuell eine falsche Version von Aromafm nutze die 1.80.
Gibt es verschiedene Versionen für die Smartfones habe meine Version irgendwo im Netz gefunden.


Gruß

Arguss
 
Hi,

also du rootest dein S4 nach der dieser Anleitung und löscht dann über einen Datei Explorer mit Root Zugriff die Datei und gut ist.

Datei Explorer: RootExplorer oder Root Browser oder ES Datei Explorer diese findest du alle im Play Store.
 
Wozu soll man die Datei löschen? Hab ich noch nie gemacht

/ selbst beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen S4 findet sich im System unter dem Ordner /system/etc/ ein Script install-recovery.sh dieses ersetzt immer die Custom Recovery durch die Stock Recovery.
 
Mit einem Dateimanager hatte ich es selbst verständlich als erstes versucht (Root Explorer und auch mit dem ES), bekomme dort nur die Info das die Datei nicht gelöscht werden kann!

Deshalb Aromafm welcher sich aber nicht bedienen lässt


Gruß


Arguss
 
Hast du deinen System als R/W gemountet ? Wenn nicht das mal probieren.
Oder einfach mit dem Datei Explorer die Datei ausschneiden und auf die externe SD oder in einen anderen Ordner legen und dann löschen. Nach dem Löschen der Datei das Custom Recovery nochmal flashen nicht vergessen.
 
Funktionierte alles nicht!

Aber das Problem hat sich erledigt:smile:

Nach dem ich ja Philz CWM geflasht habe wurde nichts mehr überschrieben, also nicht so wie bei den anderen CWM's, ist mir erst gar nicht aufgefallen.

Habe jetzt mal die Elchon Slim am laufen, ließ sich mit Philz CWM ohne Probleme installieren!:scared:

Aber für eure schnellen Antworten!

Der Thread kann damit geschlossen werden!

Danke nochmal an alle!

Gruß


Arguss
 
hallo leute...

Habe das gleiche problem. kann die install-recovery.sh garnicht löschen. habe zugriff auf alle dateien und kann sie löschen oder umbenennen aber genau bei dieser datei geht nichts. Habe R/W rechte... es kommt immer die meldung das es vorkommen kann das man nicht überall rechte hat auf der Sd Karte. Benütze den Root Explorer
 
same here... das miese ding will nicht weg -.-
 
Es gibt auch eine neuere Version von PhilZ-CWM.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-cwm-advanced-edition-philz-touch.422771.html

Man muß die install-recovery.sh nicht zwangsläufig löschen. Ich quote hierzu mal aus dem Original-Thread bei XDA:

  • normally, phone should auto-reboot into recovery.
    If it reboots into main system and your recovery remains stock, repeat above steps and untick "autoreboot" in odin. Once flash is done, keep pressing the 3 buttons combo to for a reboot into recovery.You should see the new CWM
  • when in recovery, if you choose option "reboot system now" and you get "yes - disable flash recovery", select that option to avoid stock recovery overwriting cwm
Grob übersetzt: Wenn nach dem flashen das Telefon nicht ins Recovery startet, Autoreboot bei Odin ausmachen, CWM flashen, nach Vollzugsmeldung von Odin Gerät mit der 3-Tasten-Kombi ins Recovery booten, dann sollte PhilZ-CWM auftauchen

Falls beim Reboot die Meldung "yes - disable flash recovery" auftaucht, dieses auswählen und schon sollte alles funktionieren
 
hmmm oke... thx leute. werde es mal probieren und meld mich nochmals ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

funktioniert nicht. habe tar.md5 datei geladen und das gemacht was hostwalker geschriben hat. Es ladet bei mir mein stock wieder. muss villeicht erwähnen das mein brandet ist (swisscom - Schweiz) aber um das branding weg zu bekommen muss isch die istall-recovery.sh löschen. Soll ich eine komplette Firmware herunterladen ohne Branding?
 
Seltsam :confused2: Also mit Autoreboot ausschalten und direktem Booten ins Recovery nach dem Flashen hat es bei mir jedesmal funktioniert, weil die install-recovery.sh erst später greift. Ein Firmware-Branding sollte keinen Unterschied machen.
 
ok hat sich erledigt. habe alles in einem schritt gemacht und musste noch eine zeile im Script beim CyanogenMod rauslöschen. und scho ging das ganze. danke jungs für die tipps ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.072
Nobby1960
Nobby1960
E
Antworten
0
Aufrufe
1.099
essvier
E
M
Antworten
17
Aufrufe
1.113
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten